Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland haben weiter steigendeÜbernachtungszahlen
ID: 246414
Einen anhaltend positiven Trend gibt es bei den Familien-Übernachtungen. Diese stiegen um 2,25 %.
Vorstandsvorsitzender Jacob Geditz begründete dies mit enormen Anstrengungen, die bei der Modernisierung der Jugendherbergen im Lande und der stetigen Verbesserung von Service und Qualität in den Betrieben geleistet werden. Dies wird von den Gästen sehr geschätzt.
Zwischenzeitlich haben die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit einer Zimmerlastung von durchschnittlich 62,04 % bundesweit die höchste Auslastung aller Jugendherbergen.
Die Modernisierung der Jugendherbergen wird weiter zügig vorangetrieben, so Geditz. Die Jugendherberge Hochspeyer im Pfälzerwald und die Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz nehmen noch in diesem Jahr nach grundlegender Sanierung ihren Betrieb wieder auf. Ebenfalls komplett modernisiert wird zurzeit die Jugendherberge Bad Bergzabern, die im Frühjahr 2011 wieder eröffnet.
Eine große Nachfrage gibt es nach komplett ausgearbeiteten Freizeitprogrammen für Familien. Dazu gehört auch das besonders günstige 3-Tage-Familienarrangement in Verbindung mit der FreizeitCARD Rheinland-Pfalz und Saarland.
Die Jugendherbergen tragen der touristischen Entwicklung des Landes Rechnung. So sind Radwandern und Wandern besondere Schwerpunkte in diesem Jahr. Dazu gehört auch, dass alle Jugendherbergen im Lande das Siegel "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" vom Deutschen Wanderverband erwerben, um sich bei Wanderern zu etablieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das 1987 aus dem Zusammenschluss der bis dahin eigenständigen Verbände Rheinland-Pfalz und Saarland gebildet wurde. Es ist als einer der 14 bundesdeutschen Landesverbände rechtlich und organisatorisch selbständig und unabhängiges Mitglied des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH).
Das Unternehmen ist ein eingetragener Verein und betreibt heute 43 Jugendherbergen unterschiedlicher Größe, die zu den modernsten und innovativsten in Deutschland gehören.
Bartenbach AG
Frederike Rapp
An der Fahrt 8
55124
Mainz
frederike.rapp(at)bartenbach.de
06131-91098255
http://www.bartenbach.de
Datum: 24.08.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246414
Anzahl Zeichen: 1833
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Braun
Stadt:
Mainz
Telefon: 06131-374460
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland haben weiter steigendeÜbernachtungszahlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Jugendherbergen in RLP und Saarland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Die Jugendherbergen in RLP und Saarland
Deutsche Vermögensberatung (DVAG) empfiehlt Freizeitversicherung für Sport- und Hobbyausrüstungen ...
Frankfurt am Main, 24. August 2010 - Wer im Urlaub nicht nur am Strand liegt, sondern einem Hobby nachgeht, hat meistens auch eine Ausrüstung, die er mit auf seine Reise nimmt. Egal ob Tauchequipment, Musikinstrument oder Golfschläger: Um weltweit gegen Verlust, Beschädigung und Zerstörung gesch
Oktoberfest feiert Geburtstag ...
In Kürze heißt es in München wieder: Party mit Brezn, Hendl und jeder Menge Spaß in den Bierzelten auf der Theresienwiese. Vom 18. September bis 4. Oktober findet auf den Wies‘n das weltbeliebte deutsche Volksfest statt und RAINBOW City Tours ist mit super Angeboten wieder dabei. Den 200. Ge
Freier Eintritt ins Kasteel Hoensbroek ...
An den Tagen des Offenen Denkmals am Samstag, 11., und Sonntag, 12. September 2010, kann man Kasteel Hoensbroek gratis besuchen. Das Kasteel ist an beiden Tagen zwischen 10:00 und 17:30 Uhr geöffnet. Wer das separate Sandskulpturenfestival auf den Schlosswiesen neben dem Kasteel besuchen möchte, b
Rolling Stones wieder im Kino ...
UCI KINOWELT bietet allen Fans der Rolling Stones eine einmalige Gelegenheit: Erlebt das Road-Movie zu der Tour, mit der die Stones zu absoluten Rock-Legenden avanciert sind, einmalig auf der großen Kinoleinwand! „Ladies & Gentlemen... The Rolling Stones“ – endlich im Kino: Erlebe di




