Neue Mittelstandsmesse: Hunkler bei Premiere von „Wachsen!2010“ dabei
Karlsruhe, 2. Juni 2010 – Das Karlsruher Systemhaus HUNKLER, erster Oracle-Partner in Deutschland, nimmt an der Mittelstandsmesse „Wachsen!2010“ als Aussteller teil. Die Veranstaltung findet am 15. und 16. Juni in Köln statt. Thematisch geht es bei HUNKLER vor allem darum, wie mittelständische Unternehmen die immer weiter gehenden Anforderungen an den Schutz ihrer Geschäftsdaten bewältigen können.
„Wachsen!2010“ findet erstmals statt und richtet sich an mittelständische Unternehmen, die sich über Wachstumspotenziale und ihre Nutzung ausgiebig informieren wollen.
Dementsprechend berührt das Ausstellungs- und Konferenzprogramm viele unterschiedliche Themenblöcke, vom Finanzierungsmanagement bis zur Prozessoptimierung in Produktion, Vertrieb und Verkauf.
„Gerade kleineren und mittleren Firmen fällt es häufig sehr schwer, die Richtlinien und konkreten Vorschriften in die Tat umzusetzen, die unter dem etwas sperrigen Etikett Governance Risk & Compliance, kurz GRC, zusammengefasst sind,“ sagt Geschäftsführer Rainer Hunkler.
„Es geht um so komplexe Bereiche wie die Risikoanalyse für Geschäftsabläufe und Datensicherheit - also um etwas, das man nur mit sehr fortgeschrittenem Prozessverständnis überhaupt angehen kann. Hier wollen wir ansetzen und den Besuchern auf der Messe zeigen, wie man in den IT-Abläufen seines Unternehmens mit vergleichsweise wenig Aufwand dafür sorgen kann, dass die hohen Anforderungen immer erfüllt werden.“
Ein wichtiger Aspekt dabei, dem HUNKLER auf der Kölner Veranstaltung viel Aufmerksamkeit widmet, ist das Problem der „hausgemachten“ Bedrohungen für die Datensicherheit. Dazu Rainer Hunkler: „Der meiste Schaden entsteht nicht durch Angriffe von außen, sondern durch verlorene Datenträger, Notebooks oder Löschen von Informationen, also durch fahrlässiges Verhalten von Mitarbeitern. Diese tatsächliche Bedrohung gehen Unternehmen viel zu wenig an. Wir wollen zeigen, warum Investitionen und Knowhow gerade in diesem Bereich so wichtig sind.“
Weitere Informationen zu „Wachsen!2010“ gibt es unter: www.marktundmittelstand.de/wachsen
Gesprächstermine mit HUNKLER können unter www.hunkler.de vereinbart werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die HUNKLER GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein Systemhaus, das sich auf Oracle-Datenbanktechnologien spezialisiert hat. Das 1987 vom heutigen Geschäftsführer Rainer Hunkler gegründete Unternehmen war der erste offizielle Oracle-Partner in Deutschland.
Das Angebot gliedert sich in den Lizenzvertrieb und umfassende Dienstleistungen zu Planung, Realisierung und Remote-Administration von Datenbankinfrastrukturen. Zudem bietet Hunkler Unterstützung bei der Anwendungsentwicklung auf Oracle-Basis. Das Unternehmen ist Oracle Platinum Partner und hat damit den höchsten Partnerstatus inne, den Oracle vergibt.
Als weiteres Standbein besteht seit Ende 2007 das Geschäftsfeld ERP. Hier unterhält Hunkler eine enge Vertriebs- und Projektpartnerschaft mit der Informing AG und bietet individuelle ERP-Anwendungen auf Basis von IN:ERP an, das wiederum auf Oracle aufsetzt. Hunkler kann seinen Kunden also beides aus einer Hand zur Verfügung stellen: umfassendes ERP-Knowhow und fundierte Erfahrungen zum Datenbankbetrieb mit optimaler Performance, Ausfallsicherheit und Systemverfügbarkeit. Die Zielgruppen finden sich vor allem in der produzierenden Industrie, wobei die Lebensmittelherstellung besonders im Fokus steht.
