Mittelstandsprogramm 2010 unterstützt mit Innovationen

Mittelstandsprogramm 2010 unterstützt mit Innovationen

ID: 228392

EINS GmbH überreicht Förderpreise an 9 Unternehmen




(firmenpresse) -








Als Sponsor des Mittelstandsprogramms 2010 vergab die EINS GmbH am 1. Juli 2010 bei der feierlichen Preisverleihung 9 Förderpreise im Wert von 4.500 Euro an die mittelständischen Unternehmen

-SmartHouse GmbH
-BRANDschmuck
-Xo Media GmbH & Co.KG
-MSP Energiesysteme GmbH
-Kletterbude.de
-Verlag art of arts
-NetSys IT GbR
-Weiss & Co.- die Tischdecker
-PS Packen und Schicken GmbH.

Die Förderpreise ermöglichen es den Preisträgern, kostenfrei zukunftsweisende Innovationen in ihren Unternehmen einzu¬führen und so ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken.
Als diesjähriger Preis der EINS GmbH war das Programm Catalog-On-Demand (www.catalog-on-demand.de) zur automatisierten Erzeugung von Druckkatalogen aus XML-Daten ausgelobt, mit dem auf schnelle Art und Weise strukturierte, gedruckte Produktunterlagen wie Kataloge, Broschüren, Preis- oder Sonderangebotslisten und ähnliche Dokumente auf der Basis von Microsoft Word 2007 erstellt werden können.

Förderpreise stärken Wettbewerbsfähigkeit
Auf der Internetseite des Mittelstandsprogramms konnten sich interessierte mittelständische Unternehmen in wenigen Schritten um die fortschrittlichen Förderpreise der Sponsoren bewerben.
„Als Sponsor des Mittelstandsprogramms unterstützen wir den Mittelstand in Deutschland aktiv. Mit unseren Förderpreisen stärken die ausgezeichneten Preisträger ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig“, sagt Dr. Jan Schloen, Geschäftsführer der EINS GmbH, die sich dieses Jahr wieder als Sponsor an der Förderinitiative beteiligt.

„Das Interesse und die zahlreichen Bewerbungen zeigen, dass die Nutzung von Innovationen im Mittelstand mehr denn je gefragt ist. Mit den Förderpreisen wird der Einstieg wesentlich erleichtert“, so Martin Hubschneider, Initiator des Mittelstandsprogramms und Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG aus Karlsruhe.




Die Förderinitiative im Überblick
Die von der CAS Software AG ins Leben gerufene Initiative wurde 2010 zum achten Mal durchgeführt. Mittel¬standsexperte Professor Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt von Beginn an das Mittelstandsprogramm. Ein unab¬hängiger Innovationsrat prüft alle Sponsoren hinsichtlich Eignung und Innovationspotenzial, um die Qualität der Angebote zu sichern.
Mehr als 1.600 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Millionen Euro stellten in diesem Jahr über 40 Sponsoren kostenfrei zur Vergabe bereit. Das Spektrum der Förderpreise umfasste IT-Lösungen und Dienstleistungen, beispielsweise für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Organisation, Finanzen, Personal¬wesen sowie Unternehmensführung.
Insgesamt wurden seit Bestehen der Initiative Preise im Gesamtwert von 13 Millionen Euro ausgelobt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EINS GmbH
Die EINS GmbH aus der Technologieregion Karlsruhe ist ein Full-Service-Anbieter integrierter, kundenspezifischer Internet-Dienstleistungen. Sie realisiert Ihre anspruchsvollen Softwarelösungen aus einer Hand: die Konzeption komplexer, individueller web-basierter Lösungen, die professionelle Gestaltung, die Hosting-Betreuung im Rechenzentrum sowie die technische Integration und Anbindung an bestehende IT-Systeme gehören hierzu. Weiterhin bietet die EINS das Programm zur automatisierten Katalogerzeugung Catalog-On-Demand und das Content-Management-System XibisOne an.



Leseranfragen:

EINS GmbH
Durlacher Allee 109
76137 Karlsruhe
info(at)eins-gmbh.de
htttp://www.eins-gmbh.de



PresseKontakt / Agentur:

EINS GmbH
Durlacher Allee 109
76137 Karlsruhe
presse(at)eins-gmbh.de
htttp://www.eins-gmbh.de



drucken  als PDF  27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online InterRed: Publishing-Lösung für Apple iPad
Bereitgestellt von Benutzer: schloen
Datum: 15.07.2010 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228392
Anzahl Zeichen: 2981

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dr. Jan Schloen
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 95539 76

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelstandsprogramm 2010 unterstützt mit Innovationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EINS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

stadtmobil CarSharing: CarBidOne Mehrmandantenplattform für die Unternehmensgruppe ...
Seit Frühjahr 2016 nutzt die stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG aus Karlsruhe zum Wiederverkauf ihrer Gebrauchtfahrzeuge das online-Auktionssystem CarBidOne der EINS - Entwicklung INteraktiver Software - GmbH. Die stadtmobil- Unternehmensgruppe bietet Carsharing deutschlandweit in mehreren StÃ

SKIN go - Moderne Institutsverwaltung für hohe Ansprüche ...
Die Institutssoftware für Kosmetik- und Fußpflege-Institute unterstützt bei der täglichen Arbeit und hilft, wesentliche Aufgabenbereiche effizienter zu gestalten und die Verwaltung zu vereinfachen. Mit SKIN werden Umsätze gesteigert, eine übersichtliche Institutsverwaltung ist schnell und e

Neue CarBidOne-Version – Software zur Durchführung von Auktionen für Händlerfahrzeuge ...
Zeit ist Geld – gerade auch im Kfz-Handel. Eine Verkürzung der Standzeiten von Händlerfahrzeugen und die Steigerung des Ertrags ist das Ziel der langjährig im Praxisbetrieb bewährten Software-Lösung CarBidOne. Mit CarBidOne können Autohäuser eine eigene online Auktionsplattform betreiben


Weitere Mitteilungen von EINS GmbH


27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online ...
Das Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung (ISI) hat auf Basis von Weblication GRID den Relaunch seines Internetauftritts vollzogen. Darüber hinaus nutzt das in Karlsruhe ansässige Institut das XML-Content-Management-System (CMS) der Scholl Communications AG aus Kehl bei der Umsetzun

DAVID Systems mit zwei neuen Managern auf Innovations- und Qualitätskurs ...
München, Deutschland – 12. Juli, 2010 – DAVID Systems, ein führender Anbieter globaler Broadcast-Lösungen, benennt neue interne Positionen zur Umsetzung der internen Unternehmensstrategie. So können Top TV und Radio-Sender weltweit von konstanter Qualitätssteigerung rund um die kunden

m.i.k. IT GmbH kooperiert „deutschlandweit“ als einziger Partner mit VIZBEE ...
Mit der geschlossenen Vereinbarung mit VIZBEE ist die m.i.k. IT GmbH in Deutschland die einzige Firma, welche RFID-Projekte mittels der modularen Software-Plattform VIZBEE integrieren darf. Unter einer modularen oder generischen Plattform versteht man die stufenweise und individuelle Anpassung

Typo3 4.4 - schöner, schneller und leistungsfähiger ...
In der aktuellsten Version des professionellen und mächtigen Open Source CMS Typo3 zeigt sich, dass auch hier stetig daran gearbeitet wird, die Dynamik und Trends im Internet mit in die Weiterentwicklungen aufzunehmen. Das erste ins Auge stechende Merkmal der neuen Version ist das überarbeitete


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z