ORGANOBALANCE gibt substanzielle Beteiligung bekannt

ORGANOBALANCE gibt substanzielle Beteiligung bekannt

ID: 211856

Dr. Bernd Wegener investiert in Berliner Biotech-Unternehmen



(firmenpresse) - Berlin, 17. Juni 2010 – Die ORGANOBALANCE GmbH Berlin und Herr Dr. med. vet. Bernd Wegener ( Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e. V.) geben den Abschluss eines Beteiligungsvertrages mit sofortiger Wirkung bekannt. Der Vertrag sieht neben einem finanziellen Engagement auch die aktive Mitarbeit von Herrn Dr. Wegener in verantwortlicher Position bei ORGANOBALANCE vor.

Mit seiner Beteiligung, über deren Höhe die Partner Stillschweigen vereinbart haben, mit seiner umfangreichen Erfahrung, seiner Kompetenz und mit vielfältigen Kontakten innerhalb der pharmazeutischen und Biotech-Industrie wird Herr Dr. Wegener die weitere erfolgreiche Entwicklung der ORGANOBALANCE GmbH maßgeblich fördern und mit gestalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Wegener einen ausgewiesenen Experten mit immenser Erfahrung für ORGANOBALANCE gewinnen konnten.“ kommentiert Prof. Christine Lang, Geschäftsführerin von ORGANOBALANCE, die beschlossene Zusammenarbeit. „Mit seinem Engagement und seiner Hilfe werden wir unsere Strategie zur Entwicklung neuer Wirkstoffe für die pharmazeutische Industrie deutlich schneller und effizienter umsetzen können als bisher geplant.“ so Prof. Lang weiter.

Auch Dr. Wegener sieht hervorragende Perspektiven für die gemeinsame Arbeit. „Mit innovativen schutzfähigen Mikroorganismen bzw. ihren aktiven Wirkstoffen werden wir neue diagnostische und therapeutische Prinzipien und Verfahren insbesondere für bisher nicht befriedigend behandelbare Indikationen entwickeln. Ich freue mich sehr darauf, daran zusammen mit Frau Prof. Lang und ORGANOBALANCE, einem in diesem Bereich führenden Unternehmen, zu arbeiten und dieses bisher kaum genutzte Potenzial zu erschließen.“ so Dr. Wegener in einer Stellungnahme.

Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise geschützt und Eigentum der ORGANOBALANCE GmbH oder anderer Unternehmen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ORGANOBALANCE

Die ORGANOBALANCE GmbH ist ein auf Stammentwicklung und mikrobiologisches Screening spezialisiertes Unternehmen. ORGANOBALANCE erschließt das Potenzial positiv wirkender Mikroorganismen, sogenannter spezifisch-probiotischer Kulturen, um Störungen der Mikrofloren auf natürliche Weise auszubalancieren und das mikrobielle Gleichgewicht wieder herzustellen. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Industriepartnern entwickelt ORGANOBALANCE neue biologische Produkte in den Bereichen Pharmazie, vorbeugende Gesundheitspflege, Nahrung und Kosmetik. Das Unternehmen stützt sich bei seinen Entwicklungen auf die firmeneigene Stammbibliothek von Lebensmittel-geeigneten Mikroorganismen sowie die eigenen OASSYS®-Screeningsysteme. ORGANOBALANCE wurde 2001 gegründet und ist in Berlin ansässig. Informationen im Internet unter www.organobalance.com.

Über Dr. Wegener

Dr. med. vet. Bernd Wegener verfügt über umfangreiche Managementerfahrung aus verschiedenen Verantwortungsbereichen in der pharmazeutischen Industrie und in Verbänden. Nach Stationen bei der Boehringer Ingelheim KG, Degussa Pharmagruppe, Marion Merrell Dow GmbH und der Henning Berlin GmbH führte er seit 1994 bis Mai 2010 die B•R•A•H•M•S Gruppe als Gründer und Vorsitzender des Vorstands.
Herr Dr. Wegener ist darüber hinaus Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e. V. (BPI) und Vorstandsmitglied verschiedener Gesellschaften sowie Mitglied von Aufsichtsräten.



