„Computergrafiken – digitale Kunst“ vernetzt sich im Web 2.0
08.09.2010 - 10:32 | 253950
Artemios mit einer zentralen Fanpage auf Facebook
(firmenpresse) - Osterrade, 08. September 2010 – Digitale Kunst ist längst nicht mehr nur Kreativen und Computer-Nerds vorbehalten. Mittlerweile kann jeder lernen, mit einfachen Programmen schöne Phantasiebilder zu erstellen oder digitale Fotos zu bearbeiten oder zu verändern. Dabei braucht es heutzutage nicht einmal teure Programme wie Photoshop oder CorelDraw. Zahlreiche Freeware-Programme werden im Netz zum Download angeboten, womit sich auch jeder Laie kreativ austoben kann.
Die Webseite „Computergrafiken – digitale Kunst“ möchte den Umgang mit solchen Tools einem breiten Publikum erklären und hat deshalb als zentrale Anlaufstelle eine Facebook-Fanpage geschaffen. Hier können sich die User interaktiv miteinander austauschen, voneinander lernen und ihre Kunstwerke zeigen. Aber auch zum Stöbern soll die Fanpage einladen, denn zahlreiche Bilder von „Computergrafiken – digitale Kunst“ sind auch dort zu sehen.
Aber wenn schon digital, dann auch richtig. Deshalb ist Facebook die zentrale Anlaufstelle für weitere Profile im Web. Von dort aus kann der User zur Bildergallerie auf Flickr und Pixelio, auf die RSS-Feeds zugreifen und natürlich auf die Webseite.
Manfred Hennig, Betreiber der Webseite, sagt: „Wegen der verschiedenen Profile im Web ist die Social Media-Plattform Facebook einfach ideal für uns. Von hier findet der User leicht den Weg zu den anderen Seiten und natürlich auch zur Webseite.“ Und dort wird erklärt, wie mit dem richtigen Programm und einfachen Handgriffen ein Bild geschaffen werden kann. „Ich selber entdecke auch immer wieder neue Möglichkeiten, wenn ich meine Bilder kreiere. Kunst ist flexibel und jedes Mal entdecke ich etwas Neues.“
Tipps und Tricks sowie zahlreiche Hinweise und Beispiele erklären kinderleicht, was alles im digitalen Zeitalter möglich ist. Außerdem wird ständig weiter entwickelt und gefeilt. Neben neuen Rubriken, in denen die User aufgerufen werden, mitzumachen und zu zeigen, was sie können und immer aktuellen News wird es in Zukunft auch einen eigenen YouTube-Kanal geben, um auch digitale Videos zu zeigen.
Computergrafiken – digitale Kunst ist eine Online-Galerie mit Store. Im Mittelpunkt steht die Veröffentlichung digitaler Grafiken, Fraktale und 3D-Bilder von Artemios. Im Shop können Fotos, Poster, Leinwanddrucke erworben werden. Lizenzfreie Bilder
stehen zum Download bereit.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 83 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...