e/t/s didactic media: Full-Service-Anbieter für unternehmensweite Lern- und Bildungslösungen erstm

e/t/s didactic media: Full-Service-Anbieter für unternehmensweite Lern- und Bildungslösungen erstmals auf der"Zukunft Personal"

ID: 249913

Maßgeschneiderte Solution Packages für Personalentwicklung



(firmenpresse) - Zum ersten Mal präsentiert sich die e/t/s didactic media aus Halblech auf einer nationalen Personal-Messe. Hintergrund: die Neuausrichtung als Full-Service-Anbieter für PE-Outsourcing. Entsprechend haben die Bildungsspezialisten auf der "Zukunft Personal" verschiedene "Solution Packages" für die Personalentwicklung im Gepäck. "Dabei kombinieren wir die einzelnen Bausteine unserer System- und Beratungslösungen so, dass sie die Anforderungen des Unternehmens exakt abdecken", erklärt Christoph Hieber, Geschäftsführer der e/t/s didactic media. "Von der kompletten Erarbeitung und Umsetzung der unternehmensinternen Qualifizierungsstrategie bis hin zu sich wiederholenden, einzelnen Bildungsmaßnahmen können so alle Prozesse an uns ausgelagert werden."

Mit der Blended Learning-Lösung zur kompetenzorientierten Vorbereitung auf Zertifikatsprüfungen setzt die Techniker Krankenkasse beispielsweise ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprojekt mit der e/t/s didactic media um: Per Online-Profiling wird der Kenntnisstand jedes einzelnen Lernenden zu Beginn erfasst, darauf aufbauend ein individueller Lernweg festgelegt. Je nach Kompetenzlevel werden dann unterschiedliche Wissensbausteine, Informationen und Übungsaufgaben bereitgestellt. Zusätzlich werden die Lernenden einen Tag lang im Bereich "Lernstrategie" trainiert, um ihren persönlichen Lernprozess optimal gestalten zu können. Während der Online-Prüfungsvorbereitung werden die Lernenden dann intensiv von Coaches unterstützt und begleitet. Die Leistungen der e/t/s didactic media dabei: Ausrichtung, Planung und Entwicklung inklusive Profiling, Lernmaterialien und Aufgaben, Bereitstellung der benötigten Lernsoftware sowie Durchführung der Prüfungsvorbereitung inklusive Lernstrategietraining für die Lernenden.

Mit der "AMS AcademyManagementSuite" zeigen die Lernexperten und Software-Hersteller auf der Messe ein besonderes Highlight aus ihrem Programm: Die Lösung zur Planung, Durchführung und Administration von Aus- und Weiterbildungsangeboten im Unternehmen wurde Anfang 2010 mit dem Bildungsmedienpreis "digita" ausgezeichnet. Sie ist modular aufgebaut, also skaliert und passgenau einsetzbar. Ihre Komponenten unterstützen alle Aufgaben des modernen Bildungsmanagements: vom Prozess-, Dokumenten- und Aufgabenmanagement über eine umfassende Kunden- und Partnerverwaltung bis hin zum Produkt- und Veranstaltungsmanagement.



Alle technischen Lösungen des Unternehmens können sowohl projektspezifisch als auch dauerhaft im Unternehmen eingesetzt werden. Temporär können sie als "Software as a Service" (SaaS) inklusive Hosting oder als Nutzungslizenz mit ergänzendem Service- und Wartungspaket in Anspruch genommen werden.

Interessierte können die e/t/s didactic media und ihre Lösungen sowie Solution Packages vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Halle 2.2, Stand Q.15, auf der Zukunft Personal in Köln kennen lernen.

Weitere Informationen:
e/t/s didactic media, e/t/s Didaktische Medien GmbH
Petra Engstler-Karrasch
Kirchstraße 3 - 87642 Halblech
Tel.: +49 8368-9104-13 - Fax: +49 8368-9104-10
pkarrasch@ets-online.de - www.ets-online.de

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press"n"Relations GmbH
Andrea Wagner
Magirusstraße 33 - D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287-18 - Fax: +49 731 962 87-97
aw@press-n-relations.de - www.press-n-relations.de

Der E-Learning-Pionier e/t/s didactic media ist seit über 20 Jahren der Komplettanbieter aller Komponenten für modernes, effizientes Lernen. Das Unternehmen schafft alle inhaltlichen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen: Mit ausgereiften Software-Lösungen, didaktisch fundierten Lernmedien, einer sachkundigen Beratung und einem umfassenden Trainingsangebot. Die Experten begleiten Bildungsprojekte von der Bedarfsanalyse und Konzeption über die Entwicklung und Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle. Dabei übernimmt e/t/s didactic media auch das Projektmanagement als Outsourcing-Partner oder stellt Systemlösungen projektbasiert zur Verfügung. Dieser ganzheitliche Ansatz ist - auch im Wettbewerbsvergleich - das entscheidende Alleinstellungsmerkmal der e/t/s didactic media. Das Unternehmen aus Halblech im Allgäu betreut mehr als 2.500 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter ihnen Berufsverbände, Bildungseinrichtungen, die Kammerorganisationen für Industrie und Handwerk in Deutschland und Österreich sowie diverse Unternehmen. Zu den Kunden gehören Sandoz, Siemens, DEKRA, die Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern Österreichs oder die Ludwig-Maximilians-Universität München.

