Softwareload: Das Voting zur „Software des Jahres“ startet heute
• Internetgemeinde wählt Software-Favoriten 2010
• Abstimmung: 1. - 30. September auf www.softwareload.de
Die Online-Abstimmung 2010
Die Internet-Community stimmt über die Software des Jahres in den folgenden 18 Kategorien ab: Betriebssysteme, Büro, CD & DVD, Finanzen, Grafik, Hobby & Freizeit, Lernen & Wissen, Mobile Apps, Musik, Office Suiten, Sicherheit, Steuer, System, Tuning, Video und Webdesign. Dieses Jahr wird erstmalig die Trendkategorie iPhone prämiert. Hierbei können Nutzer insgesamt zehn Titel der Kategorien Navigation, Suchen & Finden, Finanzen, Nachrichten und Dienstprogramme bewerten.
Ein weiterer Siegertitel wird traditionsgemäß in der Sparte Freeware aus dem deutschsprachigen Raum gekürt. In dieser Sonderkategorie ist der erste Platz für den Entwickler mit 5.000 Euro dotiert. Darüber hinaus werden Hardwarepreise und Softwareload-Gutscheine an die Internetnutzer verlost, die am Voting für die Software des Jahres teilgenommen haben.
Die Nominierung von Experten
Eine zwölfköpfige Expertenjury nominierte im Vorfeld pro Kategorie bis zu zehn Programme, die sich unter anderem durch Beliebtheit, besondere Funktionen oder Innovationscharakter auszeichnen. Folgende Mitglieder vertreten in diesem Jahr die Jury: Christian Bigge (Computerbild Online), Jörg Hermann (PCGo), Christian Klaß (golem.de), Andreas Perband (PC-WELT Online), Axel Postinett (Handelsblatt), Carsten Scheibe (freier Journalist), Georg Schnurer (c’t magazin), Carsten Spieß (t-online.de), Melanie Ulrich (Redaktion Softwareload), Dirk Waasen (Connect) sowie die Freeware-Gewinner der letzten Jahre, Florian Heidenreich und Christian Taubenheim.
Die nominierten Software-Titel sind unter www.softwareload.de/softwaredesjahres aufgelistet. Hier bietet zudem ein Film Einblicke in die Verleihung der Software des Jahres 2009.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Softwareload
Unter www.softwareload.de laden Internetnutzer Software direkt auf ihren Rechner oder ihr mobiles Endgerät. Das marktführende Downloadportal bietet Internetnutzern über 30.000 Programme: Software-Titel aller namhaften Hersteller, zahlreiche Demos sowie Free- und Shareware. Für Orientierung im Angebot sorgen ein interaktiver Software-Berater und redaktionelle Hintergrundinformationen. Eine kostenlose Download-Garantie erlaubt zwei Jahre lang das erneute Herunterladen erworbener Produkte. Wer das Online-Magazin bezieht, erhält zusätzlich eine monatliche Software-Flatrate. Der TÜV-zertifizierte Downloadshop wurde 2006 von der Deutschen Telekom AG gegründet und sukzessive um Shops in Österreich, Schweiz und Großbritannien erweitert. Seit 2010 präsentiert Softwareload sein Angebot europaweit unter softwareload.com.
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Online-Pressebereich unter www.newsroomloads.de.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 228 181- 4949
E-Mail: presse(at)telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
http://twitter.com/deutschetelekom
Datum: 01.09.2010 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250570
Anzahl Zeichen: 2399
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Deutsche Telekom AG
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 4130 960
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.092010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Softwareload: Das Voting zur „Software des Jahres“ startet heute "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn Holz und Feuer aufeinander treffen, klingt das nach Inferno. Nicht so bei der gezielten Beflammung von hölzernen Bauelementen, dem sogenannten Karbonisieren. Durch Yakisugi, die traditionelle japanische Kunst des Verkohlens, entstehen dunkle bis schwarze Holzprofile, die Leder ähneln. Das ver
Matchmaker statt Lückenfüller ...
Im Omnichannel suchen Kunden mit einem Anliegen Antworten. Unverzüglich. Kramt das Gegenüber am anderen Ende nach dem richtigen Chart, wechselt umständlich zwischen Anwendungen oder fahndet nach Kollegen, springen sie ab. Für verzugsfreien Customer Service bündelt der Unified Agent von myContac
Gefahrenübergänge digital meistern ...
Wenn sich bei Fahrzeugen Verantwortlichkeiten oder Besitzstände verändern, gewinnt die Fahrzeug-Überprüfung an Stellenwert. Zur Zustandserfassung, zur korrekten Schadenszuordnung und zur Einschätzung des Fahrzeugwertes ergibt es Sinn, Tatsachen standardisiert aufzunehmen und als Daten abzuspeic
Weitere Mitteilungen von Borgmeier Public Relations
Stibo Systems erhält Bestnoten ...
London (UK)/Hamburg. In der jährlichen MDM-Landkarte von The Information Difference nimmt Stibo Systems wieder eine führende Position ein. Das Analysehaus hebt die hohe Kundenzufriedenheit des Anbieters und die technologische Stärke der MDM-Plattform Step hervor. Die diesjährige MDM-Landkarte d
Keine dunklen Wolken für Unternehmens-Software ...
München / San Mateo, USA, 01. September 2010 - Vom Online-Shopping bis zur millionenschweren Geschäftstransaktion - in fast allen Lebensbereichen werden Vorgänge von Computern und Programmen gesteuert. Umso wichtiger ist die absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit solcher Anwendungen.
ThinPrint entwickelt Location Based Printing zum vereinfachten virtuellen Drucken in VMware? View 4.5 ...
(Berlin/San Francisco, 1. September 2010) Auf der VMworld 2010 in San Francisco stellt ThinPrint seine Neuentwicklung Location Based Printing vor. Mit dem in VMware View 4.5 integrierten, neuen Feature können VMware-View-Kunden direkt von virtuellen Desktops zu den nächstgelegenen Netzwerkdrucker
PNY GeForce Grafikkarten und Speichermodule - ein Angebotspaket ...
01.09.2010 - PNY Technologies präsentiert die weltweit leistungsstärkste Grafikkarte und das beste Speichermodul seiner Klasse in einer ganz besonderen Promo-Aktion. PNY gewährt einen Rabatt von 125 ? auf das Angebotspaket, das aus der High-End-Grafikkarte PNY GeForce® GTX 480 und dem Speichermo