Hunkler beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Die Bodenseeregion und die Märkte in Österreich und der Schweiz werden von der Vertriebsniederlassung in Radolfzell aus bedient.
Internet: www.hunkler.de
HUNKLER GmbH & Co. KG
Rainer Hunkler
Bannwaldallee 32
D-76185 Karlsruhe
Tel. +49/721/49 016-0
Fax +49/721/49 016-29
E-Mail: info(at)hunkler.de
www.hunkler.de
Art Crash GmbH
Stefan Müller-Ivok
Weberstr. 9
D-76133 Karlsruhe
Tel. +49/721/94009-44
Fax +49/721/94009-99
E-Mail: stefan.mueller-ivok(at)artcrash.com
www.artcrash.com
Datum: 02.06.2010 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206325
Anzahl Zeichen: 2686
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Müller-Ivok
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721 94 00 9-44
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Mittelstandsmesse: Hunkler bei Premiere von „Wachsen!2010“ dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hunkler GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die IT-Abteilung der Kliniken Schmieder befindet sich am Hauptsitz in Allensbach/Bodensee. Sie stellt die wichtigsten IT-Anwendungen für alle sechs Standorte des Fachkrankenhauses für die neurologische Rehabilitation zentral zur Verfügung: die Therapieplanung und die elektronische Patientenverwal
HUNKLER übernimmt Urlaubsvertretung für Oracle-Administration ...
Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und Organisationen, die Oracle-Datenbanken betreiben. Es gibt keine Mindestabnahme, d.h. der Vertretungszeitraum durch HUNKLER kann auf den Tag genau festgelegt werden. Nach Möglichkeit sollte eine Woche Vorlaufzeit bis zum Start einkalkuliert werden; be
Veranstaltung: IT-Sicherheit im Unternehmen: Risiken, Lösungen, Erfahrungen ...
Auf welchen Wegen können vertrauliche Informationen nach draußen gelangen? Welche Folgen kann das für die betroffenen Unternehmen nach sich ziehen? Um diese Fragen dreht sich der von Hunkler veranstaltete Workshop direkt nach der CeBIT. Zunächst zeigen die Referenten gängige Risikofelder in
Weitere Mitteilungen von Hunkler GmbH & Co. KG
Studie zu mobilen Arbeitslösungen ...
Düsseldorf/London 2. Juni 2010. In internationalen Unternehmen hat mobiles Arbeiten Zukunft ? dieses Ergebnis zeichnet eine neue Studie im Auftrag von Vodafone Global Enterprises. Befragt wurden europaweit 500 Mitarbeiter und Entscheidungsträger. Das Bild ist eindeutig: In 70 Prozent der Unternehm
Level 3 und Solid State Networks unterstützen UTV True Games ...
Frankfurt/Main, 2. Juni 2010 - Level 3 stellt Content-Delivery-Services sowie umfassende analytische Reports für den internationalen Online-Games-Publisher UTV True Games (www.truegames.com) bereit. Das Unternehmen mit Sitz in Texas betreibt Onlinespiele für extrem viele gleichzeitig spielende Use
CIS intensiviert Suche nach qualifiziertem Nachwuchs ...
"Obwohl wir uns intensiv um Bewerbungen bemühen, sind diese bisher nahezu ausgeblieben", so Oliver Huckels, Geschäftsführer der CIS GmbH, Essen. Gerne würde man in Kupferdreh einen Kaufmann / eine Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden, doch dazu wird es wohl bedauerlicherweise nic
Mittelstand bevorzugt Komplettlösungen bei interner Netzwerk-Sicherheit ...
(Dortmund, 02.06.2010) Das Thema der internen Netzwerksicherheit ist schon länger im Mittelstand angekommen, weil die Gefahr des Datendiebstahls auch vor diesen Unternehmen nicht halt macht. Allerdings scheut der Mittelstand die bisher meist relativ komplexen Lösungsprojekte aufgrund der vergleich




