Flottenmanagement: Deutscher Mittelstand stärkt Transics den Rücken (IAA Nutzfahrzeuge 2010, Halle 24, Stand D11)
ID: 254307

(PresseBox) - (newshub.de) - Um sich im hart umkämpften, renditeschwachen Transportgeschäft zeitgemäß aufzustellen, setzen auch deutsche Spediteure und Transporteure zunehmend auf Transics-Telematik. Verstärkt wird der aktuelle Telematikboom nach Mitteilung der Flottenmanagementspezialistin dadurch, dass Verlader von ihren Logistikpartnern fast nur noch Echtzeit-Informationen verlangen. Neue Anwender von Transics-Systemen sind typische Mittelständler wie Dröder, Kerkeling, Mahlstedt und Munsberg.
Die Fuldaer Spedition Dröder hat 24 LKW mit TX-Max-Bordcomputern ausgerüstet. Diese enthalten neben einer LKWfreundlichen Navigation die Module TX-Eco (ökonomisches und ökologisches Fahren) und TX-Time (DigiTach-Archivierung). Zur Auftragsübermittlung wurde eine Softwareschnittstelle zu Komalog (Transdata) geschaffen. Weitere Telematikbausteine und funktionen sind Telefonie, Dokumentenscanner, aktivitätsbasiertes Geo-Fencing, Lohn-, Gehalts- und Spesenabrechnung.
Mit einem fast identischen Telematikpaket hat die Spedition Kerkeling in Coesfeld insgesamt 80 Fahrzeuge ausgestattet. Die Auftragsübermittlung erfolgt laut Transics Deutschland GmbH über eine Schnittstelle zur BNS Software AG. Lohn- und Gehaltsdaten werden an KHK Software übertragen.
Weitere 55 TX-Max-Systeme mit integriertem Fahrstilassistenten hat Transics nach einem Intensivtest bei der Spedition Mahlstedt (Delmenhorst) installiert. Und zwar zur Senkung von Diesel- und Verschleißkosten im Kühl-, Container-, Schwergut- und Ladungsverkehr. Abgerundet wird das Telematikpaket durch eine Bildübertragung zur Dokumentation von Schäden. Auftragsdaten und andere logistische Informationen laufen über eine neue Web-Schnittstelle an den Speditionssoftwarepartner Cargo Support.
Runderneuert wurde in Osnabrück bei der seit über sechs Jahren zu den Transics-Kunden zählenden Spedition Munsberg: ein in 40 Mercedes-Benz-Fahrzeugen vorhandenes Altsystem wurde durch moderne TX-Max-Bordcomputer mit diversen Zusatzfunktionen aktualisiert.
Transics International N. V., gegründet 1991, entwickelt und vertreibt hochwertige Flottenmanagementlösungen für den Transport- und Logistiksektor. Durch mehr als 19 Jahre Erfahrung, eine innovative Abteilung Forschung und Entwicklung, rund 70.000 installierte Systeme bei über 1.000 Kunden und Fokussierung auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden ist Transics zum europäischen Spitzenreiter im Segment hochwertiger Telematiklösungen avanciert. Transics hat seinen Hauptsitz in Ieper (Belgien) und ist in ganz Europa unterwegs. Transics beschäftigt rund 230 Mitarbeiter (davon 45 in Forschung und Entwicklung). Seit Juni 2007 ist das Unternehmen an der Brüsseler Börse Euronext notiert.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Transics International N. V., gegründet 1991, entwickelt und vertreibt hochwertige Flottenmanagementlösungen für den Transport- und Logistiksektor. Durch mehr als 19 Jahre Erfahrung, eine innovative Abteilung Forschung und Entwicklung, rund 70.000 installierte Systeme bei über 1.000 Kunden und Fokussierung auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden ist Transics zum europäischen Spitzenreiter im Segment hochwertiger Telematiklösungen avanciert. Transics hat seinen Hauptsitz in Ieper (Belgien) und ist in ganz Europa unterwegs. Transics beschäftigt rund 230 Mitarbeiter (davon 45 in Forschung und Entwicklung). Seit Juni 2007 ist das Unternehmen an der Brüsseler Börse Euronext notiert.
Datum: 08.09.2010 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254307
Anzahl Zeichen: 2796
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flottenmanagement: Deutscher Mittelstand stärkt Transics den Rücken (IAA Nutzfahrzeuge 2010, Halle 24, Stand D11)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Transics Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
08.2016 - . Vernetzte, integrierte Flottenmanagement-Lösungen (FMS) ermöglichen jederzeit und von überall Zugriff auf wertvolle Informationen über Lkw, Anhänger, Fahrer und Fracht Herausforderungen für den deutschen Transportmarkt: Gesetzliche Regulierungen, sinkende Transportp
Beekman Transport setzt auf flexible und fortschrittliche Telematiklösungen von Transics ...
04.2016 - Um optimalen Service bei bestmöglicher Auslastung der Flottenkapazität sicherzustellen, müssen Transport-Spezialisten ihre Prozesse fortlaufend überprüfen und optimieren. Vor diesem Hintergrund stattete Beekman Transport, ein europaweit tätiger Logistikkonzern mit Hauptsitz in den Ni
Transics' innovative Flottenmanagement-Lösung TX-TRAILERGUARD jetzt auf dem Markt verfügbar ...
12.2015 - TX-TRAILERGUARD, die nächste Generation der Flottenmanagement-Lösungen (FMS) von Transics International, einem WABCO Unternehmen und Anbieter von Komplettlösungen für Lkw, Fahrer, Anhänger, Ladung und Subunternehmer-Management, ist jetzt auf dem Markt verfügbar. TX-TRAILERGUARD ermö
Weitere Mitteilungen von Transics Deutschland GmbH
Content basiertes Matching mit HRecruiting ...
HRecruiting, Anbieter webbasierter Recruiting Lösungen, erweitert sein Matching Modul durch eine kontextbasierte Parameter Auswahl. Durch diese Erweiterung können Recruiter das Matchingmodul in der Bewerbermanagement Anwendung HReConnect noch gezielter nutzen. Matchingparameter werden auf Basis d
Dr. Valentin EngerieSoftware GmbH neuer Kunde von Connectivity GmbH ...
Die international tätige Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH ist neuer Kunde der Connectivity GmbH und setzt zukünftig die Unternehmenssoftware ConAktiv ein. Mit Dr. Valentin konnte Connectivity einen weiteren wichtigen und relevanten Kunden aus dem IT-Softwarentwicklungsbereich in einer aufstrebe
MathWorks stellt Turnkey-Lösung für Rapid Control Prototyping und Hardware-in-the-Loop Simulationen vor ...
MathWorks stellt heute xPC Target Turnkey vor, ein vollständiges, auf Simulink basierendes Echtzeit-System für Rapid Control Prototyping und Hardwareinthe-Loop (HIL) Simulationen. Die neue Lösung xPC Target Turnkey verbindet xPC Target von MathWorks mit realtime target machines und I/O Modulen d
Xpert-Design Software kündigt Android Anwendung der Projektzeiterfassung Xpert-Timer an ...
Da es sich um eine native Anwendung handelt ist zur Nutzung der Software keine Internetverbindung nötig. Dies ist ein großer Vorteil, da oftmals auch Zeiten in Gegenden ohne Handyempfang, wie zum Beispiel in der U-Bahn oder an Baustellen erfasst werden sollten. Vorbei ist die Zeit der han




