Lünendonk-Marktsegmentstudie 2010 bestätigt wichtige Marktstellung der SOLCOM
Reutlingen, den 18. August 2010: Die SOLCOM Unternehmensberatung GmbH gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Vermittlung und Steuerung von IT-Freiberuflern. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Anbieterumfrage des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Lünendonk.
Lünendonk-Marktsegmentstudie 2010 bestätigt wichtige Marktstellung der SOLCOM(firmenpresse) - Die Lünendonk GmbH ist seit 1983 spezialisiert auf systematische Marktforschung, Branchen- und Unternehmensanalysen sowie Marktberatung für Informationstechnik-, Beratungs- und weitere hochqualifizierte Dienstleistungsunternehmen. Auf Basis der unabhängig erhobenen Forschungsergebnisse werden Studien, Prognosen, Ideen und Konzepte für Themen, Branchen und Unternehmen entwickelt. Der Geschäftsbereich Marktforschung betreut die seit Jahrzehnten als Marktbarometer geltenden Lünendonk-Listen und -Studien sowie das gesamte Marktbeobachtungsprogramm.
Inhalt der Studie mit dem Titel "Der Markt für Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung freiberuflicher IT-Experten in Deutschland" waren unter anderem Fragestellungen hinsichtlich Trends und Marktentwicklungen. Komplettiert wurde die statistische Erhebung durch das Ranking bezüglich der zehn umsatzstärksten und damit führenden Anbieter im Bereich des Projektvermittlungsgeschäfts.
SOLCOM lässt Gesamtmarkt hinter sich
Laut der Befragung durch Lünendonk gehen die führenden Anbieter in 2010 von einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Die SOLCOM konnte diese Erwartungen sogar deutlich übertreffen, wie aktuelle Zahlen zum Stand 30.06.2010 belegen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat der Umsatz beim Reutlinger Spezialisten für externe Projektunterstützung um mehr als 34 Prozent zugenommen, was eine Ergebnissteigerung von mehr als 60 Prozent nach sich zieht.
"Wir rechnen fest damit, dass die geschäftliche Entwicklung im zweiten Halbjahr 2010 nochmals deutlich dynamischer verläuft und damit weiteres, starkes Wachstum mit sich führen wird. Für dieses Jahr lautet unsere Zielstellung, einen Gesamtumsatz von 40 Millionen Euro zu erwirtschaften. Vor dem Hintergrund, dass wir bereits zur Mitte des Jahres einen um 50 Prozent erhöhten Auftragsbestand verzeichnen konnten und erfahrungsgemäß in den folgenden sechs Monaten das Projektgeschäft stärker als in der ersten Jahreshälfte ausfällt, liegt es im Bereich des Möglichen, das gesetzte Ziel sogar zu übertreffen", so Thomas Müller, Geschäftsführer der SOLCOM Unternehmensberatung GmbH.
Mehr Informationen zum Unternehmen: www.solcom.de.
Weiterführende Informationen zur Marktstudie: www.luenendonk.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SOLCOM:
SOLCOM ist Spezialist für externe Projektunterstützung im IT- und Engineering-Bereich. Das Unternehmen zählt zu den führenden Unternehmen bei der Besetzung von Projekten mit qualifizierten IT-Experten und Ingenieuren. Kunden von SOLCOM sind national und international agierende Top-Unternehmen.
Auf Basis eines qualitätsgesicherten Expertenpools mit über 35.000 hochqualifizierten Spezialisten und seit 1994 gesammelter Erfahrung ist SOLCOM in der Lage, Spezialisten für alle Branchen und Technologien sowie für jede Position zur Verfügung zu stellen. Das Leistungsspektrum reicht von der partiellen Unterstützung über die Bereitstellung ganzer Expertenteams bis zum umfassenden "Third Party Management". Die Arbeit von SOLCOM zeichnet sich vor allem durch Geschwindigkeit, Präzision und Marktübersicht aus. Bis dato hat das Unternehmen mehrere Tausend Projekte erfolgreich besetzt. Geschäftsführer von SOLCOM ist Dipl.-Kfm. Thomas Müller, Sitz des Unternehmens ist Reutlingen.
SOLCOM Unternehmensberatung GmbH
Zvezdan Probojcevic
Schuckertstraße 1
72766
Reutlingen
z.probojcevic(at)solcom.de
+49 (0) 7121-1277-453
http://www.solcom.de
Datum: 18.08.2010 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244111
Anzahl Zeichen: 2638
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Zvezdan Probojcevic
Stadt:
Reutlingen
Telefon: +49 (0) 7121-1277-453
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lünendonk-Marktsegmentstudie 2010 bestätigt wichtige Marktstellung der SOLCOM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SOLCOM Unternehmensberatung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Reutlingen, 02. November 2015. Nicht alle Freiberufler verfügen uneingeschränkt über eine Kranken- oder Rentenversicherung, gleichzeitig geben sie nur wenig für die eigene Absicherung aus. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Freiberufler und Versicherungen - Schutz fü
Aufgabe ist wichtiger als Stundensatz ...
Reutlingen, 17. August 2015. Freiberufler erlebten in der Mehrzahl ein erfolgreiches erstes Halbjahr und erwarten einen positiven Jahresverlauf. Dies ändert auch die Prioritäten bei der Projektauswahl. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Zwischenbilanz Geschäftsjahr 201
Freiberufler bemängeln Rechtssicherheit ...
Reutlingen, 22. Juni 2015. Freiberufler sind rückblickend mit ihren Projekten zufrieden, sehen aber zahlreiche Gefahren bei der Akquise künftiger Aufträge. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Projekte und Projekterfolg", für die der IT-Personaldienstleister zwisch
Weitere Mitteilungen von SOLCOM Unternehmensberatung GmbH
CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst ...
Der Veranstaltungsherbst ist gespickt mit Events zum Thema Kundendialog. Warum also sollten sich Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie der Call und Contact Center-Branche gerade die CC Science 2010, die vom 5. bis 6. Oktober 2010 in Leipzig stattfindet, rot im Kalender markieren?
Paessler gibt hilfreiche Tipps zur Lösung von WMI-Problemen ...
Bei WMI handelt es sich um eine grundlegende Windows-Verwaltungstechnologie. Mit ihrer Hilfe können Administratoren sowohl lokale als auch Remote-Computer überwachen und dort – in Verbindung mit Zeitplänen – Programme an bestimmten Tagen und Uhrzeiten ausführen lassen. WMI liefert zudem deta
iTAC und Digitaltest stellen produktionsnahe Software für die Elektronikindustrie bereit ...
Dernbach, 18. August 2010 - Die iTAC Software AG erweitert den Funktionsumfang ihres branchenübergreifenden Manufacturing Execution Systems (MES). Dieses wird unter anderem in der Elektronikfertigung eingesetzt, um den Durchsatz, die Steuerung und Transparenz zu optimieren. Aktuell hat der Herstell
Einsparpotenzial: datango erleichtert Rollout, Upgrade und Betrieb von Software ...
Berlin, 18. August 2010 - Software-Projekte kosten in der Regel Zeit, Geld und Nerven. Ganz gleich, ob internationale mehrsprachige Rollout-Projekte oder ein betriebsübergreifendes Software-Upgrade - die Anfragen beim Help-Desk schnellen in die Höhe und der Kostenaufwand für Schulungen ist entspr