Leseranfragen:

ORGANOBALANCE GmbH
Frau Kristin Ebert
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
Tel.: +49 30 46307-200
Fax: +49 30 46307-210
E-Mail: info(at)organobalance.com
Internet: http://www.organobalance.com



PresseKontakt / Agentur:

COMAGO
Kommunikation . Marketing . Organisation
Helmut Landenberger
Wiesenstraße 55
14612 Falkensee
Tel. +49 33 22 84 06 52
Email: landenberger(at)comago.de
Internet: http://www.comago.de



drucken  als PDF  Ehrendoktorwürde für Professor Dr. Kai Simons BioAmino - der Werkzeugkasten des Lebens
Bereitgestellt von Benutzer: COMAGO
Datum: 17.06.2010 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211856
Anzahl Zeichen: 2034

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Biotechnologie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2010
Anmerkungen:
Belegexmplar erwünscht!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 699 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ORGANOBALANCE gibt substanzielle Beteiligung bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ORGANOBALANCE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Novozymes-Award für Prof. Matthias Reuss von der Universität Stuttgart ...
Der Novozymes Award for Excellence in Biochemical and Chemical Engineering (herausragende Leistungen in biochemischer und chemischer Verfahrenstechnik) geht in diesem Jahr an Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Matthias Reuss von der Universität Stuttgart. Der 77-Jährige erhält den Preis unter anderem für s

Novozymes erneut unter den TOP 3 der Arbeitgeber weltweit ...
Berlin, 30. Oktober 2018 - Zum vierten Mal in Folge hat das Science Magazine den auch in Deutschland tätigen Biotechnologie-Konzern Novozymes als einen der weltweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Auszeichnung liegen Bewertungen von Beschäftigten in der Biotechnologie, Pharmazie und ähnlich

Klimawandel: Gesellschaft braucht bioökonomisches Bewusstsein ...
Berlin, 13. März 2018 - Um den Klimawandel und seine Folgen wirksam bekämpfen zu können, reichen Einzelmaßnahmen und technologische Entwicklungen nicht aus. Die gesamte Gesellschaft muss ein neues bioökonomisches Bewusstsein entwickeln. Das schreibt die Vorsitzende des Bioökonomierates und Ges


Weitere Mitteilungen von ORGANOBALANCE GmbH


Ehrendoktorwürde für Professor Dr. Kai Simons ...
Der Dresdner Wissenschaftler Professor Dr. med Kai Simons, Direktor Emeritus des Max-Planck-Institutes für Genetik und Zellbiologie und Vorstand des biosaxony e.V., erhielt am 10.Juni 2010 die Ehrendoktorwürde der Universität Ost-Finnland (Itä-Suomen yliopisto). Kai Simons erhielt diese

Easydentic Group: „15 Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal 2010“ ...
Das Ziel der Easydentic Group für die Jahre 2010 und 2011 ist ein stabiles und rentables Wachstum. Das vor kurzem angekündigte Abkommen mit der Sagem Sécurité in den USA sowie die anhaltend positive Verkaufsdynamik im zweiten Quartal 2010 bestärkt die Unternehmensführung der Easydentic Group i

Aquapol Schweiz feiert Jubiläum ...
Das Team der Schweizer Vertriebszentrale feierte mit über 100 Gästen das Jubiläumsjahr mit einer großen Veranstaltung in der Festhalle in Sempach. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Aquapol-Schweiz Geschäftsführer Gerhard Bürkli, welcher die Gäste begrüßte, das 12-köpfige Mitarbeiter-T

Der genetische Fingerabdruck: Bedeutung bei der Verbrechensaufklärung ...
Obwohl im Fernsehen in momentan so angesagten US-Filmen wie CSI, Crossing Jordan oder auch Bones Verbrechen durch die Forensik rasant aufklärt werden, sieht die Realität etwas anders und zeitraubender aus. Das Verfahren zur Herstellung eines genetischen Fingerabdrucks ist kompliziert und basiert g


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z