Im Ausland verkaufen - Internationalisierung auch für kleinere und mittlere Onlineshops

Im Ausland verkaufen - Internationalisierung auch für kleinere und mittlere Onlineshops

ID: 21712

(firmenpresse) - Shopanbieter.de, das Infoportal rund um Online-Shops und E-Commerce, präsentiert konkrete Tipps, wie auch kleinere und mittlere Online-Shops mittels eBay sehr einfach in die Internationalisierung starten können.

München, 25.07.2006: Gute Zeiten für Online-Händler: Europaweit boomt das Einkaufen per Internet. So prognostiziert Forrester Research, dass Europas Online-Shopper bereits in 2006 die 100 Mrd. Euro-Marke reissen werden, bis 2011 wird ein Gesamtumsatz von 263 Mrd. Euro erwartet. Den grössten Anteil am Online-Umsatz haben allerdings nicht die Deutschen, sondern die Briten; die Deutschen folgen erst auf Platz zwei. Zudem werden die privaten Budgets der deutschen Kunden im nächsten Jahr durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und die gestiegene Mehrwertsteuer merklich belastet werden.

Anlass genug, dass auch die Betreiber kleinerer Online-Shops über eine Internationalisierung nachdenken sollten. Doch die Hürden dafür sind hoch und liegen nicht nur in den unterschiedlichen Sprachen begründet: Welche Produkte eignen sich für welche Länder? Wie funktioniert der Versand? Was ist beim Zoll zu beachten? Und wie können meine ausländischen Kunden bezahlen? - das sind nur einige der Fragen, die sich Shophändler stellen.

Antworten finden sie nun im neuen kostenlosen Whitepaper "Im Ausland verkaufen - mit eBay in die Internationalisierung starten" bei Shopanbieter.de. Denn mit den Tipps aus diesem Whitepaper kann jeder Online-Händler seinen Vertrieb überraschend einfach auf das Ausland ausweiten.

Von der Marktanalyse über den Versand mit den günstigsten Anbietern, vom Zahlungsverkehr über Vermarktungstipps bis hin zu Ratschlägen zur Sicherung unterschiedlich hoher Margen in verschiedenen Ländern werden nicht nur die Basisthemen einer internationalen Strategie verständlich und praxisnah erläutert. Zudem verrät der Autor des Ratgebers, Max Grauert, auch besondere Kniffe, beispielsweise zur Nutzung von eBay-Tools oder wie auch der Vertrieb in Länder, in denen eBay nicht vertreten ist, organisiert werden kann.



Als General Manager von DialogTicket.com schöpft Max Grauert aus einem umfassenden Erfahrungsschatz: Denn DialogTicket.com übernimmt für Shophändler nicht nur die Übersetzung ganzer Shops inklusive der E-Mails und sonstigen Elemente. Über eine kostenlose Kundensupport-Plattform werden Kunden aus dem Ausland einfach und effizient in mehreren Sprachen in allen Belangen der Kaufabwicklung betreut.

Link zum Gratis-Download von "Im Ausland verkaufen - mit eBay in die Internationalisierung starten":
http://www.shopanbieter.de/internationalisierung.php


Über Shopanbieter.de
Shopanbieter.de ist ein Info-Portal, dass ganz auf den Bedarf von Betreibern kleinerer und mittlerer Online-Shops zugeschnitten ist. Hier finden sie alle relevanten Informationen an einer Stelle konzentriert vor: Ein umfassendes Linkverzeichnis, einen aktuellen Newsservice, Hintergrundartikel sowie Interviews mit spezialisierten Lösungsanbietern und Dienstleistern.


Kontakt:
Shopanbieter.de
Peter Höschl
Tel.: 089 / 47 07 79 41
Fax: 089 / 47 07 86 17

Schneckenburger Strasse 23
81675 München

E-Mail:info@shopanbieter.de.
WWW:www.shopanbieter.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  E-Office Freihandelszone Dubai/VAE STAPIS GmbH aus Berlin veröffentlicht Onlineshopsystem My-Warehouse 1.2.6.
Bereitgestellt von Benutzer: shopanbieterde
Datum: 25.07.2006 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21712
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Straub
Stadt:

München


Telefon: 089 / 47 07 79 41

Kategorie:

Handel


Meldungsart: bitte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1109 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Ausland verkaufen - Internationalisierung auch für kleinere und mittlere Onlineshops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Shopanbieter.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing ...
Mittlerweile weiß jeder Online-Händler, dass es deutlich rentabler ist sich um seine Bestandskunden zu kümmern, anstatt ständig neuen potentiellen Kunden hinterher zu laufen. Dennoch kümmert sich kaum ein Händler adäquat um seine Kunden. Der Grund liegt wie so oft vor allem darin, dass er nic

Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben ...
Controlling gilt als staubtrockene Materie und Kennzahlen sind wie Zombies. Keiner möchte mit ihnen zu tun haben. Dabei ist ein aussagekräftiges Controlling das A und O im E-Commerce. Das Problem ist nur, dass die wenigsten Online-Händler wissen, wie sie dabei vorgehen sollen. Die elfte Ausgabe d

Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal ...
shopanbieter.de, das Infoportal für den Online-Handel, hat zum zweiten Mal seinen vierteljährlichen trendreport E-Commerce veröffentlicht und bietet damit hochwertiges Zahlenmaterial aus der Praxis als Wegweiser für die zukünftige Ausrichtung des eigenen Online-Geschäfts. In der aktuellen Ausg


Weitere Mitteilungen von Shopanbieter.de


E-Office Freihandelszone Dubai/VAE ...
Freihandelszone in den Vereinigten Arabischen Emiraten bietet kleinen Unternehmen kostengünstiges und steuerfreies E-Office Definition Freihandelszone: Die FEMOZA (Welthandelsvereinigung von Freihandelszonen) definiert eine FZ wie folgt: Eine Freihandelszone ist ein Zusammenschluss von mehrere

Big 5 Show Dubai - grösste Messe rund ums Bauen ...
"The Big 5 Show" alljährlich stattfindende Leitmesse in Dubai für sämtliche Bereiche im Bauwesen. 28.10. - 01.11.2006 Das hohe Wachstum des Nicht-Öl-Sektors in den Emiraten eröffnet ausländischen Unternehmen interessante Geschäftschancen. Getragen wird diese Entwicklung u. a. von u

PearVillage erhält Euro-Label Zertifikat ...
Albbruck, 10. Juli 2006. Der Online-Shop PearVillage - auch bekannt unter Digitalpear.de - ist seit neuestem im Besitz des Euro-Label-Zertifikats. Dieses Gütezeichen für den elektronischen Einkauf in Europa richtet sich an Konsumenten und Handel. Wer das Euro-Label in einem Online-Shop sieht, ka

Pride-World am Markt ...
Pride-World.de, ein Internetportal der besonderen Art. Eines von vielen und doch irgendwie anders. Eine Plattform für alle aus der Regenbogenfamilie & Friends. Pride-World.de fördert ein neues Gemeinschaftsgefühl zwischen Schwulen, Lesben und allen anderen, die sich hier nicht fremd


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z