IRIS-Netzwerk wächst weiter

IRIS-Netzwerk wächst weiter

ID: 222331

Deutscher Partner Vocatus stärkt damit seine internationale Expertise in Asien und Südosteuropa

München, 05.07.2010 - IRIS, das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute, expandiert: Als neue Mitglieder wurden führende Marktforschungsunternehmen aus Indien, Vietnam, Ungarn, Rumänien und Slowenien aufgenommen. Das Netzwerk umfasst somit nun 1.400 Mitarbeiter in 31 Ländern. Stark vorangetrieben hat diesen Ausbau Vocatus Vorstand Hardy C. Koth, der auch Mitglied im IRIS-Council ist. Das Marktforschungsunternehmen ist exklusiver deutscher Partner des Netzwerks und baut mit dieser Erweiterung seine internationale Expertise in den Wachstumsregionen Asien und Südosteuropa weiter aus.



(firmenpresse) - Internationale Marktforschung benötigt starke Experten vor Ort, die über die gleichen Qualitätsstandards verfügen, denselben professionellen wie innovativen Anspruch haben und die jeweiligen spezifischen Landesgegebenheiten im Blick behalten. Genau dieses Leitbild eint alle Mitglieder von International Research InstituteS (IRIS). Das Netzwerk bündelt lokale Expertise, um diese Kunden bei internationalen Marktforschungsprojekten zur Verfügung zu stellen. Jedes Land wird dabei exklusiv durch ein führendes Marktforschungsinstitut vertreten.

Neue Mitglieder: Fünfmal die Nr. 1
Nun hat das Netzwerk Verstärkung durch fünf neue Mitglieder erhalten: Hansa Research Group (Indien), FTA Research (Vietnam), BellResearch (Ungarn), ISRA Center (Rumänien) und Valicon (Slowenien) wurden auf dem IRIS-Treffen Ende März in Genua als neue Partner aufgenommen. Alle fünf Institute sind in ihrem Land die jeweilige Nummer 1 unter den unabhängigen Full-Service Marktforschungsunternehmen und mussten sich einer strengen Aufnahmeprüfung und einem persönlichen Audit unterziehen.

Dazu erklärt IRIS Council-Mitglied und Vocatus Vorstand Hardy C. Koth, der maßgeblich am Aufnahmeverfahren beteiligt war: "Gerade die Expansion in die Wachstumsregionen in Asien und Südosteuropa war uns wichtig, um so die Kundenbedürfnisse nach innovativer, internationaler Marktforschung auf höchstem Qualitätsniveau in diesen Regionen noch besser abdecken zu können. Dafür ist es uns gelungen, die jeweils führenden Institute der einzelnen Länder als IRIS-Mitglieder zu gewinnen. Dadurch können wir unseren Kunden nun ein noch engmaschigeres, hochkarätiges Instituts-Netzwerk anbieten."

1.400 Mitarbeiter in 31 Ländern
Durch die Expansion beschäftigt das IRIS-Netzwerk jetzt 1.400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Gesamtumsatz von über 160 Mio. Euro. Die 31 Mitglieder decken dabei 84 Prozent der weltweiten Wirtschaftskraft und 63 Prozent der Weltbevölkerung ab*. Neben Vocatus in Deutschland umfasst das Netzwerk Institute in Australien, Brasilien, Belgien, China, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Litauen, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Spanien, Thailand, Türkei, Ungarn, Ukraine, USA und Vietnam.



* Quelle: nominelles Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2009 laut IWF und offizielle Einwohnerzahlen der einzelnen statistischen Landesämter

Weitere Informationen zu IRIS finden Sie unter: http://www.irisnetwork.org
Weitere Informationen zu Vocatus finden Sie hier: http://www.vocatus.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über IRIS
IRIS (International Research InstituteS) ist das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute mit insgesamt 1.400 Mitarbeitern in 31 Ländern und einem jährlichen Gesamtumsatz von über 160 Mio. Euro. Alle IRIS Mitglieder zeichnen sich durch langjährige internationale Projekterfahrung, höchste Qualitätsansprüche, hochkarätige Projektdurchführung und praxisorientierte Analyen aus. In Deutschland ist Vocatus das exklusive Partnerinstitut von IRIS.

