Umzug - oft Anfang vom bitteren Ende

Umzug - oft Anfang vom bitteren Ende

ID: 214501

Online-Checkliste von erster deutscher Umzugsmanagerin schützt vor Horror beim Umzug



Umzug - oft Anfang vom bitteren EndeUmzug - oft Anfang vom bitteren Ende

(firmenpresse) - Als logistische Meisterleistung könnte man es bezeichnen, wenn Firmen umziehen, und jeder Bleistift wieder seinen Platz und jeder PC wieder seine Steckdose findet. Um das zu garantieren, hat sich eine Münchnerin selbständig gemacht und agiert als Deutschlands erste Umzugsmanagerin und Umzugscoach http://www.umzugs-coaching.de.

Ein Umzug von Berlin nach Hamburg, München oder Köln ist meist ein Horror. Aber auch Umziehen innerhalb einer Stadt wie München ist keine einfache Sache. Zu viele Speditionen buhlen um die Gunst der Kunden - die Spreu vom Weizen zu trennen ist nicht einfach. Regine Stratmann bietet Umzugsberatung und hält Seminare, gibt Coachings und dirigiert Umzüge von A nach B und von A bis Z. Wie man einen Firmen- oder Privatumzug richtig angeht, hat Regine Stratmann in einem GRATIS e-book formuliert. Zusätzlich eine Online-Checkliste, die man unter http://www.umzugs-coaching.de gratis downloaden kann.

Die Horrorstorys, die Sie über sogenannte Umzugsfirmen zu erzählen weiß, sind unglaublich und können von jedem nachvollzogen werden, der schon jemals alleine auf der Suche nach einem Transporteur oder Spedition war, der Umzüge anbieten. "Versprochen wird immer viel, gehalten meist nur sehr wenig. Die wenigsten Spediteure halten meiner Überprüfung stand - das Verhältnis zwischen Spreu und Weizen ist 90:10", so Regine Stratmann über die vielen schwarzen Schafe in der Branche. Ein Blick in die gelben Seiten oder eine kurze Recherche bei Google zeigt es klar und deutlich. Transportfirmen und Umzugsfirmen gibt es zu Genüge. Aber welche dieser Firmen arbeitet reell und welche Preise sind angemessen. Ist billig auch immer schlecht und teuer immer gleichbedeutend mit besser?

Genau darum gibt es jetzt deutschlandweite Umzugs-Coachings durch die Umzugsmanagerin!

Wie kann man nun das Know How der Umzugsmanagerin am besten nutzen. Regine Stratmann zählt 4 Szenarien auf: "Erstens in einem Indoor-Seminar direkt in der Firma, die einen Umzug plant. Idealerweise gleich mit dem dafür vorgesehen Umzugsteam. Zweitens bei Kurz-Coachings in meinem Büro in München, wo ich jedem Interessenten die essentiellsten Tipps für einen reibungslosen Umzug vermittle, egal ob Privat- oder Firmenumzug. Drittens in Tages-Coachings direkt in den Betrieben, Büros oder in den Wohnungen. Hier wird konkret geplant, wie die Übersiedelung innerhalb von München oder von München in eine andere Stadt oder ins Ausland von statten gehen sollte. Ich plane den idealen, günstigsten und schnellsten Weg für so einen Umzug. Von A bis Z, aber eben nur die Planung. Wenn man sich wirklich um nichts kümmern möchte und einfach nur mehr einziehen will, dann mache ich auch das Komplettmanagement ihres Umzuges - egal ob Privat oder Firma. Da müssen sich meine Klienten um "fast" nichts mehr kümmern."



Presseinfo:
Regine Stratmann
http://www.umzugs-coaching.de
post@umzugs-coaching.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Umzugscoaching ist eine neue Dienstleistung, berät in allen Bereichen eines Firmen- oder Privatumzuges und entlastet mit einem professionellen Team den Auftraggeber. Entweder durch vorheriges Coaching - durch Umzugs-Seminare (auch direkt in Firmen für die beim Umzug involvierten Mitarbeiter) oder, von A bis Z wenn ein komplettes Umzugsmanagement gewünscht wird.

Umzugscoaching arbeitet mit den besten Kooperationspartnern zusammen: Angefangen bei der Umzugsspedition und den Möbelpackern, über die Handwerker, bis zu Tiersittern, Gärtnern und Innenarchitekten.



PresseKontakt / Agentur:

Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020
Wien
2000(at)chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com



drucken  als PDF  African Spirit Aus Liebe zum Holz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.06.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214501
Anzahl Zeichen: 3079

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regine Stratmann
Stadt:

Planegg


Telefon: 089 – 37 414 364

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umzug - oft Anfang vom bitteren Ende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Umzugscoaching (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beste deutschsprachige Horrorstory zum Thema Umzug gesucht ...
Vergessene Hunde, zerbrochene Erbstücke, hysterische Vermieter, besoffene Spediteure - was Leute beim Umzug erleben, ist oft haarsträubend, in jedem Fall aber unterhaltsam. Genau das dachte sich auch Deutschlands erste Umzugsmanagerin, die Münchnerin Regine Stratmann http://www.umzugs-coaching.de


Weitere Mitteilungen von Umzugscoaching


African Spirit ...
(tdx) AFRICAN SPIRIT übersetzt die Schönheit des afrikanischen Kunsthandwerks und dessen ausgeprägtes Bewusstsein für Materialien und Farben in eine textile Sprache. Die Farbpalette reicht von dezentem Ivory über Mattsilber, Altgold und Bronze bis hin zu Aubergine und Metallic-Blau. Die OberflÃ

Nachhaltige Alternativen ...
Der Altbau ist gekauft, der Umzug beschlossene Sache? Herzlichen Glückwünsch! Bleibt zu fragen, wie es um den Energiebedarf der Immobilie steht: Bei zwei von drei Bestandsgebäuden ist der viel zu hoch, sagt die Statistik. Also besser gleich ans Dämmen denken! Sonst verheizt man über Winter unn

Sanierungssystem Schimmelstopp: Richter-Bau, Warburg ist neuer Fachpartner der Welindo GmbH ...
Unerkannte oder nicht sachgerecht sanierte Wasserschäden und Kondenswasserbildung durch Wärmebrücken, beispielsweise bei mangelnder Dämmung der Kellerdecke, führen zu Schimmelpilzbelastungen in der Dämmebene von Fußböden. Beim Begehen des Fußbodens wird durch das Gewicht des Raumnutzers der

MrPavillon.de – Start des ersten serviceorientierten Shops für Pavillons, Sonnenschirme und Zelte ...
Pünktlich zur Sommersaison startet der erste Shop für Pavillons, Sonnenschirme und Zelte, bei dem der Kunde König ist. Mit einem Sortiment von bereits über 1000 Produktvarianten von ausschließlich deutschen und europäischen Herstellern, bietet MrPavillon.de Qualität zum erschwinglichen Preis.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z