Unternehmen stellen ihre Managerinnen vor

Unternehmen stellen ihre Managerinnen vor

ID: 240655

Aufgrund der öffentlichen Diskussion um die gesetzliche Frauenquote sind Frauen in Führungspositionen massiv in das Blickfeld der Medien gerückt. Unternehmen sollten deswegen die Gunst der Stunde nutzen und sich mit ihren Managerinnen bzw. weiblichen Führungskräften als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Auf Career-Women.org wird Unternehmen die Möglichkeit geboten, ihre "Vorzeigefrauen" zu präsentieren, Talent-Pool, Assessment Center, etc. vorzustellen und/oder offene Stellen zu inserieren.




(firmenpresse) - Das Angebot an Fach- und Führungskräften auf dem Arbeitsmarkt schrumpft. Bereits heute können fast 40.000 freie Ingenieursstellen nicht besetzt werden. Im Wettbewerb um die Besten, setzen deshalb viele Personalabteilungen Employer Branding*) ein mit dem Ziel, sich als attraktiver Arbeitgeber zu profilieren. Das Wissens- und Informationsportal Career-Women.org bietet Unternehmen dazu Unterstützung an.

Nach der Baby-Boomer-Generation der sechziger bis achtziger Jahre verknappen inzwischen die geburtenschwachen Jahrgänge die Auswahl auf dem Arbeitsmarkt. Für Unternehmen hat dies bis dato ungekannte Engpässe beim Recruting zur Folge. Ein Umdenken im Personalwesen ist daher unumgänglich. Senioren werden wieder interessant. Aber auch das große Potential an gut ausgebildeten Frauen.

Für Unternehmen mit bis zu 300 Mitarbeitern kostet der Service von Career-Women.org 60 Euro pro Halbjahr. Die Anzahl der Beiträge in diesem Zeitraum ist unbegrenzt. Weitere Informationen siehe www.career-women.org.


*) Employer Branding stellt eine unternehmensstrategische Maßnahme dar, bei der Konzepte aus der Markenbildung angewandt werden, um sich als attraktiver Arbeitgeber darzustellen und sich von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Career-Women in Motion e.V. mit Sitz in Köln wurde Ende 2009 gegründet. Der Verein ist Betreiber des Wissens- und Informationsportals www.career-women.org. Das Portal ist die erste Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Thema Frauen in Führungspositionen bzw. Frauenkarrieren ganzheitlich, aktuell und anspruchsvoll zu kommunizieren. Die Kategorisierung nach Branchen, Berufsbildern, betrieblichen Funktionen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten steht im Vordergrund. Im Fokus stehen weiterhin Beiträge zu Themen wie: welche gesellschaftlichen Auswirkungen sind zu erwarten, was bringen die neuesten Studien an Erkenntnissen, was erforscht die Wissenschaft zu gender leadership, was bewegt Unternehmen und Politik, was sorgt in den Medien für Schlagzeilen, Vorbilder zu Frauenkarrieren, etc..
Ziel ist, das Portal zu einer wichtigen Wissens- und Informationsgrundlage für Berufsentscheidungen, Karriereziele, Management-Mentoring, HR-Strategien in Unternehmen und für Denkansätze zum gesellschaftlichen Konsens auszubauen.






PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten:
Chefredaktion Career-women.org
Karin Bäck
Ritterstr. 3f
50999 Köln

baeck(at)career-women.org
www.career-women.org



drucken  als PDF  DGAP-News: Lincoln International AG: Nach einem erfolgreichen 1. Halbjahr erwartet Lincoln International für das gesamte 2010 einenäußerst positiven Geschäftsverlauf DGAP-News: Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2009
Bereitgestellt von Benutzer: Karin10
Datum: 10.08.2010 - 18:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240655
Anzahl Zeichen: 1815

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmen stellen ihre Managerinnen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Career-Women in Motion e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Umfrage: Chefärztin in Teilzeit? ...
Laut Medica.de sind heute 70 Prozent aller Studienanfänger und 60 Prozent aller Berufseinsteiger mit Fachrichtung Medizin in Deutschland weiblich. Für den Rückzug der Männer werden zwei Gründe vermutet. Erstens: Für Männer scheint der Medizinberuf nicht mehr die Attraktivität zu haben wie in

Online-Umfrage: Chefärztin in Teilzeit? ...
Laut Medica.de sind heute 70 Prozent aller Studienanfänger und 60 Prozent aller Berufseinsteiger mit Fachrichtung Medizin in Deutschland weiblich. Für den Rückzug der Männer werden zwei Gründe vermutet. Erstens: Für Männer scheint der Medizinberuf nicht mehr die Attraktivität zu haben wie

Goldpyramid-Award: Charakterstärke macht erfolgreich ...
Eva Müller, B.A. und Diplom-Pädagogin, arbeitete viele Jahre in Miami als Hotel-Managerin. Zurück in Deutschland studierte sie berufsbegleitend Psychologie, Soziologie sowie Betriebs- und Führungspädagogik an der Uni Koblenz. Sie promovierte zum Thema "Charisma". Seit 2000 ist das Pre


Weitere Mitteilungen von Career-Women in Motion e.V.


DGAP-News: HCI Capital AG: Eigenkapitalbasis durch Umwandlung von Verbindlichkeiten nachhaltig gestärkt ...
HCI Capital AG / Kapitalerhöhung 10.08.2010 18:01 Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------

DGAP-News: Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2009 ...
H.P.I. Holding AG / Jahresergebnis 10.08.2010 18:00 Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------

Mexikanischer Fußballverband (FEMEXFUT) und adidas verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2018 ...
adidas AG / Mexikanischer Fußballverband (FEMEXFUT) und adidas verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2018 verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Mexiko-Stadt/Herzogenaurach, 10. August 2010 - Der mexikanische Fußball

Colt Resources Inc. unterzeichnet Abkommen über das fortgeschrittene Montemor-Gold-Projekt in Süd-Portugal ...
Colt Resources Inc. unterzeichnet Abkommen über das fortgeschrittene Montemor-Gold-Projekt in Süd-Portugal Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass es eine Vereinbarung mit der privaten Australien Ore plc. unterzei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z