Leder & Schuh AG und B+S Card Service vereinbaren internationale Kooperation

Leder & Schuh AG und B+S Card Service vereinbaren internationale Kooperation

ID: 227331

Der Kartendienstleister B+S Card Service wickelt künftig in acht europäischen Ländern die Kartenzahlungen von Kunden der Leder & Schuh AG ab. Der mit dem internationalen Schuheinzelhändler geschlossene Rahmenvertrag beinhaltet das Acquiring für alle Visa- und MasterCard-Produkte und den Netzbetrieb an den Filialstandorten. Damit ist B+S Card Service einer der ersten Dienstleister in Europa, der eine derartige Komplettlösung länderübergreifend realisiert.



(firmenpresse) - Die Leder & Schuh AG ist mit ihren 3.670 Mitarbeitern an mehr als 340 Standorten einer der größten Schuhanbieter Europas und durch die Marken Humanic, Jello, Shoe4You, Corti und Dominici internati-onal bekannt. Seit vielen Jahren verfolgt die Leder & Schuh Gruppe einen konsequenten Expansions- und Wachstumskurs: Als Markt-führer in Österreich, Nummer zwei in Ungarn und der Slowakei, Nummer drei in Tschechien, sowie mit wachsender Bedeutung in Polen und Deutschland, verbessert das Unternehmen kontinuierlich seine Marktstellung. Mittlerweile vertreibt die Leder & Schuh AG ihre Damen- und Herrenschuhe in elf europäischen Ländern.

Im Bereich der Akzeptanz von Zahlungskarten setzt der Schuhein-zelhändler auf die Zusammenarbeit mit B+S Card Service. Das Be-teiligungsunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags über-nimmt in Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, Slowenien, der Schweiz, der Tschechischen Republik und der Slowakei künftig die Dienstleistungen im Netzbetrieb und Acquiring. Dabei kommen pro Filiale zwischen 1 und 4 POS-Zahlungsterminals B+S supreme zum Einsatz, deren Bedienermenü in der jeweiligen Landessprache funk-tioniert.

Die realisierte Bezahllösung ermöglicht es, lokale Debitkarten als Maestro, V PAY oder VISA electron abzuwickeln, in Deutschland als girocard. Einen Schwerpunkt des Angebots von B+S Card Service bildet das länderübergreifende Service Level Agreement (SLA) für den technischen Full-Service vor Ort. Dieses beinhaltet die Installa-tion der Terminals in den einzelnen Filialen inklusive Schulungen und technischer Hotline in der jeweiligen Landessprache sowie ei-nen Express-Vorort-Austausch mit einer garantierten Reaktionszeit von höchstens sechs Stunden. B+S Card Service ist damit einer der ersten Crossborder Acquirer in Europa mit einer Lösung in dieser Größenordnung und erwartet einen Händlerumsatz von über 300 Millionen Euro pro Jahr.

„Aufgrund unserer starken internationalen Ausrichtung ist es wichtig, Dienstleistungspartner an unserer Seite zu haben, die in der Lage sind, uns länderübergreifend zu unterstützen und zuverlässige und sichere Bezahlungslösungen für unsere Kunden umzusetzen“, er-klärt Dr. Gottfried Maresch, Vorstandsvorsitzender der Leder & Schuh Gruppe.



Erfahrung in Europa
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Leder & Schuh AG profi-tiert der Kartendienstleister aus Frankfurt von seiner Expertise im Hinblick auf das Thema SEPA (Single Euro Payment Area). B+S bietet derzeit bereits in insgesamt zwölf europäischen Ländern Be-zahllösungen für Firmenkunden an.

„Im Rahmen von SEPA vereinheitlichen sich die Bedingungen für die Kartenzahlungen europaweit. Die gesamte europäische Zah-lungsverkehrslandschaft ist in einem grundlegenden Wandel“, sagt Matthias Kaufmann, Geschäftsführer von B+S Card Service. „Für uns ist der Schritt über die deutschen Landesgrenzen hinaus von entscheidender Bedeutung, um unsere Wettbewerbsfähigkeit im in-ternationalen Geschäft nachhaltig zu stärken und unseren Kunden entscheidenden Mehrwert bieten zu können. Das zeigt nicht zuletzt das Beispiel der Leder & Schuh AG.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B+S Card Service ist einer der führenden Dienstleister für Kartenzahlungen in Deutschland und hat eine starke Position in Europa. Ihr Angebot umfasst Akzep-tanzverträge für die Kreditkartenorganisationen MasterCard, Visa, JCB und CUP sowie für alle Debitkarten wie zum Beispiel ec-Karten, Maestro und V PAY. Der Handel und alle Unternehmen und Organisationen, die ihren Kunden bargeldlose Zahlungen ermöglichen möchten, erhalten von B+S zudem Netzbetrieb und die erforderlichen Terminals aus einer Hand. B+S ist ein Beteiligungsunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags, Stuttgart, und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen stellt vielfältige Services zur Erleichterung der Kartenabrechnung zur Verfügung. Im E-Commerce verfügt B+S ebenfalls über ein besonders innovatives und ausgereiftes Produktspektrum. Der Dienstleister hat mehr als 480 Mitarbeiter und ist in Österreich, Belgien, Italien, Luxemburg, Un-garn, Slowenien sowie in der Schweiz, den Niederlanden, der Slowakei und der Tschechischen Republik mit Bezahllösungen vertreten.



