Antivirus in der Wolke: Malware-Schutz mit minimalen IT-Resourcen
Panda erweitert Cloud Antivirus 1.1 und veröffentlicht erste kostenpflichtige Pro Version
Panda Cloud Antivirus nun auch als Pro Edition erhältlich - Download: http://www.cloudantivirus.com(firmenpresse) - Duisburg, 07.06.2010 - Panda Cloud Antivirus, die weltweit erste und einzige Cloud-basierte Antivirus-Lösung mit On- und Offline-Modus für Endanwender, ist ab sofort auch als Pro Edition mit erweitertem Support Service und komfortablen Automatisierungsanwendungen verfügbar. Zusätzlich wurde die kostenfreie Panda Cloud Antivirus Free Edition mit einem Upgrade erweitert, das mehr Konfigurationsmöglichkeiten und Verhaltensanalyse bietet. Die Panda Cloud Antivirus Pro Edition ist zu einem Verkaufspreis von 29,90 Euro erhältlich. Unter http://www.cloudantivirus.com/de können beide Versionen heruntergeladen werden.
Panda Cloud Antivirus schützt seit seinem Launch im November 2009 bereits rund zehn Millionen PCs in mehr als 192 Ländern. Dabei stellt Panda Cloud Antivirus nahezu keine Belastung der Computerleistung dar. Dies ermöglicht Pandas Collective Intelligence-Ansatz, der sämtliche Signaturabfragen automatisch in der Cloud durchführt. Dieser vollständige Zugriff auf die Cloud garantiert Erkennungsraten von über 99 Prozent und einen effizienten, präzisen Echtzeit-Schutz, der nur 15 MB des Arbeitsspeichers benötigt. Im Gegensatz dazu belasten traditionelle Signatur-basierte Anti-Virus-Produkte den Arbeitsspeicher mit 60 MB um ein Vierfaches stärker.
Die neuen Features von Panda Cloud Antivirus 1.1 im Überblick:
* Verhaltensblockierung gegen neue Malware und gezielte Angriffe
* Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten
* Selbstschutz aller Dateien und Konfigurationen als Schutz gegen das Aushebeln der Funktionen durch zielgerichtete Malware-Angriffe
* Kann parallel zu anderen Antivirenprodukten eingesetzt werden
Das neue Panda Cloud Antivirus Pro beinhaltet neben allen Funktionen von Panda Cloud Antivirus 1.1. folgende Erweiterungen:
Verhaltensblockierung, die mit Analysen und Blockaden laufende Prozesse schützt
Automatsiche Upgrades auf neueste Versionen, die manuelle Installationen vollständig ersetzen
USB- und Festplatten-Impfung, die Laufwerk-Infektionen im Offline-Modus verhindert
Technischer 24/7 Support unter http://www.cloudantivirus.com/forum
Verfügbarkeit und Systemunterstützung
Panda Cloud Antivirus steht in 20 Sprachen zur Verfügung und unterstützt Windows XP (32 Bits), sowie die 32 Bits- und 64 Bits-Fassungen von Windows Vista und Windows 7. Beide Editionen stehen ab sofort unter http://www.cloudanitvirus.com/de zum Download bereit.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1990 in Bilbao, Spanien, gegründet, hat sich Panda Security zum Ziel gesetzt, seinen Kunden intelligenten Schutz gegen Malware bei geringstmöglicher Systembelastung zu bieten. Als erster Anbieter überhaupt hat Panda dazu eine Scan-Technik vorgestellt, die die Vorteile des Cloud-Computing mit der Schwarmintelligenz aller Panda-Nutzer kombiniert. Wird irgendwo auf der Welt ein neues Schadprogramm entdeckt, kann Panda alle seine Nutzer durch diesen „Collective Intelligence“-Ansatz aktuell in der Regel schon nach sechs Minuten schützen. Panda Security entwickelt und vertreibt leistungsfähige Consumer- wie auch Corporate-Lösungen.
In Deutschland und Österreich leitet die PAV Germany GmbH das Panda-Geschäft und bietet Unternehmenskunden kostenfreien 24/7/365-Support auf Deutsch durch die eigenen Techniker. Den Vertrieb organisiert die PAV durch Channel-Partner. Mit mehr als 56 Niederlassungen weltweit und einem Kundenstamm aus fast 200 Ländern hat sich Panda Security eine globale Präsenz geschaffen. Zahlreiche internationale Unternehmen vertrauen den Sicherheitslösungen von Panda, darunter u. a. DHL, VW, Opel, Telefonica, Hertz oder Pirelli.
