Spezialisierungschance für Eventprofis: Sommerakademie "Eventmanager/-in (ebam) Diplom" in München
Absolventen ihres Zertifikatskurses „Eventmanager/-in (ebam)“ oder Berufspraktikern mit vergleichbarer Vorbildung bietet die ebam Akademie in München ab 9. August 2010 die Möglichkeit, einen Diplom-Aufbaulehrgang als kompakte, zweiwöchige Sommerakademie zu absolvieren. Der Kurs soll zur Spezialisierung im breiten Aufgabenfeld Eventmanagement beitragen.
Im Anschluss an diese übergreifenden Themen können die Teilnehmer sich durch drei Wahlfächer spezialisieren: Eventkonzeption, Sport-Events oder Messemanagement. Diese Schwerpunkte beleuchten die spezifischen Spielregeln der drei Disziplinen. Die Zulassung zur Sommerakademie „Eventmanager/-in (ebam) Diplom“ setzt einen erfolgreichen Abschluss des ebam-Zertifikatskurses voraus. Interessenten mit einer vergleichbaren Qualifikation berät die ebam Akademie über die Anerkennung ihrer Vorbildung. Mehr Informationen gibt es auf www.ebam.de oder unter 089/ 54 88 47 91.
Themen in dieser Pressemitteilung:
event
eventmarketing
eventmanagement
messemanagement
sportevents
eventkonzeption
ebam
ebam-akademie
muenchen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.
Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen erstreckten sich von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know-how branchenerfahrener Referenten erweiterte die ebam Akademie schrittweise ihre Angebotspalette.
Mittlerweile zählt die ebam Business Akademie über 6000 Teilnehmer. Allein den Kurs „Eventmanager/-in(ebam)“ haben 1500 Teilnehmer besucht. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Teilnehmer des Kurses „Music Business Manager/-in (ebam)“ sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und –Diplome sind unter Branchenkennern als Beleg für fundiertes Praxiswissen anerkannt.
Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich. 2009 eröffnete die ebam Akademie ein eigenes Seminarzentrum in Berlin.
ebam GmbH
Business Akademie für Medien, Event und Kultur
Engelhardstr. 6
D-81369 München
T. 089 - 54884791
Fax 089 - 54884799
Email info(at)ebam.de
www.ebam.de
Katrin Neoral
ebam GmbH
Business Akademie für Medien, Event und Kultur
Engelhardstr. 6
D-81369 München
T. 089 - 54884791
Fax 089 - 54884799
Email katrin.neoral(at)ebam.de
www.ebam.de
Datum: 24.06.2010 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216538
Anzahl Zeichen: 1752
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Neoral
Stadt:
München
Telefon: 089/ 54 88 47 91
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spezialisierungschance für Eventprofis: Sommerakademie "Eventmanager/-in (ebam) Diplom" in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit einigen Jahren ist Veranstaltungskaufmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz. Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Sie kalkulieren die Kosten und übernehmen alle kaufmännischen Au
ebam-Fortbildungsoffensive an der Elbe ...
„Bisher haben wir für unsere Lehrgänge und Seminare in Hamburg immer Räume bei Partnerunternehmen angemietet. Da wir im vergangenen Jahr aber sehr gute Erfahrungen mit unserem neuen Seminarzentrum in Berlin gemacht haben, wollen wir jetzt auch den Standort Hamburg ausbauen. Die eigenen Seminarr
Ausbildungsalternative für zukünftige Veranstaltungskaufleute ...
„Die Folgen der Love-Parade in Duisburg führen vor Augen, welche enorme Verantwortung Großveranstaltungen heute bedeuten. Wer Events erfolgreich aber eben auch verantwortungsvoll durchführen will, braucht nicht nur kreative Marketingideen und kaufmännisches Know-how, sondern besonders ein fund
Weitere Mitteilungen von ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur
Rückenwind für"Technik an den Schulen" ...
Das Land Berlin und der Verein Deutscher Ingenieure VDI Berlin-Brandenburg haben eine Kooperationsvereinbarung über "gemeinsame Aktivitäten zur Bildungspolitik" abgeschlossen. Darin wurde vereinbart, zur Verbesserung der technischen Bildungskompetenz verstärkt zusammenzuarbeiten und exi
Cockpit für nachhaltige Unternehmensentwicklung ...
Unternehmer und Führungskräfte müssen stets einen guten Überblick über das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt behalten. Um sich über den eigenen Standpunkt klar zu werden, gibt es mehrere Strategien. Eine Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT-Analyse) kann dazu die methodische Unterstütz
Das Ende der Tarifeinheit - welcher Mehraufwand auf Personalabteilungen zukommt ...
Das Bundesarbeitsgericht hat mit seinem Urteil vom 23. Juni 2010 (10 AS 2/10 und 10 AS 3/10) das seit Jahrzehnten geltende Prinzip "ein Betrieb - ein Tarifvertrag" gekippt und damit eine grundlegende Änderung der Rechtsprechung im Tarifrecht vorgenommen. Die daraus resultierenden Auswirk
Markterschließung Saudi-Arabien - Sprechtag am 06. Juli 2010 in der IHK zu Rostock ...
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock bietet am 6. Juli 2010 im Rahmen des Vermarktungshilfeprogramms der Bundesregierung für kleine und mittelständische Unternehmen aus den neuen Bundesländern einen kostenfreien Beratungstag Saudi-Arabien an. In Einzelgesprächen mit der Auslandshan




