Labels are a girls best friend - Zuschauer küren schönstes Etiketten-Modell

Labels are a girls best friend - Zuschauer küren schönstes Etiketten-Modell

ID: 219135
(firmenpresse) - Balingen, 29. Juni 2010 – Am 29. Juni 2010 überreicht Claudia Gross, Director Global Marketing & Communication bei Bizerba, Vanessa Fuchs den ersten Preis für ihr Etiketten-Kleid „Eyecatcher“. „Unsere Besucher auf der IFFA 2010, der größten internationalen Messe fürs Fleischerhandwerk, konnten zwischen zehn extravaganten Etuikleidern wählen. Sie waren von der ungewöhnlichen Präsentation der Etiketten begeistert und stimmten fleißig für ein Sieger-Modell ab“, so Gross. Vanessa Fuchs ist Schülerin im zweiten Jahr an der Modefachschule Sigmaringen. Neben der Anerkennung der Zuschauer sind ihr auch die 2.000 Euro Siegerprämie sicher. Den Sonderpreis für die Kostüme der Empfangsdamen am Bizerba-Messestand auf der IFFA erhielten Jana Kill und Sarina Richter.

Der prämierte „Sommer-Mini der Bizerba-Kollektion“ von Vanessa Fuchs besteht aus einem schlichten weißen Oberteil und einem Rock aus lauter Schmucketiketten. „Diese Etiketten ergänzen optimal jede Hochglanzverpackung, erheben diese aus der Masse und machen das Produkt zum `Hingucker`. So sollte auch mein Kleid werden: Individuell und maßgeschneidert“, erzählt die stolze Gewinnerin.

Auf der IFFA 2010 präsentierten der Technologiehersteller Bizerba und die Modefachschule Sigmaringen eine ungewöhnliche Show. Die Nachwuchsdesigner der Modefachschule kreierten aus und mit Bizerba-Etiketten stilvolle Etuikleider. Diese stellten Models auf einem Catwalk am Bizerba-Stand vor. „Jedes der zehn Modelle, die gezeigt wurden, ist einzigartig und hat seinen ganz eigenen Charme. Die Etikettenvielfalt hat sich wunderbar in den Sommerkleidern widergespiegelt“, berichtet Claudia Gross.

Projektleiterin und Dozentin für Design und Kollektionsgestaltung Bettina Wirschun von der Modefachschule Sigmaringen freut sich für ihre Studentin: „Die Idee von Bizerba eine Etiketten-Modenschau zu entwerfen hat meinen Studenten und mir sofort gefallen. Besonders die Herausforderung Etiketten statt Stoffe für die Kollektion reizte uns“. Passend zum Technologieunternehmen entschieden sich Leiterin und Kurs für Etuikleider, da diese im Businessbereich gerne getragen werden.



Bizerba verfolgt mit dieser spektakulären Präsentation ein bestimmtes Ziel: „Uns war es ein wichtiges Anliegen, der Öffentlichkeit anschaulich zu machen, welch bedeutende Rolle Etiketten in der heutigen Wirtschaft spielen. Sie dienen längst nicht mehr der reinen Verzierung, sondern übernehmen auch wichtige Funktionen, wie z.B. das Sichern von Verpackungen“, erläutert Claudia Gross.


Über Bizerba
Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Der Konzernumsatz in 2009 ging gegenüber dem Vorjahr um rund 9% zurück. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).


Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 65
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: claudia.gross@bizerba.com

nic.pr
network integrated communication
Sonja Henn
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 44 76
Telefax +49 228 620 44 75
E-Mail: sonja.henn@nic-pr.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Kartenzahlung mit Hand und Fuß: Mit KiK gut gerüstet für den ersten Schultag
Bereitgestellt von Benutzer: nic-pr
Datum: 29.06.2010 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219135
Anzahl Zeichen: 4197

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Labels are a girls best friend - Zuschauer küren schönstes Etiketten-Modell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bizerba GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Delikatessen-Geschäft setzt auf die K-class von Bizerba ...
Das umgestaltete Geschäft der Familie Flatz wird mit dem Waagen-Kassen-System K- class von Bizerba ausgestattet. Sie fügt sich technisch und optisch in das moderne Ambiente des Hofladens ein und erleichtert die zentrale Artikelverwaltung mit dem Warenwirtschaftssystem WinCWS. Balingen/Har

Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56) ...
Konsequent bringt Bizerba POS-Trends auf die Waage und fokussiert weltweite Partnerschaften. Balingen, 03. Februar 2011 - Bizerba fokussiert die Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern. „Die POS-Architektur der vergangenen Jahre wird konsequent in die Waagen-Welt integriert. Die Geräte arbeiten

Optimise dispatch logistics with RFID - Bizerba presents the DWS system at Logimat 2011 in Stuttgart ...
Balingen, 31st January 2011 - logistics companies are constantly faced with the challenge of delivering goods as quickly as possible. With the DWS system from Bizerba, packages can be measured, weighed, scanned and labelled in automatic continuous operation. The expansion of the label printer


Weitere Mitteilungen von Bizerba GmbH & Co. KG


Kartenzahlung mit Hand und Fuß: ...
Ratingen, Juni 2010. RENO Fashion & Shoes GmbH wechselt seinen Zahlungsdienstleister: Bis Ende Juni wird der bargeldlose Zahlungsverkehr der 500 Filialen des Schuhfilialisten sukzessive in die Netze der easycash GmbH, einem Unternehmen der Ingenico Gruppe, überführt. Anschließend werden auch

Intelligente Verpackungslinien der Zukunft ...
Argentinische Supermarktkette La Anonima nutzt Bizerba Wiege- und Auszeichnungsinstrumente Balingen/Buenos Aires, 29. Juni 2010 – In seinem neuen Fertigungswerk in Buenos Aires nutzt das argentinische Unternehmen La Anonima die vollautomatischen und netzwerkfähigen Preisauszeichner GLM-I von

Mehr als 450 freie Ausbildungsplätze bei KiK zum Start 2010 ...
Bönen, 29. Juni 2010. Der Countdown für alle Spätentschlossenen in punkto Bewerbung läuft: KiK sucht für das neue Ausbildungsjahr ab August 2010 noch mehr als 450 junge Männer und Frauen, die eine Ausbildung bei einem internationalen Handelsunternehmen absolvieren möchten. Der Textildiscounte

Thermorollen aus Bargenstedt sind nich schädlich... ...
Die Thermorollen und Kassenrollen der Firma www.bonro.de sind unbedenklich. In den letzten Tagen wurde in den Medien sehr häufig um eine „giftige“ Chemikalie diskutiert. Bei diesem „Gift“ handelt es sich um Bisphenol A. (Quelle: z.B. Stern online) Diese Chemikalie ist in sehr vielen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z