Suche Drei - kreative Neuauflage des Spieleklassikers für Erwachsene
Suche Drei - kreative Neuauflage des Spieleklassikers für Erwachsene(firmenpresse) - Hamburg. Im deutschen Feuilleton erleben Gedächtnisspiele eine ungeahnte Renaissance. Suche Drei, das neue Memocards Gedächtnisspiel der Fotografin Johanna Liebsch stößt nun in die dritte Dimension vor: Hier werden Trilogien mit einem verbindenden Gedanken zwischen den Bildern gesucht. Suche Drei - ein stilvolles Gehirnjogging für anspruchsvolle Erwachsene.
In dem neuen Gedächtnisspiel Suche Drei von pixelproducts dreht sich alles um die Zahl Drei - sowohl in den Motiven als auch in der Grundkonzeption des Spiels.
Gespielt wird Suche Drei in altbekannter Manier: Auf der Suche nach den richtigen drei, decken die Spieler die Kärtchen auf - nur mit dem Unterschied, dass ein Spielzug aus drei Karten besteht. Der besondere Kniff bei Suche Drei: Nicht nach der gleichen Blume wird gesucht, sondern nach drei durch Logik miteinander verbundenen Motiven. Es heißt also bei Suche Drei nachdenken, kombinieren und natürlich sich erinnern. Suche Drei ist ein dreifacher Rittberger in Sachen Gedächtnisspiel - ein kommunikatives Spiel, bei dem alle Sinne angesprochen werden.
Das Sahnehäubchen sind die Bilder von Johanna Liebsch: Die Fotos der mit einem Kodak-Preis ausgezeichneten Fotografin lassen Suche Drei zum Spielgenuss für Ästheten und Kunstliebhaber werden. Intelligent, mit einem guten Auge und einem tüchtigen Schuss Humor weiß Johanna Liebsch ihre Bildertrilogien bei Suche Drei zu wirklich flotten Dreiern zu machen.
Das tri-geniale Wunder Suche Drei ist in vielen Buchhandlungen - zum Beispiel bei Hugendubel - sowie im Internet unter http://www.suche-drei.de erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hamburgerin Johanna Liebsch war nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium als freie Fotografin in Oaxaca, Mexiko tätig und hat dort zahlreiche Ausstellungen realisiert. 1994 wurde sie für ihre Leistungen in Frankreich mit dem Kodak-Preis "Young professional photography" geehrt. Seit 1999 ist sie Dozentin für Fotografie und CAD an der Akademie JAK, Hamburg. 2006 gründete sie gemeinsam mit dem Webdesigner Christian Osterhage die Firma pixelproducts mit dem Ziel, ihre Fotografien mit Produktdesign zu verbinden. Seit Oktober 2006 bestehen drei Produktlinien, die aufeinander aufbauen und sich gegenseitig ergänzen. Neben verschiedenen Memocards Gedächtnisspielen ("Kleine Künstler", "Mail for you" sowie "Suche Drei" in drei Varianten) sind mehrere Fotoserien sowie magnetische Lesezeichen und Pinnwandleisten im Handel erhältlich.
pixelproducts-Pressestelle, c/o Laub & Partner GmbH
Melanie Thieme
Kedenburgstrasse 44
22041
Hamburg
melanie.thieme(at)laub-pr.com
040/656972-13
http://www.laub-pr.com
Datum: 25.06.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217320
Anzahl Zeichen: 1654
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Thieme
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/656972-13
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 566 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suche Drei - kreative Neuauflage des Spieleklassikers für Erwachsene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pixelproducts-Pressestelle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg. Musikgenuss geht über's Ohr, oder? Nicht so bei "Suche Drei Musik", dem fünften tri-genialen Gedächtnisspiel von pixelproducts®! Gewohnt ungewohnt steht hier nicht der Klang, sondern das Aussehen der Instrumente im Vordergrund. Beim Aufdecken der Karten ist ganz genaues H
"Kleine Künstler": Kunstvolles Gedächtnistraining ...
Hamburg. Die neueste tri-geniale Spielidee von pixelproducts® ist ein echtes Meisterwerk - genauer gesagt sind es 60, denn: Auf jeder einzelnen Karte von "Suche Drei Kleine Künstler" haben kleine und große Künstler mit unterschiedlichsten Techniken ihre Sicht der Welt verewigt. Das Erg
Weitere Mitteilungen von pixelproducts-Pressestelle
Generation Vielfalt ...
Düsseldorf, 22.06.2010 – Sex, Drugs and Rock ´n´ Roll: Das war ein Mal. Den Experten ist die heutige Jugend nicht mehr rebellisch genug, sondern im Gegenteil zu angepasst. Sie fordere den Mainstream kaum noch heraus und handle vor allem pragmatisch. Für Politik würden sich junge Menschen nur
ART-Invest-Award 2010 verliehen ...
Das internationale Medienunternehmen Time Warner hat Roland Jungtorius für sein jüngstes Werk und sein kommendes Schaffen den ART-Invest-Award verliehen, der immer direkt mit einer Kaufempfehlung für Kunstinvestoren verbunden ist, die nach einer Top-Anlage mit außergewöhnlicher Renditechance i
Marco & die Elfenbande sind die Gewinner des 3. Europäischen Songwettbewerbs „Bonjour L’Europe“ im Europa Park ...
Über 100 Gruppen hatten sich beworben, die vier besten Acts trafen sich zur gefeierten Finalshow, bei dem der Auftritt von „Marco und der Elfenbande“ aus Donaueschingen/Villingen-Schwenningen Juroren und Publikum am meisten begeisterte. In ihrem multilingualen Song „Wir sind Europa“
Der King of Pop lebt weiter! ...
sevenload feiert Michael Jackson an seinem ersten Todestag mit über 60 Musikvideos und vollem Programm für seine Fans Vor genau einem Jahr erschütterte eine traurige Nachricht die ganze Welt: Michael Jackson, der King of Pop, stirbt mit nur 50 Jahren und 2 Wochen vor dem Start seiner großen T




