O.P.M. Verwaltungs GmbH:"Flexibles Outsourcing braucht keine teuren Berater und bunte Power Poi

O.P.M. Verwaltungs GmbH:"Flexibles Outsourcing braucht keine teuren Berater und bunte Power Point Folien"

ID: 247834

Mit schlanker Verwaltung zurück in die schwarzen Zahlen



O.P.M. Verwaltungs GmbH:O.P.M. Verwaltungs GmbH:"Flexibles Outsourcing braucht keine teuren Berater und bunte Power Point Fo

(firmenpresse) - Mannheim / Kaiserslautern / Bad Kreuznach. Trotz konjunkturellen Aufschwungs erholen sich viele Unternehmen nur langsam von der Krise. Viele Unternehmen haben finanzielle Engpässe oder sind strukturell in schwierigem Fahrwasser. Insbesondere Kleinunternehmen und kleinere Mittelständler haben oft nur wenig finanzielle Spielräume, um notwendige organisatorische oder betriebswirtschaftliche Veränderungen vorzunehmen. Eine Lösung für dieses Dilemma ist das sogenannte Outsourcing.

"Die Lage in vielen Unternehmen ist fatal", erklärt Gert Reiß, Geschäftsführer der O.P.M. Verwaltungs GmbH mit Sitz in Mannheim und Außenstellen in Mehlingen bei Kaiserslautern und Obermorschel bei Bad Kreuznach. Oft fehle es an den personellen oder organisatorischen Voraussetzungen, einen Betrieb professionell zu managen oder aber die strukturellen Rahmenbedingungen hätten sich schneller geändert als das Unternehmen. "Die Folge sind dann oft finanzielle Schieflagen", so der gelernte Banker Reiß. Dabei seien die Geschäftsidee, die Produkte oder die angebotenen Dienstleistungen häufig sogar sehr gut. Diese seien in der Regel nicht die Ursache.

An den Kernkompetenzen der Unternehmen gelte es anzusetzen, erklärt Reiß sein Vorgehen. "Wenn eine Sanierung und Modernisierung nicht an der Grundidee oder den Produkten scheitert, muss es ja zwangsläufig die Verwaltung oder die Organisation sein", folgert er. Da sei dann professionelles Outsourcing die Lösung.

Das Vorgehen ist dabei immer das gleiche: "Wir trennen den Verwaltungsteil vom originären Geschäft, straffen die gesamte Organisation und strukturieren alle Prozesse neu. Das übernehmen dann externe Spezialisten. Wenn die Kosten gesenkt und die Verwaltung schlank ist, führen wir diese wieder in das Unternehmen zurück. Zugleich begleiten wir die Sanierung und Modernisierung des Kerngeschäfts, das zu 100% im Unternehmen verbleibt", so der Sanierungsexperte. Nach einer solchen Maßnahme steige auch das Bankrating und die Finanzierung mit Fremdkapital werde wieder einfacher.



Outsourcing dieser Art, so Reiß, sei preisgünstig, flexibel und bringe schnelle Lösungen. "Das ist vor allem für kleine Betriebe interessant. Dafür braucht man keine teuren Unternehmensberater und bunte Power-Point-Folien." Zupacken sei die Devise.

Die O.P.M. Verwaltungs GmbH gehört mit diesem Angebot zu den wenigen Unternehmensberatungen auf dem Markt, die individuelle Lösungen gerade für Kleinbetriebe bieten. "Beratung ist kein Selbstzweck, sondern muss gerade bei kleinen Unternehmen eine Lösungskomponente haben. Schnelle, preiswerte und umfassende Umsetzungen gerade in den Bereichen Management, Verwaltung und Organisation sind das, was die Unternehmen in Krisenzeiten benötigen."

Wer mehr über die Themen Unternehmenssanierung, Outsourcing und Verwaltungsoptimierung erfahren möchte oder sich für die O.P.M. Verwaltungs GmbH interessiert, erhält weitere Informationen unter www.opm-team.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die O.P.M. Verwaltungs GmbH mit Sitz in Mannheim und Außenbüros in Mehlingen bei Kaiserslautern und Obermoschel bei Bad Kreuznach kombiniert mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Eigenschaften einer betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung und eines umfassenden Dienstleistungsanbieters für kleine und mittlere Unternehmen. O.P.M. bietet engagierte Unterstützung und Begleitung in allen Fragen des Managements - vom Rating bis zum Bankgespräch, vom Interim- und Krisenmanagement bis zur Unternehmensnachfolge und vom Marketing bis zum Personalwesen werden alle Aspekte moderner Unternehmensführung qualifiziert beraten und konsequent bis zur Lösung unterstützt. Als Dienstleister ergänzt O.P.M. sein Angebotsportfolio um alle Fragen der laufenden Verwaltung von der Buchhaltung über das Mahnwesen bis zur Unternehmensorganisation. O.P.M. gehört zu den modernen Beratungsunternehmen der heutigen Zeit, die nicht theoretisch beraten, sondern praktisch handeln. Die O.P.M. Verwaltungs GmbH ist Mitglied des interdisziplinären Unternehmer- und Expertenverbundes Ultimo/q2b. O.P.M. macht Unternehmen den Alltag leichter - zuverlässig, effektiv und effizient.

