Finanzmanagement-Lösung von Catenic wird das künftige SAP Shared Services Framework unterstützen
16.06.2010 - 12:08 | 211233
Mehr Automation und Transparenz für multifunktionale Shared Services Organisationen – Erster Preview-Termin in Deutschland am 17. Juni 2010
Unterhaching, 16. Juni 2010 – Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit der SAP AG hat die Catenic AG für das geplante neue SAP Shared Services Framework eine Schnittstelle zur eigenen Finanzmanagement-Lösung Anafee entwickelt. Die Integration soll die wertorientierte Steuerung unternehmensweiter Shared Services nach fundierten Kosten- und Leistungskriterien ermöglichen. Das Lösungskonzept wird erstmals am 17. Juni 2010 in Walldorf vorgestellt.
Bruno Flohr, SAP: Catenic Lösung bietet wertschöpfende Funktionalität für SAP Shared Services-Kunden
(firmenpresse) - Die Kooperation beider Unternehmen besteht seit dem Jahr 2007. SAP zertifizierte bereits die Catenic-Schnittstelle „ERP Connector 4“ von „Catenic Anafee 3.4“ zur Technologieplattform SAP NetWeaver, die Unternehmensanwendern ein prozessbasiertes Kosten-Management ihrer IT-, Finanz- und HR-Querschnittsfunktionen ermöglicht. Nun soll die Financial-Management-Funktionalität von Catenic Anafee auch das für Mitte 2010 geplante SAP Shared Services Framework unterstützen.
Die kombinierte Front- / Back-Office-Lösung trägt den gesteigerten Anforderungen multifunktionaler Shared Services-Organisationen im Hinblick auf Zentralisierung, Automatisierung und Kundenorientierung Rechnung. Das SAP Shared Services Framework wird sich im Wesentlichen die Steuerung und Automation von Informations- und Kundeninteraktionsprozessen konzentrieren. Die im Tagesgeschäft generierten Service-Management-Daten werden vom Catenic Finanzmanagement-Tool Anafee übernommen und dienen als Grundlage zur Automatisierung bislang aufwändiger Back Office Prozesse, wie etwa Planung, Kalkulation, Abrechnung und Dokumentation.
„Die technische Integration bietet SAP-Kunden nun eine durchgängige Lösung zur wertorientierten Steuerung ihrer Shared Services-Bereiche. Damit reagieren Catenic und SAP partnerschaftlich effizient auf die zunehmend komplexeren Anforderungen in Shared bzw. Business Service Bereichen“, erläuterte Bernd Worlitzer, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Catenic.
Unter dem Titel „Shared Services: Kosten senken, Effizienz steigern! – Aber wie?“ stellen Catenic und SAP am 17. Juni 2010 in Walldorf ihr ganzheitliches Lösungskonzept erstmals der Öffentlichkeit vor. Neben einer Preview auf das neue SAP Shared Services Framework präsentieren Catenic und die Lurgi GmbH ein durchgängiges, mit SAP integriertes Finanzmanagement von IT-, Finanz- und HR-Shared Services.
Dazu Bruno Flohr, Head of Strategic Business Development bei der SAP Deutschland AG & Co. KG und Keynote Speaker der Veranstaltung: „Das Produkt Anafee der Firma Catenic AG ermöglicht unseren Kunden, Kosten und Leistungen ihrer Shared Service Organisationen transparent darzustellen. Der Einsatz dieses Produktes erweitert damit das SAP-Shared-Service-Lösungsportfolio für unsere Kunden um eine weitere wertschöpfende Funktionalität.“
Die CATENIC AG, gegründet 1999 mit Hauptsitz in Unterhaching bei München, entwickelt und vermarktet Lösungen für das Finanzmanagement von IT Dienstleistungen, Querschnittsfunktionen (Shared Services) und Kernprozessen in großen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere im SAP-Umfeld. Mit der Standard Software Anafee™, konzeptioneller Beratung sowie „Best Practice“ geführter Umsetzung bietet CATENIC ein ganzheitliches Portfolio zur Schaffung einer umfassenden Kosten- und Leistungstransparenz. Namhafte Unternehmen aller Branchen vertrauen der fachlichen und technologischen Kompetenz von CATENIC und setzen Anafee zur aktiven Service-Steuerung auf nationaler und internationaler Ebene ein.
Weitere Informationen erhalten Sie über www.catenic.com
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...