Euro-Leasing und MAN Rental präsentieren neue europäische Wertschöpfungskette (IAA Nutzfahrzeuge, Halle 12, Stand B 14)
Euro-Leasing und MAN Rental präsentieren neue europäische Wertschöpfungskette (IAA Nutzfahrzeuge, Ha(firmenpresse) - Sittensen, 5. August (newshub.de) - Europaweite Mobilitätsdienstleistungen sind für Spediteure und Transporteure von existenzieller Bedeutung. Sie entscheiden zunehmend über ihre Wettbewerbsfähigkeit. Das geht aus der aktuellen OliverWyman-Studie "European Truck Customer 2010" hervor. Die Euro-Leasing GmbH als einer der führenden Fullservice-Partner für Fuhrparkmanagement hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt. Zusammen mit Nutzfahrzeug- und Servicepartnern wurde eine adäquate Service- und Produktpalette entwickelt. Über eigene Strukturen und das Netzwerk ihrer neuen Premiummarke MAN Rental werden derartige Konzepte gegenwärtig in Deutschland, Dänemark, Polen und Ungarn umgesetzt.
Euro-Leasing-CEO Ralf Faust: "Der Markt ist von immer kurzfristigeren Transportaufträgen sowie weiteren finanziellen, gesetzgeberischen und technischen Unsicherheiten geprägt. Flottenbetreiber müssen folglich mehr denn je auf flexible, liquiditätsschonende Miet- und Fullservicelösungen umstellen. Durch unsere One-Stop-Shopping-Pakete können sie Effizienz, Wirtschaftlichkeit und somit Wettbewerbsfähigkeit jetzt ganz einfach und mit fest kalkulierten Kostenvorteilen abonnieren."
Die auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 vorgestellten Mobilitätspakete basieren auf modernen MAN-Euro-5-Zugmaschinen und Euro-Leasing-Aufliegern. Wichtige Erfolgsbausteine sind laut Faust außerdem: Versicherungspakete, Ladungssicherungszertifikate, Fullserviceverträge für Fahrzeuge und Kühlgeräte, TÜV-Voucher, Vorort-Auscheckung, ReifenCare und Telematikpakete. Hinzu kommen eine starke Orientierung an der Servicewelt der Kunden und eine erfolgreiche ADAC-TruckService-Kooperation.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Euro-Leasing GmbH verfügt über Eigenmittel von über 50 Mio. Euro und vermietet gegenwärtig über 3.000 Zugmaschinen sowie 8.000 Sattelauflieger/Anhänger und Spezialfahrzeuge. Die Auslastung liegt aktuell wieder bei über 90 Prozent. An der zu den führenden deutschen Fullservice-Partnern für Fuhrparkmanagement gehörenden Gesellschaft ist die MAN Nutzfahrzeuge AG seit Anfang 2010 mit 50,1 Prozent beteiligt. Mit über 110 Mitarbeitern in der Zentrale direkt an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie in sechzehn deutschen Niederlassungen und Auslandstöchtern setzte Euro-Leasing 2009 rund 160 Mio. EUR um.
Die neue Marke MAN Rental wird von der Euro-Leasing-Tochter Truck Rental Solutions GmbH in Sittensen betrieben. MAN Rental konzentriert sich zunächst auf Deutschland, Dänemark, Polen und Ungarn. Weitere europäische Länder folgen. Der erste Kurzzeitvermietstützpunkt wurde Anfang August 2009 im MAN Truck & Bus Center München eröffnet. Mittelfristig sind im Servicenetz der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bis zu 100 derartige Stützpunkte vorgesehen.
www.euro-leasing.de
www.manrental.eu
MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen
Foßredder 12
22359
Hamburg
pr(at)mbwa.de
04060900714
http://www.mbwa.de
Datum: 05.08.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238650
Anzahl Zeichen: 1700
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Karpfen
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04060900714
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Euro-Leasing und MAN Rental präsentieren neue europäische Wertschöpfungskette (IAA Nutzfahrzeuge, Halle 12, Stand B 14)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MBWA PR GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Reinfeld/Holstein, 18. Januar 2016 (newshub.de) - Die zu den führenden norddeutschen Logistik-Mittelständlern gehörende Spedition Bode GmbH & Co. KG baut ihr Qualitätsmanagement weiter aus. Nach erfolgreichen Audits ist das Unternehmen jetzt von der TÜV Süd Management GmbH im Rahmen der IF
Helmgens neuer EURO-Leasing-Verkaufsleiter ...
Sittensen, 17. Januar 2014 (newshub.de) - Stefan Helmgens (32) leitet ab sofort die Bereiche Verkauf und Handel bei der Nutzfahrzeugvermieterin EURO-Leasing GmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DaimlerChrysler AG in Bremen war er für die Abwicklung des Gebrauchtfahrzeuggeschäf
Fuhrparkmanagement: EURO-Leasing setzt neue Telematikmaßstäbe ...
Sittensen, 17. Mai 2013 (newshub.de) - Die zu MAN Finance gehörende EURO-Leasing GmbH reist mit einem neuen, herstellerunabhängigen Telematikangebot im Gepäck zur Fachmesse transport logistic 2013 nach München. Durch die Lösung können Mietkunden nach Mitteilung der Flottenmanagement-Spezialist
Weitere Mitteilungen von MBWA PR GmbH
20. Informationstag Ladungssicherung in Heidenheim ...
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) schätzt die Zahl der Lkw-Unfälle aufgrund unzureichender Ladungssicherung auf jährlich 2.500. Aber diese Aussage könnte nur die Spitze des Eisberges sein, denn nach Schätzungen von Experten sind bis zu 75 % der zu transportierenden L
SDK für RFID-Kompaktreader reduziert Programmieraufwand ...
Für das RFID-Lesegerät identMX des RFID-Spezialisten IdentPro ist ab sofort exklusiv ein Windows® SDK verfügbar, das die Einbindung der von dem Reader übermittelten Transponderdaten in eigene Anwendungen vereinfacht. Die Software wir dabei als Windows® DLL geliefert. Funktionen zum L
Inka-Paletten auf YouTube: Neuer Film gibt Anwendungstipps ...
Siegertsbrunn, 04.08.2010 Zur FachPack setzt die Inka Paletten GmbH auf ein neues Medium. Mit einem vier Minuten langen Film gibt der Hersteller anschaulich Tipps zum richtigen Einsatz seiner Einwegpaletten aus Pressholz. Nicht nur die Filmpremiere sorgt für zufriedene Gesichter: Anlässlich der Le