Über Vocatus
Vocatus ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut, das sich auf Kundenzufriedenheit/-bindung, Preisoptimierung, Entscheidungsprozesse, Mitarbeiter-Commitment und Servicequalität spezialisiert hat. Die Untersuchungen zeichnen sich durch durchdachte Projektdesigns, problemorientierte Lösungen, entscheidungsrelevante Ergebnisse und umsetzungsnahe Empfehlungen aus.

Nach Umsatz und Mitarbeiterzahl zählt das Unternehmen zu den Top 25 Full-Service-Marktforschungsinstituten in Deutschland. Für seine innovativen Studien und praxisnahen Konzepte gewann Vocatus 2005 und 2010 den Preis der Deutschen Marktforschung und wurde mehrfach für weitere Auszeichnungen von ESOMAR und BVM nominiert. Das Unternehmen mit Sitz in München ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM), der European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) und dem International Research InstituteS (IRIS) Netzwerk.



Leseranfragen:

Vocatus AG
Oppelner Straße 5
82194 Gröbenzell/München

Tel.: 08142 50690



PresseKontakt / Agentur:

Vocatus AG
Anja Weber
Oppelner Straße 5
82194 Gröbenzell/München

Tel.: 08142 5069 128
E-Mail: anja.weber(at)vocatus.de



drucken  als PDF  Onlinebefragung in der Radioforschung: Schnell und effizient Ruhr-Juwelen
Bereitgestellt von Benutzer: AnniWeber
Datum: 05.07.2010 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222331
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IRIS-Netzwerk wächst weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vocatus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

L’TUR und Vocatus gewinnen Marktforschungs-Oscar ...
Eine ungewöhnliche Idee überzeugte die Jury beim diesjährigen Preis der Deutschen Marktforschung: Der Reisepreisvergleicher zeigt L’TUR-Kunden im Internet kurz vor Abschluss einer Pauschalreise die entsprechenden Angebote der Konkurrenz – und das auch, wenn diese einmal günstiger sein sollte

Internationale Studie zur Wirtschaftskrise: Das Sparen beginnt ...
Im Vorfeld des Anfang April in London stattfindenden G20 Gipfels zur Weltfinanzreform hat die Vocatus AG in Zusammenarbeit mit dem Forschungsnetzwerk IriS (International Research InstituteS) eine Umfrage zur weltweiten Wirtschaftslage durchgeführt. Der Ende Februar erhobene „Financial Confidence

Vocatus in internationalen IriS Council gewählt ...
Internationale Marktforschung kommt nicht mehr ohne starke Experten vor Ort aus, die über die gleichen Qualitätsstandards verfügen, denselben professionellen wie innovativen Anspruch haben und die jeweiligen spezifischen Gegebenheiten im Land im Blick behalten. Deshalb engagiert sich das Münchne


Weitere Mitteilungen von Vocatus AG


Onlinebefragung in der Radioforschung: Schnell und effizient ...
Berlin, den 05. Juli 2010. Regelmäßige Hörerbefragungen jenseits der Media-Analyse (ma) sind ein zentrales Element des strategischen Radiomanagements und ein Muss für alle Radiosender. Geht es in der Radioforschung um die Methodenwahl, dominiert derzeit die telefonische Hörerbefragung - CATI. D

Ruhr-Juwelen ...
Besonderes, Einmaliges, Persönliches - was hat das Ruhrgebiet, das es nirgendwo sonst in Deutschland, Europa oder gar der ganzen Welt gibt? Welche großen Persönlichkeiten, welche Ereignisse oder welche Besonderheiten aus Wirtschaft, Kultur und Freizeit haben die Metropole Ruhr entscheidend geprÃ

Durchschlagender Erfolg: Sensix Solution Days 2010 in München ...
Im Rahmen der zweitägigen Sensix Solution Days bot die Sensix AG eine umfassende Übersicht zum Thema CRM: Neutrale Sensix-Berater präsentierten den zahlreichen Teilnehmern in den gut gefüllten Tagungssälen die CRM-Lösungen namhafter Hersteller im Vergleich (Microsoft, Oracle/Siebel, salesforc

Projektmanager - Organisator und Querdenker ...
Projektmanager können in Unternehmen aller Branchen tätig sein, z.B. in Bauunternehmen, bei Dienstleistern oder auch in der Nahrungsmittelindustrie. Sie bearbeiten und verantworten selbstständig Projekte von der Konzeption bis zur technisch / organisatorischen Ausführung. Dabei richten sie sich


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z