Neue Reise- und Fahrtipps zum Beginn der Sommerferien - Mit Avis sicher durch Europa: Straßenschilder im Ausland richtig verstehen
Demnach konnten die Befragten aus Deutschland die Beschilderungen in Belgien, Portugal, Italien und Österreich zu über 80 Prozent richtig deuten. Somit kamen sie insgesamt auf Platz drei aller Befragten, was die richtige Schildererkennung betrifft.
Mehr Verwirrung kam dagegen in Großbritannien, Spanien, der Schweiz und vor allem in Frankreich auf: Geschwindigkeitsbegrenzungen, Straßensperrungen und Autobahnanzeigen konnten zum Teil weniger als die Hälfte der Deutschen richtig verstehen.
Im Gegenzug hatten laut Studie europäische Nachbarn, die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind, oft Probleme mit Schildern wie „Alternative Strecke“:
Um Kunden in ganz Europa die Fahrt zu erleichtern, hat Avis neue Reise- und Fahrtipps für Europa entwickelt, die auf www.avis.de abgerufen werden können. Sie erläutern bekannte und weniger gängige Straßenschilder in Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, Österreich, Portugal, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden und geben allgemeine Reisetipps wie gesetzliche Vorschriften, Pannenservice und Umweltzonen.
„Jeder kennt das: Oftmals kommt es bei Straßenschildern im Ausland zu Missverständnissen. Deshalb haben wir zum Start in die Urlaubszeit Reisetipps entwickelt, die nützliche Informationen für Autofahrten innerhalb Europas geben sowie spezielle Regeln und Verkehrsschilder erklären, je nachdem, in welchem Land die Autofahrer mit Avis unterwegs sind. Denn die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität – wir möchten, dass sie ihre Fahrt genießen und sicher ans Ziel kommen, sei es privat oder geschäftlich“, sagt Frank Lüders, Geschäftsführer bei Avis.
Weitere Informationen unter www.avis.de/Topangebote/Avis-Reisetipps
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau: So verlieh die ServiceRating GmbH Avis bereits zum dritten Mal in Folge das Testurteil „exzellent“ (2009). Im ADAC-Mietwagentest 2009 wurden die Leistungen von Avis mit „gut“ bewertet, und bei den renommierten World Travel Awards 2009 wählten internationale Reiseexperten Avis gleich in mehreren Kategorien auf Platz eins.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), auf www.avis.de, mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone) oder der Palm® Pre App (www.avis.de/palm).
Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
Global Communication Experts GmbH
Mayumi Leitgeb & Claudia Baierl,
Hanauer Landstr. 184, 60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-038 /-022
E-Mail: presse.avis(at)gce-agency.com
Web: www.avis.de
Datum: 05.07.2010 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222111
Anzahl Zeichen: 2170
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mayumi Leitgeb
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +6917537100
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Reise- und Fahrtipps zum Beginn der Sommerferien - Mit Avis sicher durch Europa: Straßenschilder im Ausland richtig verstehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gloabal Communicaton Experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ob die mobile Schatzsuche in Nordhessen, eine Tour durchs Frankfurter Rotlichtmilieu oder ein interaktiver Wanderführer – mittlerweile gibt es zahlreiche Applikationen, die die Planung eines Urlaubs in Hessen erleichtern und für jede Menge Abwechslung und Spaß sorgen. Für alle, die Hessen per
Neuigkeiten aus Indonesien – Februar 2014 ...
Eine der Topdestinationen 2014, ein Festival für Gourmets und Modefans, ein Hotel, das nicht nur auf Luxus, sondern auch auf die Umwelt setzt – der Inselstaat Indonesien hält im Februar viele spannende News bereit. Das Indonesien-Team wünscht viel Spaß beim Entdecken! Yogyakarta gehört zu
Hollywood im Hotel Jardín Tecina auf La Gomera: Mit Starregisseur Ron Howard auf Moby Dicks Spuren gehen ...
Diese und weitere Bilder finden Sie zum Download auf: http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_tecina.html La Gomera/ Frankfurt, 01. Oktober 2013. Hollywood auf La Gomera: Ron Howard dreht im November und Dezember 2013 „In the Heart of the Sea“, die Neuverfilmung des Kinoklassikers Moby Dick nac
Weitere Mitteilungen von Gloabal Communicaton Experts GmbH
Sagatiba - die brasilianische Spirituose aus Zuckerrohr ...
Sagatiba wurde 2003 in Brasilien gegründet und Mitte 2004 auf dem europäischen Markt eingeführt. Seinem Namen Sagatiba (die unendliche Suche), der sich auch im ausgefallenen Logo mit dem Symbol der Unendlichkeit widerspiegelt, macht das Unternehmen alle Ehre, indem es immer weiter nach Perfektion
Tierische Veranstaltungen ...
Dortmund, Juli 2010: Die seit letzten Monat aktive Tierzüchter Plattform Animal Breeders rüstet Ihren Internet Auftritt weiter auf. Bei dem neuen Feature handelt es sich um einen weltweiten Event Kalender. In diesem können Veranstalter oder die Nutzer des Kalenders die tierischen Events eintrage
Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Industriegeschichte ...
Minden, 05.07.2010 - Auf der Westfälischen Mühlenroute bietet eine siebentägige Radtour rund um die Kreisstadt Minden im nördlichen Nordrhein-Westfalen Einblick in die Industrie- und Kulturgeschichte. Erlebbar wird die Vergangenheit unter anderem im westfälischen Industriemuseum Glashütte Ger
Landal Salztal Paradies: Urlaub im grünen Bereich nun auch im Harz ...
Seit dem 01. Juli 2010 bietet Landal GreenParks nun auch im Harz "Urlaub im grünen Bereich": Vom Ferienpark Landal Salztal Paradies aus können Familien, Freundesgruppen und andere Urlauber die Region entdecken. Viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote im Südharz erschließen sich




