Dieter Späte: 35 Jahre leidenschaftlicher Einsatz für die Unternehmen der Druckbranche in NRW
Alle Anwesenden waren sichtlich bewegt, als am 17.6.2010 Dieter Späte offiziell in Lünen verabschiedet wurde. Neben Unternehmern und Unternehmerinnen aus ganz Nordrhein-Westfalen, haben es sich auch die Verantwortlichen des VDM NRW - Vorstandsvorsitzender Dr. Laumanns und Geschäftsführer Oliver Curdt - und eine Vielzahl der Kolleginnen und Kollegen es nicht nehmen lassen, dem 60-jährigen gelernten Buch- und Offsetdrucker mit zusätzlicher Technikerausbildung noch einmal persönlich für 35 Jahre Fachkompetenz und Einsatz zu danken und ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt zu wünschen.
In einer sehr emotionalen Abschiedsfeier wurde Dieter Späte am 17.6.2010 in den wohlverdienten passiven Teil der Altersteilzeit entlassen. Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen zu diesem Anlass nach Lünen, um sich von ihm zu verabschieden. Vielen war es ein großes Anliegen, sich noch einmal für die zahlreichen kleinen und großen Tipps und Hilfestellungen der letzten Jahre mit einem Handschlag oder einem freundschaftlichen Schulterklopfen zu bedanken. Ebenso erhielt Dieter Späte viele persönlich geschriebene Briefe zum Abschied.
Nach 46 Jahren Berufstätigkeit zieht sich Dieter Späte nun ganz in sein Privatleben zurück. Seit 1975 war der gebürtige Hofer beim VDM NRW als Berater im Bereich Technik sowie Umwelt- und Arbeitsschutz aktiv und besuchte im Durchschnitt jährlich ca. 220 Druckbetriebe, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und um sie bei den vielen kleinen und großen Hürden des Unternehmeralltags mit Fachwissen und Kompetenz zu unterstützen. Seine Kollegen und Kolleginnen sowie die Mitglieder des VDM NRW, und vor allem seine Vorgesetzten, schätzten ihn über all die Jahre als vertrauensvollen Ansprechpartner und kompetenten Mitarbeiter.
Dieter Späte zeigte sich sichtlich gerührt über die vielen Menschen, die extra für ihn nach Lünen gekommen waren und nahm sich viel Zeit, um sich bei allen Anwesenden persönlich zu bedanken und zu verabschieden.
Der VDM NRW wünscht ihm und seiner Frau auf dem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Verband Druck + Medien Nordrhein-Westfalen e.V. (VDM NRW) ist mit rund 700 Mitgliedsunternehmen einer der drei größten Arbeitgeber- und Dienstleistungsverbände der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Beheimatet in Düsseldorf und Lünen bei Dortmund berät der VDM NRW in juristischen, technischen, betriebswirtschaftlichen, bildungspolitischen sowie ökologischen Fragestellungen. Mitglieder erhalten zudem Zugriff auf aktive Beratung und Unterstützung vor Ort sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm in zwei modernen Akademien und im Printhouse.
Ansprechpartner beim VDM NRW e.V.:
Oliver Curdt
Geschäftsführer VDM NRW e.V.
Tel: 02306-20262-15
Fax: 02306-20262-99
curdt(at)vdmnrw.de
www.vdmnrw.de
Ansprechpartner Presseagentur:
Press & More GmbH
Jürgen Rönsch
Tel: 02536-8001 120
Fax: 02536-8001 24
roensch(at)pressandmore.de
www.pressandmore.de
Ansprechpartner Presseagentur:
Press & More GmbH
Jürgen Rönsch
Tel: 02536-8001 120
Fax: 02536-8001 24
roensch(at)pressandmore.de
www.pressandmore.de
Datum: 30.07.2010 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235412
Anzahl Zeichen: 2745
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rönsch
Stadt:
48161 Münster
Telefon: 02536-8001 120
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2010
Anmerkungen:
Text und Bilder können unter www.pressandmore.de, Bereich Pressecenter, oder unter www.vdmnrw.de herunter geladen werden.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 711 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dieter Späte: 35 Jahre leidenschaftlicher Einsatz für die Unternehmen der Druckbranche in NRW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Press & More GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die hagedorn GmbH, führender Anbieter von Messertechnik und Papierschneidewerkzeugen, hat ihre selbst gesteckten Ziele für das erste Geschäftshalbjahr 2012 bei Weitem überschritten. Gründe dafür sehen die Verantwortlichen des Familienunternehmens im Ausbau der Präsenz in Deutschland durch die
Lünener Internetbestellsystem reduziert Bestellaufwand drastisch ...
TRILUX beschäftigt weltweit an neun Produktionsstandorten in Europa und Asien sowie in zwölf europäischen Tochtergesellschaften und sechs regionalen Kompetenz-Centern in Deutschland über 5.000 Mitarbeiter. Alleine das Visitenkartenaufkommen beträgt hier ca. 20.000 Stück pro Jahr. Bislang war i
Neue Haftpflicht-Police für Stadtwerke ...
Während es in der Vergangenheit den Kommunen oblag, für die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme sowie für die Entsorgung von Abfall zu sorgen, sind in neuerer Zeit viele dieser Aufgaben von den Kommunen an neu gegründete, privatwirtschaftlich geführte GmbHs übertragen worden. Aufgr
Weitere Mitteilungen von Press & More GmbH
Berliner Rundfunk 91.4 rundum erneuert: Neue Morningshow, neue Verpackung & neues Design ...
Berlin, 29.07.2010. Ab 16. August 2010 gehen Simon Kober und Nicole von Wagner beim Berliner Rundfunk 91.4 als neues Moderatorenteam mit dem „Frühfunk“ auf Sendung. Informativ, lebendig und vor allem authentisch werden sie die Berliner und Bran¬denburger wochentags beim Start in den Tag beglei
Alles, was Recht ist! Kommunikation rund um den Gerichtssaal ...
Die juristischen Auseinandersetzungen um Jörg Kachelmann, Klaus Zumwinkel und Peter Hartz sind prominente und aktuelle Beispiele einer Kommunikation im Spannungsfeld von Journalismus, PR und Recht. Diese entwickelt sich zu einer eigenständigen Disziplin: Litigation-PR. Es geht um die Kommunikation
PR: Rabatte und Agenturkonditionen ...
Frankfurt am Main, 29.7.2010 - Agenturen kalkulieren immer mehr mit Rabatten, die sie im Einkauf durch Mitgliedschaften oder durch Einkaufsgenossenschaften bzw. Einkaufsgemeinschaften erhalten. Klassisch sind Rabatte bei Mediaschaltungen. Heute ist keine Einkaufsleistung mehr sakrosankt und vor N
Schwartz Public Relations erweitert Teamleitung ...
München, 29. Juli 2010 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) erweitert ihr Leitungsteam. Mit Sven Kersten-Reichherzer (37) verstärkt sich die Münchener Agentur um einen Senior Account Director mit über 12 Jahren Berufserfahrung. Der studierte Diplom-Sozialwiss