Panda Security
PAV Germany GmbH
Danica Dorawa
Presse & PR
Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Tel.: +49 2065 / 961-325
Fax: +49 2065 / 961-195
danica.dorawa(at)de.pandasecurity.com
Web: www.pandasecurity.com/germany
talkabout communications gmbh
Ursula Schemm / Suzan Aksen
Balanstraße 73 / Gb. 10
81451 München
Tel.: +49 89 459954-24 / 18
Fax.: +49 89 459954-44
uschemm(at)talkabout.de / saksen(at)talkabout.de
Web: http://www.talkabout.de
Datum: 08.06.2010 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208036
Anzahl Zeichen: 2619
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Danica Dorawa
Stadt:
47228 Duisburg
Telefon: +49 2065 / 961-325
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Antivirus in der Wolke: Malware-Schutz mit minimalen IT-Resourcen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Panda Security (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das neue Schuljahr hat begonnen - für viele Eltern ein willkommener Anlass, ihren Kindern das erste Smartphone zu schenken. Das handliche Gerät holt das Internet in die Hosentasche, mit all seinen Vorteilen, aber auch Risiken. Wie können Eltern ihren Nachwuchs vor Cybermobbing und Kontakt mit K
IT-Sicherheit auf Reisen: So schützen Sie Ihr Smartphone, Tablet und Co. im Urlaub (FOTO) ...
Sommer, Sonne, Urlaubslaune: Wer eine Reise plant, freut sich darauf, neue Orte zu entdecken, neue Kulturen kennenzulernen oder einfach die Seele baumeln zu lassen. An IT-Sicherheit denkt wohl kaum jemand. Dabei sind Smartphones und Tablets auf Reisen vermehrt Gefahren ausgesetzt. Wie der Schutz m
So schützen wir unsere Daten im Netz (FOTO) ...
Die Welt wird immer digitaler: Fotos werden in der Cloud gespeichert, Bewerbungen über Online-Portale geschrieben und auch die Steuererklärung ist inzwischen digital. Das ist komfortabel und vereinfacht viele Prozesse, birgt aber auch die Gefahr des Datendiebstahls. Umso wichtiger ist ein entspr
Weitere Mitteilungen von Panda Security
Virtual Works Africa offizieller Ost-Afrika Distributor des d.velop ECM portfolios ...
(Gescher, 08.06.2010) Nach einem sehr erfolgreichen Start der gemeinsamen Vertriebspartnerschaft für die d.velop ECM-Produktreihen d.3 und ecspand, bauen die Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Ab Juni 2010 wird Virtual Works Africa in Nairobi, Kenia, exklusiver Distributor für alle d.velo
Business Process Management – Optimierungspotenziale praktisch ungenutzt ...
Ettlingen, 08.06.2010 – Einer aktuellen Studie* zu Folge ist das Bewusstsein in Unternehmen für Potenziale und Nutzen von Business Process Management (BPM) Lösungen noch immer sehr gering ausgeprägt. Doch gerade in ökonomisch unruhigen Zeiten ist das Thema aktueller denn je: schließlich sind
Datenlotsen Informationssysteme GmbH ist neuer iBOLT-Partner- Anwendungsintegration für Hochschulen ...
Ismaning, im Juni 2010. Die Datenlotsen Informationssysteme GmbH, Anbieter von Lösungen für die digitale Hochschulorganisation, ist neuer iBOLT-Partner von Magic Software. Die Integrationsplattform iBOLT bildet die Basis für die neue Datenlotsen-Lösung Campus Integration Framework (CIF), die die
INTENIUMs Online Multiplayer World „Alamandi” für LARA Online Award nominiert ...
Hamburg, 08. Juni 2010 – „Alamandi“, die weltweit erste Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe, ist für den LARA Online Award 2010 nominiert, der wichtigsten Auszeichnung der deutschen Games-Branche. Damit wird nicht nur der äußerst erfolgreiche Start von „Alamandi“




