E-Commerce: Online-Shop bleibt vorerst Vertriebsweg Nr. 1
Shopping-Portale und soziale Netzwerke finden vor allem bei jungen Nutzern Anklang.
Im Rahmen einer Onlinebefragung wurden typische deutsche Internetnutzer nach ihren Erfahrungen zu einigen Funktionen und Angeboten befragt, die unter dem Begriff Social Commerce in letzter Zeit viel Beachtung finden. Kundenbewertungen, Live-Shopping, Club-Shopping und Mass Customization sind nur einige Beispiele für verschiedenste Konzepte, die beim Betreiber für hohe Umsatzzahlen und eine starke Kundenbindung sorgen sollen. Dabei stehen vor allem Kundenbewertungen bei den Usern hoch im Kurs: Über 80% der Befragten bis 49 Jahre haben in den letzten sechs Monaten mindestens einmal eine Kundenbewertung gelesen. Und immerhin 2 von 3 Vertretern der Generation 50+ lasen die Meinungen anderer Kunden. Auf die aktive Bewertung von Produkten hat vor allem die Shopping-Erfahrung einen Einfluss: Wer häufig online einkauft, bei dem steigt die Wahrscheinlichkeit, selbst einmal zu bewerten.
Andere Angebote werden im Moment noch nicht so häufig genutzt. So wurden zum Beispiel Live-Shopping-Portale, die zeitlich begrenzt ein stark limitiertes Produkt anbieten, erst von 12% der User besucht. Am geringsten ist die Beteiligung am Online-Dienst Twitter: Nur 1,8% sind in den letzten sechs Monaten den Tweets eines Online-Shops oder Shopping-Portals gefolgt.
Zur Methode: Die Daten wurden im Rahmen einer monatlichen Mehrthemenbefragung über das passiv-rekrutierte Online-Access-Panel Bonopolis erhoben. Die quotierte Stichprobe bestand aus 600 deutschen Internetnutzern. Detaillierte Ergebnisse, sowie ein ausführlicher Bericht zum Thema Social Commerce findet sich unter: http://www.eresult.de/social_commerce.html
Die eResult GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich frühzeitig auf die Durchführung von Usability-Tests (inkl. Konzeption, Beratung und Monitoring) von Websites, Software und interaktiven Anwendungen (wie z.B. mobile Dienste, Instant Messenger, VoIP-Clients) spezialisiert.
Neben Usability-Tests bietet das eResult-Team auch Forschungs- und Beratungs-dienstleistungen hinsichtlich dem Einsatz neuer Werbeformen an. Auch die Durchführung von Online-Umfragen gehört zum Leistungsspektrum.
Die eResult GmbH arbeitet für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen: 1&1 Internet, Bertelsmann Stiftung, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, DKV Euroservice, E-Plus Mobilfunk, Fraport, Hotel Reservation Service (HRS), IP-Deutschland, Karstadt, Lafarge Dachsysteme, Neckermann, Nintendo, Rewe Travel New Media, Otto Bock, Rudolf Haufe Verlag, SWR2, Tomorrow Focus, travelchannel, Vodafone/D2, Walbusch, Weka Media, Wer liefert Was? u.a.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die eResult GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich frühzeitig auf die Durchführung von Usability-Tests (inkl. Konzeption, Beratung und Monitoring) von Websites, Software und interaktiven Anwendungen (wie z.B. mobile Dienste, Instant Messenger, VoIP-Clients) spezialisiert.
Neben Usability-Tests bietet das eResult-Team auch Forschungs- und Beratungs-dienstleistungen hinsichtlich dem Einsatz neuer Werbeformen an. Auch die Durchführung von Online-Umfragen gehört zum Leistungsspektrum.
Die eResult GmbH arbeitet für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen: 1&1 Internet, Bertelsmann Stiftung, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, DKV Euroservice, E-Plus Mobilfunk, Fraport, Hotel Reservation Service (HRS), IP-Deutschland, Karstadt, Lafarge Dachsysteme, Neckermann, Nintendo, Rewe Travel New Media, Otto Bock, Rudolf Haufe Verlag, SWR2, Tomorrow Focus, travelchannel, Vodafone/D2, Walbusch, Weka Media, Wer liefert Was? u.a.
Datum: 24.06.2010 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216526
Anzahl Zeichen: 3469
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Göttingen
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce: Online-Shop bleibt vorerst Vertriebsweg Nr. 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eResult GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Elske Ludewig wird zweite Geschäftsführerin neben Martin Beschnitt und löst damit Thorsten Wilhelm ab. Gründer und bisheriger Geschäftsführer Thorsten Wilhelm beendet seinen festen Dienstvertrag mit der eresult GmbH und übergibt die Geschäftsführung an Elske Ludewig. Damit ist sie seit 0
eresult Köln in neuer Hand: Richard Bretschneider übernimmt Standortleitung ...
Zum 1. Februar 2020 löst Richard Bretschneider Martin Beschnitt als Standortleiter des Kölner eresult-Büros ab. Martin Beschnitt kann sich somit zukünftig voll auf seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter konzentrieren. Seit dem 1. Februar 2020 hat sich einiges geändert am eresult
eresult bildet auch 2020 wieder zum Certified Professional for Usability & User Experience (CPUX-F und CPUX-UR) aus ...
Die eresult GmbH hat seit 2015 bereits mehr als 200 Personen in ihrem Zertifizierungsprogramm trainiert und zur Teilnahme an der Prüfung zum Certified Professional for Usability & User Experience befähigt. Als anerkannter Trainingsanbieter des UXQB bietet eresult auch 2020 wieder das bewährte
Weitere Mitteilungen von eResult GmbH
gds AG entwickelt neues Dokumentationskonzept "quickdoc" für kleine und mittelständische Maschinenbauunternehmen ...
Hat sich ein Unternehmen für quickdoc entschieden, muss sich der Dokumentationsverantwortliche nur noch peripher mit dem Inhalt und der Rechtssicherheit seiner Dokumentationen beschäftigen. Seine Aufgabe besteht lediglich darin, die produktspezifischen, dokumentationsrelevanten Informationen zusam
LAUER-FISCHER Launch – Mit TYPO3 Begeisterung erlebbar machen ...
„Wir wollen noch stärker als bisher die Begeisterung der Kunden für unsere Softwarelösungen und unsere Serviceleistungen in den Vordergrund stellen“, so der LAUER-FISCHER Geschäftsführer Gordian Schöllhorn. Um genau diese Begeisterung erlebbar zu machen, entwirft die dkd ein Design, dass g
Fünf Innovationen für den Business-Bereich - Lenovo PCs, Monitore und Workstations der neuen Generation ...
Lenovo hat fünf neue PC-Produkte für den professionellen Einsatz vorgestellt: Der ThinkCentre M90z ist der erste Business Allin-One (AiO) Desktop im 23-Zoll-Format der Branche, der hohe Leistung mit durchdachten Features und stilvollen Design verbindet. Die extrem kompakte ThinkStation C20 setzt
Mobile Publishing für iPad und iPhone mit dem neuen 1000°ePaper! ...
Das 1000°ePaper erkennt automatisch, mit welcher Hardware die Ausgabe gelesen wird und zeigt das jeweils optimierte Dokument an. Das Besondere: Das ursprüngliche PDF-Dokument wird in einer 1:1-Darstellung originalgetreu dargestellt. In der gerade angelaufenen Beta-Version (bis 30.09.2010) des ePap