Leseranfragen:

B+S Card Service GmbH
Martin Jung
Unternehmenskommunikation
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt/ Main
Telefon: + 49 (0) 69 6630-5426
Telefax: + 49 (0) 69 6630-5622
E-Mail: martin.jung(at)bs-card-service.com
www.bs-card-service.com



PresseKontakt / Agentur:

B+S Card Service GmbH
Martin Jung
Unternehmenskommunikation
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt/ Main
Telefon: + 49 (0) 69 6630-5426
Telefax: + 49 (0) 69 6630-5622
E-Mail: martin.jung(at)bs-card-service.com
www.bs-card-service.com



drucken  als PDF  Aquaristische Produktneuheit aus dem Hause aquamax Umsatzsteigerung durch Visual Merchandising am Point of Sale
Bereitgestellt von Benutzer: Bscardservice
Datum: 13.07.2010 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 227331
Anzahl Zeichen: 3624

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Jung
Stadt:

60528 Frankfurt/Main


Telefon: 069/6630-5426

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1031 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leder & Schuh AG und B+S Card Service vereinbaren internationale Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B+S Card Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

B+S Card Service wächst und wickelt deutlich mehr Kartenzahlungen ab ...
Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete B+S beim Zahlungsverkehrsvolumen im Netzbetrieb (Debitkarten) einen Zuwachs auf 28,7 Milliarden Euro (plus 11,2 Prozent). Die Zahl der Transaktionen wuchs gleichzeitig um 12,5 Prozent auf 532 Millionen. Noch deutlich stärker fiel das Wachstum im Bereich d

Zertifizierte Sicherheit: Gutachten bestätigt Datenschutz-Compliance bei B+S Card Service ...
Der Frankfurter Kartendienstleister B+S Card Service hat eine Überprüfung seiner Prozesse und Systeme durchführen lassen, in denen personenbezogene Daten verarbeitet werden. Ein unabhängiger und anerkannter Gutachter bescheinigte dem Unternehmen im Rahmen eines freiwilligen Datenschutzaudits, da

B+S Card Service realisiert am Bodensee erste SEPA-gerechte Automatenlösung in Deutschland ...
Die Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) löste im Januar ihre zwölf Jahre alten Fahrkartenautomaten durch eine neue, moderne Gerätegeneration ab. Zum ersten Mal ist an den BOB-Automaten jetzt auch das Bezahlen per ec-Karte (girocard) möglich. „Durch diesen neuen Service für unsere Kunden waren


Weitere Mitteilungen von B+S Card Service GmbH


Aquaristische Produktneuheit aus dem Hause aquamax ...
aquamax cinnamon ist ein rein natürliches Wasserpflegeprodukt aus garantiert echtem cumarin-armen Ceylon-Zimt. Der Hersteller setzt konsequent auf die optimalen klimatischen Bedingungen in Sri Lanka. Sorgfältige Handarbeit eines festen Mitarbeiterstammes und der Verzicht auf künstliche Zusätze m

Fair Trade Minerals sind keine Utopie mehr ...
Leider gibt es für den Bereich der Steine keine anerkannte Fair-Trade Zertifizierung vergleichbar mit dem, was Bio-Siegel für den Lebensmittel-Handel sein können. Die Handelswege der Steine sind oft verschlungen, weshalb die sonst bei industriellen Vorgängen übliche Dokumentation nicht zu erbri

Mindfactory AG packt den Koffer ...
Wer kennt das nicht: Man fliegt für eine Woche auf die Balearen, möchte aber Sachen mitnehmen, als ginge es auf eine sechsmonatige Expeditionstour durch Zentralasien. So viel wie möglich wird mitgenommen, um der Gefahr zu entgehen, irgend etwas zu vergessen. Wenn dann das Gepäckstück fertig gep

Neuigkeiten aus der Retail-Welt: Produktinformationen zukünftig direkt aufs Handy - mynetfair und Bizerba präsentieren das Ergebnis einer Kooperation ...
Balingen, 09. Juli 2010 – Zukünftig wird es für Konsumenten möglich sein, mit dem eigenen Handy einen Code vom Display der PC-Waage zu scannen, um sich wichtige Produktinformationen unverzüglich anzeigen zu lassen. Diese Anwendung enstand in einer Kooperation zwischen dem Technologiehersteller


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z