Aufschwung für Schornstein im Hausbau
Wenn aus Kostengründen in den vergangenen Jahren auf einen Schornstein verzichtet wurde, ist dieser nun wieder nicht nur im Trend, sondern fixer Bestandteil einer zukunftsbedachten Hausplanung. „Zurück zum Schornstein“ lautet die klare Devise - und das aus gutem Grund. Unabhängigkeit und qualitative Verlässlichkeit führen auch bei Ahrens Schornsteintechnik aus Wieselburg zu neuem Aufwind.
Energie-Abhängigkeit, nein danke!
Doch aus welchem Grund greifen Häuslbauer vermehrt wieder zum Schornstein? Vor allem die Unabhängigkeit von Gaslieferanten und Co spielt hierbei eine wichtige Rolle. „Hin zur Tradition, ohne die Moderne dabei zu vernachlässigen. Wir spüren eine eindeutige Richtung für den Schornstein. Und diese geht nach vorne. Der moderne Hausbauer verlässt sich von Anfang an auf Qualität und kann sich damit in wirtschaftlich turbulenten Tagen unabhängig und flexibel fühlen“, erklärt der Geschäftsführer des Unternehmens, Mathias Ahrens, den Erfolg des Unternehmens. Ob Sonnenenergie, Holz, Pellets oder fossile Brennstoffe, mit Schornsteinen von Ahrens spart der Konsument nicht nur Platz, sondern auch Energie und vor allem Geld. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht mehr notwendig, das Risiko einzugehen, plötzlich mit Energieengpässen konfrontiert zu sein. Alternative Formen des Heizens werden auch in Zukunft noch mehr nachgefragt.
115 MitarbeiterInnen sorgen für optimalen Arbeitsablauf
Um eine hohe Qualität gewährleisten zu können, stehen österreichweit
rund 80 gewerbliche Mitarbeiter, 35 Angestellte, davon
20 Außendiensttechniker und 4 Betriebsstättenleiter für eine professionelle Auftragsabwicklung bei Ahrens zur Verfügung.
Diesen hohen Qualitätsanspruch beweist auch das Österreichische Staatswappen, das Ahrens seit mittlerweile knapp 10 Jahren trägt. Das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend vergibt diese Auszeichnung an Unternehmen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verdient gemacht haben und in ihrer Branche eine führende und allgemein geachtete Stellung haben. „Durch Wettbewerbskraft, unsere soziale Verantwortung und Innovationsstärke sind wir anderen Unternehmen einen Schritt voraus. Und das wissen unsere Kunden auch zu schätzen“, freut sich Mathias Ahrens, Gechäftsführer.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ahrens ist Österreichs Marktführer für Rauchfangsanierung mit der Staatlichen Auszeichnung. Mehr als 35 Jahre Erfahrung macht Ahrens zu erfahrenen Spezialisten rund um das Thema Schornstein und Bauen.
Das Portfolio reicht von der Schornsteinsanierung, über spezifische Neubau-Kaminsysteme bis hin zur unabhängigen Energieberatung. Die laufende Weiterentwicklung von Kaminsystemen für Sanierung und Neubau ist dabei der Anspruch an Ahrens selbst.
Ahrens Schornsteintechnik GmbH
Mag. (FH) Gabriele Gindl
Teichweg 4
A-3250 Wieselburg
Tel.: +43/ (0)7416/ 52 9 66-0
Fax: +43/ (0)7416/ 52 9 66-33
gindl(at)ahrens.at, www.ahrens.at
Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung- & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at
Datum: 16.08.2010 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242790
Anzahl Zeichen: 2955
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Pühringer
Stadt:
Linz
Telefon: 0043 732 3716160
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufschwung für Schornstein im Hausbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Absolviert wurde der Brandschutztest in der Königsdisziplin: den Doppeltüren. „Österreichweit gibt es nur eine Hand voll Anbietern, die Sicherheitstüren nach Widerstandsklasse 3 oder WK 4 auch im Brandschutz anbieten – und das noch dazu bei zweiflügeligen Türen. Durch strenger werdende ges
Haka Küche punktet mit Buch der Freude ...
Eine Kultur der Fragen. "Rotwein oder Weißwein?“ Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn schließlich plant HAKA Ihre Küche für Ihre Bedürfnisse. Wir stellen Fragen, um die individuellen Lebensgewohnheiten mit der neuen Küche in Einklang zu bringen. Jeder HAKA Küchenplaner ist selbs
Ahrens punktet mit Schornsteinen im Passivhaus ...
Kaminöfen und Pelletöfen, die über einen Anschluss für externe Verbrennungsluft verfügen, ermöglichen einen Betrieb, ohne auf die Raumluft zuzugreifen. Kaminöfen für den raumluftunabhängigen Betrieb eignen sich besonders für Niedrig- und Passivhäuser. Diese modernen Bauten werden besonder
Weitere Mitteilungen von Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH
Aktualisierte Produktunterlage zum homogenen Rohbau ...
Enthalten sind Hintergrundinformationen zu Thematiken der Energieeffizienz, der Bauphysik und Baukonstruktion, der Ökologie, Ökonomie und Nachhaltigkeit. Die Produktgruppen folgen der logischen Gliederung von Außenmauerwerk und Innenmauerwerk und beinhalten die jeweiligen Sonderprodukte zur Er
Verständnis für den Unterschied schafft Kundennutzen ...
Wer seinem Kunden nutzen will, braucht ein Verständnis für den Unterschied zwischen Ware und Produkt. Auch, wenn im allgemeinen Sprachgebrauch die Begriffe Ware oder Produkt beliebig verwendet werden, kommt ihnen bei der Befriedigung von Kundenwünschen eine wesentliche Bedeutung zu. Der Bedar
Partnerschaften mit Methode ...
Marktteilnehmer aus der Immobilienbranche sollten sich auf Ihre eigentliche Stärke besinnen. Immobilienmakler beispielsweise sollten sich auf die Vermittlung von Immobilien konzentrieren und diese Dienstleistung optimal erbringen. Neben diesem Kerngeschäft gibt es aber auch Tätigkeiten, die
Frohmedizin für die Immobilienwertermittlung ...
Der Gesundheitspabst für Medizin hat bereits vor Jahren dafür plädiert, dass Patienten positiv gestimmt werden sollten, statt ihnen unnötige Angst zu machen. Patienten suchen keine Praxis auf, um zu hören, was sie alles nicht dürfen, welche Symptome auf sie zukommen könnten und vielleicht noc