Der E-Learning Pionier e/t/s didactic media ist seit über 20 Jahren der Komplettanbieter aller Komponenten für modernes, effizientes Lernen. Das Unternehmen schafft alle inhaltlichen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen: Mit ausgereiften Software-Lösungen, didaktisch fundierten Lernmedien, einer sachkundigen Beratung und einem umfassenden Trainingsangebot. Die Experten begleiten Bildungsprojekte von der Bedarfsanalyse und Konzeption über die Entwicklung und Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle. Dabei übernimmt e/t/s didactic media auch das Projektmanagement als Outsourcing-Partner oder stellt Systemlösungen projektbasiert zur Verfügung. Dieser ganzheitliche Ansatz ist - auch im Wettbewerbsvergleich - das entscheidende Alleinstellungsmerkmal der e/t/s didactic media. Das Unternehmen aus Halblech im Allgäu betreut mehr als 2.500 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter ihnen Berufsverbände, Bildungseinrichtungen, die Kammerorganisationen für Industrie und Handwerk in Deutschland und Österreich sowie diverse Unternehmen. Zu den Kunden gehören Sandoz, Siemens, DEKRA, die Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern Österreichs oder die Ludwig-Maximilians-Universität München.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der E-Learning-Pionier e/t/s didactic media ist seit über 20 Jahren der Komplettanbieter aller Komponenten für modernes, effizientes Lernen. Das Unternehmen schafft alle inhaltlichen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen: Mit ausgereiften Software-Lösungen, didaktisch fundierten Lernmedien, einer sachkundigen Beratung und einem umfassenden Trainingsangebot. Die Experten begleiten Bildungsprojekte von der Bedarfsanalyse und Konzeption über die Entwicklung und Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle. Dabei übernimmt e/t/s didactic media auch das Projektmanagement als Outsourcing-Partner oder stellt Systemlösungen projektbasiert zur Verfügung. Dieser ganzheitliche Ansatz ist - auch im Wettbewerbsvergleich - das entscheidende Alleinstellungsmerkmal der e/t/s didactic media. Das Unternehmen aus Halblech im Allgäu betreut mehr als 2.500 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter ihnen Berufsverbände, Bildungseinrichtungen, die Kammerorganisationen für Industrie und Handwerk in Deutschland und Österreich sowie diverse Unternehmen. Zu den Kunden gehören Sandoz, Siemens, DEKRA, die Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern Österreichs oder die Ludwig-Maximilians-Universität München.



PresseKontakt / Agentur:

Press´n´Relations GmbH Ulm
Andrea Wagner
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm(at)press-n-relations.de
073196287-18
http://www-press-n-relations.de



drucken  als PDF  Power Point-Präsentationen - fesselnd statt fantasielos iGZ: VBG-Seminarreihe wichtig für PDK-Ausbildung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2010 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249913
Anzahl Zeichen: 6014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Engstler-Karrasch
Stadt:

Halblech


Telefon: +49 8368-9104-13

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 606 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"e/t/s didactic media: Full-Service-Anbieter für unternehmensweite Lern- und Bildungslösungen erstmals auf der"Zukunft Personal""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e/t/s didactic media, e/t/s Didaktische Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

e/t/s didactic media präsentiert DLS mobile für Android-Geräte ...
Gleich zu Beginn des neuen Jahres erweitert die e/t/s didactic media ihr Lösungsportfolio: Mit DLS mobile 2.0 präsentieren die Bildungsspezialisten aus Halblech eine Version ihrer mobilen Lernlösung, die neben iOS auch für Android optimiert ist. Damit trägt sie nicht nur dem Trend der mobilen I

Förderprojekt M-WiM für mehr qualitative Fort- und Weiterbildung im Metallhandwerk ...
Weiterbildung im Unternehmen und die Kompetenzentwicklung von Beschäftigten stehen im Mittelpunkt des Sozialpartnerprojekts "Mehr Weiterbildung im Metallhandwerk", kurz "M-WiM". Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe sowie die Beschäftigungsfähigkeit der Arbeitneh

Neue Qualifizierungswege für erfahrene Fachkräfte in der Pflege ...
Für berufserfahrene Fachkräfte in der Pflege lotet das Förderprojekt "Flexicare 50+" neue Möglichkeiten aus, wie sie sich trotz hoher Arbeitsbelastung und Kostendruck weiterbilden können. Das Projektkonsortium entwickelt hierfür Lernszenarien, die anschließend in ausgewählten Krank


Weitere Mitteilungen von e/t/s didactic media, e/t/s Didaktische Medien GmbH


Power Point-Präsentationen - fesselnd statt fantasielos ...
Aschheim, 31. August 2010 Power Point-Präsentationen können schrecklich sein. Oder richtig klasse. Was den Unterschied ausmacht, zeigen die kostenlosen Traineria-Seminare ab 9. Oktober. Die Teilnehmer treffen sich zusammen mit ihrem Trainer in einem Internet-Klassenzimmer. Mitmachen können alle,

Beginn der Umschulung zum Mediengestalter bei L4 ...
Mediengestalter Bild und Ton produzieren und gestalten Nachrichten- oder Magazinbeiträge, Dokumentationen, Werbespots, Musikvideos sowie Multimediaprodukte. Sie arbeiten beim öffentlich-rechtlichen oder privaten Fernsehen, in Produktionsfirmen und Multimediaagenturen. Die Ausbildungsinhalte reiche

Große Zustimmung zur anonymen Bewerbung ...
Köln. Fünf Großunternehmen werden im Rahmen eines Modellversuchs ab September die anonyme Bewerbung einführen. Alle wesentlichen Persönlichkeitsdaten werden von diesem Zeitpunkt an geschwärzt, um somit Rückschlüsse auf den Bewerber zu verhindern. Es soll getestet werden, ob dadurch eine grö

Very well done! ...
Freiwillig nach der Schule haben Hamburger Kinder Englisch gelernt. Nach bestandener Prüfung bekommen sie nun den Lohn: In dieser Woche werden den 35 Sieben- bis Vierzehnjährigen die renommierten Sprachzertifikate der Universität Cambridge verliehen. Der Young Learners English Test (YLE) bestäti


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z