Low Carb Brot einfach zubereitet – Diabetiker geeignet
ID: 231028
Auch bei einer bewussten Ernährung möchte niemand auf ein Stück Brot (ohne Gluten) verzichten und wenn man es noch selbst backen kann, weiß man, was wirklich in diesem Lebensmittel steckt.
Low Carb Brot(firmenpresse) - Buchautorin (schreibt über Low Carb) Jutta Schütz möchte allen Low Carb Anhängern zeigen, dass es sehr einfach ist, das Brot selbst zu backen – einzufrieren und auf dem Toaster im gefrorenen Zustand täglich frisch zu toasten. Das neue Brot-Rezept bietet eine schmackhafte und gesunde Variante - mit wenig Kohlenhydraten sowie viel wertvollen Proteinen und Ballaststoffen.
Low Carb Körner-Brot (Copyright by Jutta Schütz – 20.07.2010)
Große Menge zum einfrieren! (Zubereitung: zirka 1 Stunde)
Menge: Ergibt 10 Brote à 400 g
Pro Brot 8 – 10 Scheiben
Pro 1 Scheibe = 12 KH
(2 Scheiben dieses Brotes machen so satt wie ein mittelgroßes Brötchen.)
Zutaten:
500 g Sesamkörner
500 g Leinsamen
400 g Sonnenblumenkerne (kann man auch weg lassen)
600 g gem. Mandeln
700 g Eiweißpulver
6 Päckchen Trockenhefe
1 gehäufter EL Salz
6 Eier
250 ml Bio-Olivenöl (zum Beispiel von Lakonikos) oder 250 g geschmolzene Butter
750 g sehr warmes Wasser
Zubereitung:
Eine sehr große Schüssel nehmen, alle trockene Zutaten (auch die Trockenhefe) hinein geben und gut durchmischen. Anschließend alle nasse Zutaten hinzu geben und gut durchkneten. Der Teig bröselt etwas.
Auf einer Waage je 400 g abwiegen und zu einer länglichen (Durchmesser: zirka 7 – 8 cm) Rolle formen. Die Rolle ist zirka 13 – 15 cm lang.
Auf ein Backblech (mit Papier auslegen – NICHT einfetten) passen 6 Brote.
Backzeit: zirka 45 Minuten bei 180 Grad.
Jedes Brot in zirka 8 – 10 Scheiben schneiden und einfrieren (Zwischen jede Scheibe ein kleines Stück Alufolie legen).
Frisch hält sich das Brot zirka 3 – 4 Tage!
Gefroren nach Bedarf auf den Toasten legen und jede Seite einmal Toasten.
Kohlenhydratangaben pro 100 g:
Sesam: 10,2 - Leinsamen: 0,0 – Sonnenblumenkerne: 12,3 – Eiweißpulver: 1,5 – Mandeln: 5,0 – Trockenhefe: 0,0 – Eier: 0,0 – Olivenöl oder Butter: 0,0
(Zum Vergleich: 100 g Weizenmehl haben zirka 71,7 Kohlenhydrate!)
Low Carb Infos:
Gesundheits-Praktiker wissen, dass der jahrelange Verzehr von unrichtiger Zusammensetzung der dazu noch falschen Nahrung die Fähigkeit der Verdauung beeinträchtigt. Lektine (nur eine Gruppe von Abwehrstoffen) sind Eiweißstoffe, die unsere roten Blutkörperchen verklumpen und die Darmwand durchlässig machen. Bei weißem Mehl werden die Lektine mit dem Keimling weitgehend abgetrennt. Im vollen Korn bleiben die Lektine erhalten. Sie sind hitzestabil. Dieses Weizen-Lektin steht im Verdacht, eine Reihe von Erkrankungen zu fördern. In verschiedenen Tierversuchen führte es zu Ablagerungen in den Blutgefäßen und zu Wachstumsstörungen. Es schädigt die Darmschleimhaut und vergrößert die Bauchspeicheldrüse. Da dieses Lektin die Darmwand durchlässig macht, gilt es als sehr bedenklich (bei entzündlichen Darmkrankheiten, Rheumaformen und Allergien). Jedes Getreide enthält außerdem noch: Phytin und Enzym-Inhibitoren. Diese Phytin und Enzyme beeinträchtigen unsere Verdauung, so dass wir all die Nährstoffe gar nicht voll ausnutzen können. Während der Backhitze werden Mineralstoffe gelöst und verändert (auch Phosphate, die in den Randschichten vorhanden sind). Im Magen werden diese Phosphate vollständig gelöst und es bildet sich daraus Phosphorsäure. Der Körper wird durch diesen Prozess massiv entkalkt. Es entsteht Osteoporose!
Insulin ist ein Masthormon - Essen wir also zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett. Dadurch sinkt unser gutes HDL-Cholesterin und die Triglyzerid-Werte erhöhen sich. Das schlechte LDL-Cholesterin wird aggressiv (atherogen). Es entsteht nicht selten eine Diabetes mellitus Typ 2, Herzinfarkt oder Schwangerschaftsdiabetes.
