MAC IT-SOLUTIONS rundet Lösungsangebot mit der E-Commerce-Plattform SHOPin ab

(PresseBox) - SHOPin ist die E-Commerce-Plattform, die alle Vorteile der ERP-Systeme MAILplus und DiVA mit einer modularen und skalierbaren Shopsoftware bündelt. ?Die technologische und funktionale Integration des Webshops mit unserer Versandhandelssoftware eröffnet eine Vielzahl an neuen und kreativen Geschäftsmöglichkeiten, die unsere Kunden im Markt hervorragend positionieren?, erläutert Dirk Wieland, Geschäftsführer der MAC.
Somit bietet MAC schon heute die Möglichkeit, alle Vertriebskanäle des erfolgreichen Multi-Channel-Händlers in einer Lösung modular abzubilden. E-Commerce-Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), fehlertolerante Suche, Unterstützung von Social- und Mobile-Commerce sind Bestandteil von SHOPin.
SHOPin basiert auf dem Applicas Content Management Framework und bietet eine flexible, zukunftssichere Technologie für alle absatzorientierten Geschäftsprozesse im Internet.
Die MAC IT-Solutions entwickelt und vermarktet die standardisierte ERP-Lösungen MAILplus und DiVA für den Versandhandel auf Basis von Microsoft- und IBM-Technologien. Modular ergänzt werden diese Lösungen durch die Kassenplattform POSeidon und neuerdings durch die E-Commerce-Plattform SHOPin, so dass der gesamte Multi-Channel-Handel abgebildet werden kann.
Zu den Kunden der MAC gehören Unternehmen wie das Versandhaus Walz, Tchibo, dress-for-less, Gourmondo, Orion und jpc.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mac-ist.com/SHOPin.
MAC IT-Solutions GmbH entwickelt und liefert seit über 20 Jahren Versandhandelslösungen, die in über 100 Versandhäusern in mehr als 10 europäischen Märkten zum Einsatz kommen.
MAC IT-Solutions GmbH bietet mit den Produkten MAILplus (basiert auf dem System i von IBM) und DiVA (basiert auf Microsoft Dynamics NAV) die beiden marktführenden ERP-Systeme für den Versand- und Multi-Channel-Handel. Mit der Kassenlösung POSeidon von MAC kann online aus der Filiale auf die relevanten Daten der Backendsysteme zugegriffen werden.
Die MAC Unternehmensgruppe besteht aus zwei operativen Gesellschaften mit mehr als 65 Mitarbeitern, die Kunden in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und weiteren Ländern mit weltweitem Einsatzgebiet betreuen. Unsere Standorte befinden sich in Flensburg, Köln und Adligenswil bei Luzern (Schweiz)
MAC ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM advanced business Partner und Preferred Business Partner im bvh.
Mehr Informationen unter www.mac-its.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MAC IT-Solutions GmbH entwickelt und liefert seit über 20 Jahren Versandhandelslösungen, die in über 100 Versandhäusern in mehr als 10 europäischen Märkten zum Einsatz kommen.
MAC IT-Solutions GmbH bietet mit den Produkten MAILplus (basiert auf dem System i von IBM) und DiVA (basiert auf Microsoft Dynamics NAV) die beiden marktführenden ERP-Systeme für den Versand- und Multi-Channel-Handel. Mit der Kassenlösung POSeidon von MAC kann online aus der Filiale auf die relevanten Daten der Backendsysteme zugegriffen werden.
Die MAC Unternehmensgruppe besteht aus zwei operativen Gesellschaften mit mehr als 65 Mitarbeitern, die Kunden in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und weiteren Ländern mit weltweitem Einsatzgebiet betreuen. Unsere Standorte befinden sich in Flensburg, Köln und Adligenswil bei Luzern (Schweiz)
MAC ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM advanced business Partner und Preferred Business Partner im bvh.
Mehr Informationen unter www.mac-its.com.
Datum: 17.06.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212080
Anzahl Zeichen: 2594
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Flensburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAC IT-SOLUTIONS rundet Lösungsangebot mit der E-Commerce-Plattform SHOPin ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAC IT-Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Onlineshop PureNature hat erfolgreich die SaaS-ERP-Lösung diva now von MAC IT-Solutions eingeführt. Trotz Unternehmensübernahme, strategischer Neuausrichtung und parallelem Logistikumzug gelang der Echtstart in kurzer Zeit. Mit der neuen ERP-Plattform schafft das Unternehmen die Grundlage fü
Erfolgreicher Go-Live bei Netto Marken-Discount: diva schafft eine zukunftsfähige ERP-Basis ...
Die NeS GmbH, Betreiberin des Netto-Onlineshops und E-Commerce-Tochter von Netto Marken-Discount, hat erfolgreich den Wechsel von Microsoft Dynamics NAV zu Business Central vollzogen und damit ihre ERP-Landschaft modernisiert. Als Teil eines der größten Lebensmitteldiscounter Deutschlands nutzt Ne
MAC Usermeeting 2025: KI im E-Commerce, ERP-Innovationen und Praxisberichte aus Bayreuth ...
Vom 10. bis 12. September 2025 war es wieder soweit: Rund 50 Teilnehmende aus Kundenunternehmen, Partnerfirmen und unserem MAC-Team kamen beim diesjährigen Usermeeting im Liebesbier Urban Art Hotel in Bayreuth zusammen. Die drei Tage voller Austausch, Inspiration und Begegnungen machten das Tref
Weitere Mitteilungen von MAC IT-Solutions GmbH
Der Intrexx Sales Manager: Das Schweizer Taschenmesser für den Vertrieb ...
Der neue "Intrexx Sales Manager" von United Planet fasst die Themen CRM, Faktura, Mahnwesen und Artikelverwaltung zu einer einzigen Lösung zusammen. Die Erstellung von Rechnungen ist damit genauso komfortabel möglich, wie das Versenden von Mahnungen oder das Management von Vertriebsakti
Drei Möglichkeiten der Datenbankarchivierung ...
In einem aktuellen Whitepaper zeigt die CSP GmbH & Co. KG die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten der Datenbankarchivierung auf. Stefan Brandl, Produktmanager Datenbankarchivierung bei CSP und Autor des Whitepapers, belegt durch eigene Untersuchungen sowie Studienergebnisse von Forr
Searchmetrics Suite 5.5 mit erweiterter Backlinkanalyse ...
Im Berliner Headquarter stellen die SEO-Profis von Searchmetrics die aktuelle Version ihrer Search Analytics Software vor: Ab sofort ist die Searchmetrics Suite 5.5 live ? mit neuen Features und noch besseren Analysefunktionen. Absolutes Highlight: Mit der neuen Backlinkanalyse können Kunden von S
theGuard! von REALTECH sorgt für Transparenz in der IT und hoch verfügbare Service- und Geschäftsprozesse ...
Die REALTECH AG, Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management und auf SAP spezialisiertes Beratungshaus, liefert ab Juli eine neue Version der Produktfamilie theGuard! Service Management Center aus. In dem neu aufgelegten Komplettpaket wurden zahlreiche Komponenten




