Bis zu 38% mehr Downloads für kostenloses CAD auf Linux® und Windows®
CAD Schroers MEDUSA4 Personal™ 2D/3D-CAD-Paket wird in 152 Ländern eingesetzt und ist jetzt auch geschäftlich verwendbar. Etwa ein Drittel davon sind Linux-Anwender.
Downloadzahlen des kostenlosen 2D/3D-CAD-Paketes von CAD Schroer im 1. Quartal 2010(firmenpresse) - Moers, Deutschland – 26. Mai 2010: Im ersten Quartal 2010 verzeichneten die Downloads von MEDUSA4 Personal einen Anstieg um 38% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die professionelle Version der kostenlosen 2D/3D-CAD-Software befindet sich bereits in vielen namhaften Unternehmen weltweit im Einsatz.
CAD Schroer schreibt den Zuwachs der stetigen Weiterentwicklung der Software sowie der generellen Popularität von Linux aber auch dem Einfallsreichtum von kleinen Unternehmen während der Wirtschaftskrise zu. Sein eSERVICES-Portal erlaubt registrierten Unternehmen MEDUSA4 Personal kostenlos auch im Büro zu verwenden und die erstellten Ergebnisse ab 2,99 € für kommerzielle Zwecke zu konvertieren.
Die CAD-Alternative auf Linux
„Besonders Linux-Begeisterte und Unternehmensgründer sind stark an MEDUSA4 Personal für Hobby und berufliche Projekte interessiert,” so Geschäftsführer Michael Schroer. „Ein kostenloses, leistungsstarkes CAD-System, kombiniert mit einem kostenlosen Betriebssystem, macht neue Projekte und Geschäftsvorhaben wesentlich rentabler. Wir freuen uns über das positive Feedback von Anwendern weltweit.“
„Die Software und ihre Module treffen alle Bedürfnisse von Hobbykonstrukteuren und kleinen Unternehmen,” so eine Email eines Anwenders aus Russland, wo 68% MEDUSA4 Personal auf Linux benutzen, verglichen mit 33% weltweit.
„Eine sehr gute Alternative zu a***cad,” so der jüngste Eintrag eines honduranischen Mitglieds im Warianoz Linux-Forum, der MEDUSA4 Personal zur Konstruktion von Modellflugzeugen benutzt. Lateinamerika hat übrigens den größten Anteil an Linux-Anwendern weltweit. So waren in Q1/2010 100% der Downloads aus Honduras, 93% aus Mexiko und 88% aus Argentinien auf Linux.
Beeindruckend: Der Support
CAD Schroer garantiert keinen technischen Support für die kostenlose Software, versucht jedoch regelmäßig, die eingegangenen Fragen zu beantworten. „Vielen Dank für ihre schnelle Antwort,“ so die Email eines deutschen Anwenders. „Die Installation von MEDUSA4 Personal hat reibungslos geklappt. Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert von der Software.“
Top Ten
Die Top-Ten-Download-Länder für MEDUSA4 Personal und deren durchschnittlicher Linux-Anteil waren im ersten Quartal 2010 Deutschland (10% Linux), Italien (65%), Frankreich (31%), Schweiz (13%), Österreich (14%), USA (42%), Russland (68%), Spanien (87%), Mexiko (93%) und Tschechien (73%).
„Wir freuen uns sehr über die stetig wachsende MEDUSA4 Personal-Fangemeinde,” sagt Michael Schroer. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software und der Ausbau unseres Online-Services sind ein deutliches Signal für Anwender in allen 152 Ländern, dass sie langfristig auf uns zählen können.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.
Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30
47447 Moers
Website: www.cad-schroer.de
Email: info(at)cad-schroer.de
Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)
Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30
47447 Moers
Website: www.cad-schroer.de
Email: info(at)cad-schroer.de
Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
Datum: 26.05.2010 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203703
Anzahl Zeichen: 3004
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: G. Tebart
Stadt:
Moers
Telefon: +49 2841 91840
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 673 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bis zu 38% mehr Downloads für kostenloses CAD auf Linux® und Windows® "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CAD Schroer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Unternehmen suchen stets nach immer effizienteren Lösungen und neuen Verfahren, mit denen sie das Design ihrer Produkte weiter optimieren können. Dabei spielen Gewichtseinsparung und innovative Formen eine wichtige Rolle. Komplexität bremst Entwicklungsprozesse aus Die effiziente Umsetzung
Mit KI und Cloud-Technologien zu leichtgewichtigen Produkten ...
Unternehmen suchen stets nach immer effizienteren Lösungen und neuen Verfahren, mit denen sie das Design ihrer Produkte weiter optimieren können. Dabei spielen Gewichtseinsparung und innovative Formen eine wichtige Rolle. Komplexität bremst Entwicklungsprozesse aus Die effiziente Umsetzung komple
Innovative Produktentwicklung braucht spezielle CAD-Kenntnisse ...
Moers – Komplexe Projekte in der Produktentwicklung erfordern spezielle 3D-CAD-Kenntnisse. Standardisierte Schulungen stoßen hier oft an ihre Grenzen. Maßgeschneiderte Online-Trainings bieten mit individuell abgestimmten Inhalten die Lösung. Projekte in der Produktentwicklung benötigen 3D-
Weitere Mitteilungen von CAD Schroer GmbH
L-mobile ist LXE Preferred Partner ...
Wir von der L-mobile bieten unseren Kunden hochergonomische Lösungen zur Prozessoptimierung. Diese Ergonomie kann sich allerdings nur entfalten, wenn wir unseren Kunden ergonomische mobile Endgeräte anbieten können, die auch in schwierigsten Umgebungen immer zuverlässig sind. LXE ist Anbieter s
Intelligentes Todo-Management mit „TheDeadline“ ...
San Francisco/Hamburg, 20. Mai 2010 - TheDeadline ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug für das Todo-Management. Das Tool wurde mit Techniken der künstlichen Intelligenz ausgestattet, wie sie auch in Computerspielen verwendet werden, um einen intelligenten persönlichen Assistenten zu simuliere
EgisTec launcht Datenschutz-Suite ...
Taipeh, Taiwan / München, 20. Mai 2010. EgisTec, ein weltweit führender Anbieter von Datenschutz und Fingerabdrucksystemen, bietet ab sofort eine Protection Suite an. Das Datenschutz-Software-Paket umfasst die aktuellen Produktversionen MyWinLocker 3, Shredder 2, PortLocker 2 und Trust Delete 2 u
CAS und is4 starten gemeinsame CRM- Best-Practice-Initiative für die Konsumgüterindustrie ...
CAS 8 ist die achte und neueste Generation eines integrierten Softwarepaketes, das speziell für die Konsumgüterindustrie entwickelt wurde und Bestnoten im Bereich Vertriebsmanagementlösungen von Analysten, wie der Gartner Group erhalten hat. CAS 8 bietet Funktionalitäten für die Bereiche Vertri