Weitere Informationen unter http://www.opm-team.de

Gert Reiß

Gert Reiß ist Sparkassen-Betriebswirt und Experte in allen Fragen betriebswirtschaftlicher Unternehmensführung. Er ist Geschäftsführer der O.P.M. Verwaltungs GmbH und leitendes Vorstandsmitglied der O.P.M. Consulting AG mit Sitz in Mannheim. Als ehemaliger und langjähriger Banker mit über 30jähriger Erfahrung im Kreditgeschäft kennt er die alltäglichen Herausforderungen kleinerer und mittlerer Unternehmen und unterstützt, begleitet und berät sie an allen Managementfragen. Seine besondere Expertise liegt in den Bereichen Sanierung, Coaching, Rating, Banken, Liquidität und Verwaltung. Als Wegbegleiter des Unternehmers ergründet er die Problemstellungen ganzheitlich. Sein Motto: Ursachen erforschen statt Symptome behandeln.



PresseKontakt / Agentur:

Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary(at)spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com



drucken  als PDF  Effektiv, innovativ und kostengünstig: USB-Sticks mit Firmenlogo als Werbemittel Gestartet: »My Far Away Love« - Die Travel Soap im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.08.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247834
Anzahl Zeichen: 3076

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gert Reiß
Stadt:

Mannheim


Telefon: +49 621 40145-40

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"O.P.M. Verwaltungs GmbH:"Flexibles Outsourcing braucht keine teuren Berater und bunte Power Point Folien""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O.P.M. Verwaltungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Politisches Versagen zwingt Unternehmen zum wachsamen Handeln ...
Mannheim / Kaiserslautern / Bad Kreuznach. Die Horrormeldungen aus der Wirtschaft häufen sich. Währungsschwankungen, Börsenturbulenzen, Inflationsängste und daraus resultierend immer vorsichtigere Kreditentscheidungen bei Banken sorgen für Risiken gerade für kleine und mittlere Unternehmen. Di

Die Aufschwung-Euphorie darf nicht blind machen für die Risiken ...
Mannheim / Kaiserslautern / Bad Kreuznach. Die Wirtschaft boomt weiter und die verschiedenen Institute setzen zu immer neuen Jubelarien an. Und in der Tat geht es vielen Branchen und Unternehmen derzeit sehr gut, obwohl noch immer manche kleine und mittlere Unternehmen kämpfen müssen. Doch trotz d

O.P.M. Verwaltungs GmbH: Teure Dispositionskredite sind nicht alternativlos ...
Mannheim / Kaiserslautern / Bad Kreuznach. Dispokredite sind ein teures Mittel der Unternehmensfinanzierung. Auch wenn die Leitzinsen auf einem niedrigen Niveau sind, verdienen die Banken kräftig an der Zinsspanne bei Kontoüberziehungen. Das schadet der Liquidität und treibt gerade kleine und mit


Weitere Mitteilungen von O.P.M. Verwaltungs GmbH


Effektiv, innovativ und kostengünstig: USB-Sticks mit Firmenlogo als Werbemittel ...
Personalisierte USB-Stick Werbeartikel gehören mittlerweile zu den beliebtesten Werbemitteln. Die Verbindung aus Technologie und innovativem Design macht den USB Stick zum perfekten Werbegeschenk. Noch dazu sind USB Stick Artikel im Vergleich zu anderen Werbeartikeln besonders kostengünstig. Die W

Tetra Pak animiert die Umwelt ...
Im Mittelpunkt steht Bob, der Tetra Pak-Markenbotschafter. Er nimmt seine Freunde aus den unterschiedlichsten Ländern mit auf eine Tour durch den Wald und erklärt, was notwendig ist, damit ein Getränkekarton mit dem begehrten FSC-Siegel ausgezeichnet wird. Denn Tetra Pak lässt sich durch

Vibrant steigert Umsatz mit InText-Werbung um 51 Prozent ...
New York/Hamburg, 26. August 2010 – Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, erwirtschaftete im zweiten Quartal 2010 global ein Umsatzplus von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im ersten Halbjahr 2010 stieg der Umsatz um 45 Prozent an. Gestützt wurde diese

MobileTech Conference 2010: Ein Blick in die Zukunft des mobilen Internet ...
- Zweitägige Fachkonferenz und Workshops vom 7.-8. September 2010 in Mainz - Entwickler-Workshops am 6. September - Keynote von Tim Bray, Android-Chefentwickler bei Google - Community-Event ?MobileNight? am 7. September mit iPhone-Musikperformance Mainz, 25. August


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z