A-Cappella in Bremen: Die Bremer Stadtmusikanten würden heute Choirblax heißen
ID: 235782
Live-Gesang vor den Bremer Stadtmusikanten aus Bronze von A-Cappella-Sängern aus Fleisch und Blut
A-Cappella in Bremen: Die Bremer Stadtmusikanten würden heute Choirblax heißen(firmenpresse) - Wie mit Straßenmusik das Stadtbild von Bremen durch Live-A-Cappella-Musik verändert wird und alte Traditionen aufrecht erhalten werden: Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten ist mittlerweile mehr als zwei Jahrhunderte alt. Bestehend aus dem Esel, dem Hund, der Katze und dem Hahn, kämpfen sie gemeinsam für ihre Freiheit und Selbstständigkeit. Nach dem Auftritt der A-Cappella-Gruppe Choirblax muss die Geschichte nun sehr wahrscheinlich neu geschrieben werden. Es ist der Samstag Nachmittag, an dem sich das Quintett in der Bremer Innenstadt trifft. Bereits bei vielen anderen Bremer Sehenswürdigkeiten eingesungen, stehen sie nun im Halbkreis neben den Bremer Stadtmusikanten aus Bronze.
Die vielen Touristen rund um die Statue beginnen in Erwartung der schwarzen Herren eine Schneise zu bilden. Und schon geht es los: Das internationale Publikum wird mit internationalen Liedern besungen. Jedem Tier der Bremer Stadtmusikanten wird ein eigenes Lied gewidmet. Der schwarzen Katze Barbra Ann gilt der erste Gassenhauer, dem Hahn Flying Picket das zweite und dritte Stück. Der mittlerweile Fan gewordenen Stadtführerin laufen vor Glück die ersten Freudentränen über die Wangen, die sich den Rest ihres Lebens an diese Stadtführung erinnern wird. Dem Hund Lion wird ein afrikanisches Schlaflied gesungen, und dem Esel Sweetheart das letzte A-Cappella-Stück an diesem Nachmittag.
Wer das sangesfreudige Quintett Choirblax bis heute nicht kennt, ist nun eines Besseren belehrt. Die fünf schwarzen Herren tauchen mit und ohne Ankündigung auf, singen die schönsten A-Cappella-Lieder und verschwinden genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind. In allen bekannten Großstädten in Deutschland sind sie ebenso zu Hause, wie in den höchsten Gebäuden und tiefsten U-Bahn-Schächten. Für die Bremer Stadtmusikanten muss die Geschichte vielleicht nicht neu geschrieben werden, aber eine neue musikalische Note haben sie seit dem A-Cappella-Aufritt der Choirblax bekommen. Und die schwarzen Herren werden vielleicht schon bald aus Bronze gegossen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
A Cappella in black. Männer-A-Cappella-Ensemble, gegründet 1996, englische Songs aus den 60er, 70er, und 80er Jahren. Garantiert kaktusfrei! Garantiert Englisch!
suhling-online.de
Peter Suhling
Nördl.Hauptstr.1
69469
Weinheim
blogsupport(at)me.com
+4932121240862
http://suhling-online.de
Datum: 30.07.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235782
Anzahl Zeichen: 2166
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Suhling
Stadt:
Weinheim
Telefon: +4932121240862
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A-Cappella in Bremen: Die Bremer Stadtmusikanten würden heute Choirblax heißen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Choirblax (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In dem Irish Pub in Berlin ist wie eigentlich jeden Abend gute Stimmung. Bei irischem Bier und Knabbereien genießen die Gäste den Abend und lassen es sich gut gehen. Ganz überraschend steht plötzlich die A-Cappella Band http://choirblax.com auf der Bühne des Pubs und stimmt den ersten Song an.
50. A-Cappella Geburtstag in Krefeld ...
Als das A-Cappella Quartett http://choirblax.com plötzlich die Bühne bei Larsis 50. Geburtstag betritt, sind alle Gäste vollends begeistert. Mit so einer Geburtstagsüberraschung hätte hier keiner gerechnet. Lars Schwester freut sich, dass ihr die Überraschung mit dem Krefelder Männer Quartett
A-Cappella-Grillprobe in Euskirchen mit den Choirblax aus Köln ...
Es ist ein lauer Sommerabend im beschaulichen Euskirchen bei Köln, die Stimmung unter den Anwesenden ist erwartungsvoll und voller Vorfreude. Der Grund dafür sind vier Männer, die http://choirblax.com, die diese Grillparty zu etwas ganz besonderem machen werden: Sie werden als A-Cappella - Quart
Weitere Mitteilungen von Choirblax
3D-Objekte flexibel einrahmen ...
Das Unternehmen artvera GmbH & Co. KG, Bilderrahmenversand-Dienstleister mit Sitz in Berlin, ist bekannt für seine Produktinnovationen und gilt als Trendsetter der Bilderrahmen-Branche. Das Unternehmen ist einer der maßgeblichen Erfinder des Bilderrahmenversands. Mit der selbst konzipierten Pr
Ausdrucksvolle Natur- und Landschaftsimpressionen ...
Carola Balk stellt in den nächsten Wochen einige ihrer neuesten Gemälde in den Schaufenstern der Kraft Marketing GmbH aus. Die in Acryl gemalten Bilder zeigen etwa Landschaftsimpressionen aus der Toskana oder Stimmungsbilder des Nordpolarlichtes in der Natur. Schon in ihrer Kindheit entdeckte die
Galerie Ei - Berlins jüngste Galerie ...
Pressetext zur 3. Ausstellung In Berlins jüngster Galerie, der Galerie Ei, wird am Mittwoch (28.7., 19 Uhr) die dritte Ausstellung eröffnet. Vier Künstler stellen sich mit ihren Arbeiten vor. Von Grafik, Installation, Objektkunst bis Fotografie reicht das Spektrum. Iman Rezai, Student an der Ud
Wandtattoos Skyline deutscher Städte ...
Fällt der Begriff Skyline denkt man vor allem an die große Stadt New York. Doch auch Deutschland hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten, auch wenn nicht jede Skyline aus Wolkenkratzern bestehen muss. Viel mehr noch als andere Länder und Städte, sind deutsche Orte – und seien sie noch