Pressefoto: Copyright by Jutta Schütz – 20.07.2010
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!
Bücher:
„Plötzlich Diabetes“ ist ein Sachbuch mit einem Rezeptteil (Kohlenhydratarme Gerichte) ISBN: 978-3-86850-597-9, (2. Auflage), tredition-Verlag
„Hörst du die Liebe?“ handelt von einer Frau, die zwei Männer liebt und versucht aus ihrem Alltag auszubrechen. ISBN: 978-3-86850-155-1, 15,99 Euro, tredition-Verlag.
„Kohlenhydrate, nein danke“ ist ein kleiner Leitfaden, was diese Ernährung eigentlich ist und gegen welche Krankheiten sie helfen kann. ISBN: 978-3-86850-318-0, 7,99 Euro, tredition-Verlag.
„Aber bitte kohlenhydratarm“ (Kochbuch-Serie) Autoren: Wolfgang Fiedler und Jutta Schütz. ISBN: 978-3-86850-322-7, 9,99 Euro, tredition-Verlag.
„Ich war einmal Diabetiker“ –Meine gesammelten Erfahrungen, Gefühle, Gedanken und Erfolge- (und Informationen über verschiedene Low-Carb-Formen), ISBN: 978-3-86850-372-2, 8,99 Euro, tredition-Verlag.
„Kohlenhydratarm –Vegetarisch und Backen ohne Mehl-„ 77 Rezepte Low-Carb (Diabetes geeignet). ISBN: 978-3-83911-579-4, 7,99 Euro, Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
„Plötzlich Migräne – Hilfe mit Low Carb“, ISBN: 978-3-83911-616-6, 6,99 Euro, Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt.
„Essen wir zu viele Kohlenhydrate?“, ISBN: 978-3-83912-703-2, 9,99 Euro, Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt.
„Low-Carb Adventszauber“ Kohlenhydratarmes Backen, ISBN: 978-3-86850-526-9, (e-book) 6,00 Euro, Verlag: tredition-Verlag.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
jutta-schuetz
lowcarb
brot
lakonikos
olivenoel
joachim-trott
brot
low-carb-brot
kohlenhydratarmes-brot
kohlenhydrate
kohlenhydratreduziert
diabetes
low-carb
zuckerkrankheit
koernerbrot
low-carb-rezepte
diabetiker-rezepte
brotrezepte
migraene
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jutta Schütz (Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (auch über Low-Carb) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und im Verlag: BoD Norderstedt.
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/
Datum: 20.07.2010 - 18:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231028
Anzahl Zeichen: 5605
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:
Bruchsal
Kategorie:
Ernährung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1479 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Low Carb Brot einfach zubereitet – Diabetiker geeignet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schütz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer wieder lese ich, wie dieses 16-jährige Mädchen von angeblichen "intelligenten" Menschen kritisiert und verspottet wird, nur weil sie anders ist – weil sie ungewöhnlich auf Menschen wirkt. Der 73-jährige US-Präsident Donald Trump scheint von Autismus noch nie was gehört zu
Literaturwettbewerb 2020 "Die Gruppe 48 e.V." ...
"Die Gruppe 48 e.V." startet am 01.12.2019 mit ihrer Ausschreibung zum Literaturwettbewerb. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf der Webseite die Teilnahmebedingungen. http://www.die-gruppe-48.net/Literaturwettbewerb-2020 Der 5. Literaturwettbewerb der Gruppe 48 findet am 20.02.2020 in
Wikipedia und die Literaturgruppe "Die Gruppe 48" ...
Seit Oktober 2019 befindet sich "Die Gruppe 48 e.V." bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruppe_48 Die Wikipedia wurde am 02. Januar 2001 gegründet und hat seinen Ursprung in einem Gespräch zwischen den Internetfreunden "Larry Sanger" und "Ben Kovitz"
Weitere Mitteilungen von Schütz
Köche gesucht: ...
Erding. Die Kunst des gesunden Kochens soll in Kürze die im Ambulanten Reha- und Gesundheitszentrum angebotene Ernährungsberatung ergänzen. Diese ist ein fest integrierter Teil während der ambulanten Rehabilitationsdauer. Tipps und Wissenswertes rund um die gesunde Ernährung können sich aber a
Verbesserung des Trinkverhaltens durch basisches Wasser ...
Das der Körper zu 2/3 aus Wasser besteht und man regelmäßig trinken muss, ist mittlerweile jedem klar und die Empfehlung wird regelmäßig von Experten erneut ausgesprochen. Aber Fakt ist, dass immer noch jede dritte Person zu wenig trinkt. Wenn man Durst verspürt ist der Körper bereits dehydri
Schlank in den Urlaub: LowFett 30-Reiseproviant für unterwegs ...
Speisen auf Reisen: Kartoffel-, Reis- oder Couscoussalat, Snacks, belegte Brötchen, Muffins, Knabbereien… Diese LowFett 30-Rezepte liegen garantiert nicht schwer im Magen. Sie sind leicht, lecker, einfach zuzubereiten und perfekt für Klein und Groß für unterwegs. Sie sind auch ideal für Zugf




