„DLP for Download" von Websense: Schneller und einfacher lässt sich Enterprise-DLP nicht bereitstellen
Hamburg, 12. Juli 2010 - Websense bietet ab sofort DLP for Download. Die Lösung räumt die bislang bekannten Hürden beim Adaptieren von DLP (Data Loss Prevention) aus dem Weg und lässt sich binnen Minuten installieren.
Trotz der durch Datenverluste verursachten Schäden in Millionenhöhe haben Unternehmen DLP-Lösungen bislang nicht im größeren Stil angenommen - denn bislang war die Installation der Produkte äußerst komplex. Traditionelle DLP-Installationen zogen sich über mehrere Monate hin und verschlangen zahlreiche Manntage.
Die Lösung DLP for Download bietet Enterprise-tauglichen Schutz und kann in nur 30 Minuten heruntergeladen und installiert werden. Dank der verkürzten Zeit zur Implementation und der niedrigeren Total Cost of Ownership (TCO) kann der Schutzmechanismus nicht nur in Konzernen, sondern auch in mittelständischen Unternehmen im großen Stil eingesetzt werden.
Websense DLP for Download bringt kleineren Unternehmen die gleichen ausgereiften, führenden Technologien, wie sie auch von den Global-100-Unternehmen genutzt werden. Damit erfahren mittelständische Unternehmen den gleichen Schutz, auf den Großkonzerne schon seit längerem vertrauen.
DLP for Download kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Bei Gefallen genügt ein einfacher Austausch des Lizenzschlüssels, um die Lösung bereit zu machen für eine Produktionsumgebung.
Integrierte Bereitstellungs-Assistenten begleiten die Administration durch Installation und Konfiguration. Ein weiterer Assistent erlaubt per Mausklick das Erzeugen von Compliance- und Datenschutzregeln.
Bestandteil des Downloads sind neben einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für den schnellen Einstieg noch Video-Tutorials. Letztere illustrieren die Installation, Konfiguration und Definition der Regeln. Mit Hilfe der mehr als 1.100 mitgelieferten Regeln und integrierten Vorlagen - allesamt zugänglich über den Assistenten - können Kunden schnell neue Regeln erstellen oder den Vorteil der Vorlagen nutzen. Die Vorlagen können zudem feiner nach Industriezweigen und Regionen gefiltert werden, als es bisher möglich war.
„Mit DLP for Download beweist Websense sein Engagement, die Kosten und Hürden zu senken, die bisher mit dem Einsatz der besten Schutzmechanismen gegen moderne Bedrohungen einhergingen", sagt John McCormack, President von Websense. „Dies ist eine wichtige Neuerung für Organisationen, die ihre Geschäftstätigkeiten absichern wollen", so McCormack weiter.
DLP for Download steht für interessierte Organisationen unter http://www.websense.com/DownloadDLP bereit. Die Lizenz ist 30 Tage aktiv und erlaubt das Überwachen des Web- und E-Mail-Verkehrs von bis zu 500 Mitarbeitern.
Ein Video, in dem ein Nutzer von DLP for Download aus dem Praxisalltag berichtet, steht unter http://www.websense.com/content/full-demo-landing.aspx?video=10 bereit.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Websense (NASDAQ: WBSN), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unified-Web-, -Daten- und -E-Mail-Security, bietet zehntausenden von Unternehmen jeder Größenordnung einen wirksamen Schutz vor aktuellen und potenziellen Bedrohungen - und dies zu den geringsten Total Cost of Ownership. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software, -Appliances und gehostete Websense-Security-Lösungen Unternehmen dabei, neue Kommunikations-, Collaboration- und Web-2.0-Tools zu nutzen und sich gleichzeitig vor bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Websense hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien und verfügt über Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen: www.websense.de.
Websense UK
Rebecca Zarkos
Director, Corporate Communications
EMEA & APAC
420 Thames Valley Park Drive
Thames Valley Park
Reading, UK
Tel. +44.118.938.8607
rzarkos(at)websense.com
www.websense.de
PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 12.07.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226498
Anzahl Zeichen: 3359
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (89) 59997-800
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„DLP for Download" von Websense: Schneller und einfacher lässt sich Enterprise-DLP nicht bereitstellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Websense (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für die aktuelle, von Websense gesponserte Untersuchung „Exposing the Cybersecurity Cracks: A Global Perspective“ befragte das Ponemon Institute weltweit rund 5.000 Verantwortliche für IT-Sicherheit. Diese verfügen durchschnittlich über zehn Jahre Berufserfahrung und stammen aus fünfzehn ve
Web-Security-Test: Websense zeigt wirksamsten Schutz bei fortgeschrittenen Bedrohungen ...
Das renommierte und unabhängige Testlabor Miercom nimmt regelmäßig die Websicherheits-Systeme führender Anbieter unter die Lupe. In seiner jüngsten Untersuchung testete das Labor mehrere Web-Security-Lösungen anhand einer den Anbietern unbekannten URL-Stichprobensammlung. Mit ihrer Hilfe prüf
Websense nennt die acht größten Sicherheits-Bedrohungen für 2014 ...
In diesem Jahr sorgte das Thema Cyber-Security mit nationalstaatlichen Angriffen, spektakulären Fällen von Datenmissbrauch und der Verhaftung prominenter Hacker für Schlagzeilen. Die Websense Security Labs haben jetzt in einem Report ihre Prognosen für 2014 veröffentlicht. Acht wesentliche Bedr
Weitere Mitteilungen von Websense
at-visions und Hantarex geben Partnerschaft bekannt ...
In der Hotellerie ist IPTV ein sehr gefragtes Tool mit vielen dynamischen und spezifischen Anforderungen. Paolo Landi, Export Sales Manager bei Hantarex erklärt: "Für die Entwicklung eines überzeugenden Hotel-TV Angebotes braucht man ein tiefes Verständnis der Hotellerie und des gesamte
IBS AG erhält Großauftrag der TIANJIN NEW WIE SAN INDUSTRIAL CO., LTD ...
IBS verstärkt seine Asien Aktivitäten Höhr-Grenzhausen, 09. Juli 2010: Die TIANJIN NEW WEI SAN INDUSTRIAL CO., LTD. (NWS) hat sich auf die Konstruktion und die Herstellung von hochwertigen Gussprodukten für den Weltmarkt spezialisiert. Neben der Produktion von Bauteilen in der Gießerei reali
Conceptronic mit neuer Universal Power Bank für noch mehr mobile Ladekapazität ...
12.07.2010 - Die neue Universal USB Power Bank von Conceptronic ist die ideale Reserve-Stromversorgung für unterwegs, denn sie bietet ausreichend mobile Ladekapazität auch für vielbeschäftige Anwender. Sicher hat fast jeder Notebookbesitzer schon einmal die Erfahrung machen müssen, das
Steilvorlagen zur effizienten Entscheidungsfindung in Anlagenbau-Projekten ...
In Anlagenbau-Projekten rangieren das Berichtswesen über verschiedene Systeme hinweg sowie der firmenübergreifende Austausch an erster Stelle der Anforderungen. Dennoch ist der manuelle Datentransfer zwischen Planungs- und ERP-Systemen nach wie vor an der Tagesordnung und verursacht Fehler und hoh




