Umweltmesse klimaneutral: CO2OL macht Eco Feria-Messe umweltfreundlicher

Umweltmesse klimaneutral: CO2OL macht Eco Feria-Messe umweltfreundlicher

ID: 266418

Erste klimaneutrale Messe in Mittelamerika



Umweltmesse klimaneutral: CO2OL macht Eco Feria-Messe umweltfreundlicherUmweltmesse klimaneutral: CO2OL macht Eco Feria-Messe umweltfreundlicher

(firmenpresse) - Vom 1. bis 3. Oktober 2010 findet im Kongresszentrum Atlapa in Panama City die Umweltmesse "Eco Feria Panama" statt. Die Messe präsentiert sich als erste Veranstaltung Mittelamerikas klimaneutral.
CO2OL, ein Bonner Spezialist für hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte, der auch einen Sitz in Panama hat, unterstützt die Messeveranstalter bei der CO2-Einsparung und "Klimaneutralisierung" der Messe. So ermittelt CO2OL zum einen, die durch die Messe entstehenden CO2-Emissionen und hilft dabei, diese Emissionen- soweit möglich - zu verringern. Dabei untersucht CO2OL alle Aspekte der Messe auf deren CO2-Emissionen und zeigt Einsparpotentiale auf, die dann bei der Planung berücksichtigt werden können. Zum anderen neutralisiert CO2OL die nicht weiter reduzierbaren CO2-Emissionen, die beispielweise durch das Anreisen von Ausstellern und Besuchern verursacht werden. Hierzu forstet CO2OL in Panama auf brachliegenden Flächen Wälder auf, die die entstandene Kohlendioxidmenge aus der Atmosphäre bindet. So wird die "Eco Feria"-Umweltmesse klimaneutral.

Der Organisator der Umweltmesse, Jurandir De Oliveira von der Asociacion Conciencia Ecologica de Panama, ist begeistert: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit CO2OL. Die Event-Rechner von CO2OL sind effiziente Mittel, um schnell die CO2-Emissionen zu berechnen und der Kundenservice vor Ort unterstützt uns in allen Aktionen dabei, Emissionen zu reduzieren. Unternehmen mit einer Philosophie wie ForestFinance und CO2OL leisten einen wichtigen Beitrag zum Umdenken."
Klimaneutrale Messen, Events und Veranstaltungen bieten für die Veranstalter gleich mehrere Vorteile: Sie profilieren sich als verantwortungsbewusste Veranstalter, erhalten vermehrte Medienresonanz und leisten einen konkreten Klimaschutzbeitrag.

Über Eco Feria Panama:
Auf der Umweltmesse "Eco-Feria", die von der Gruppe Conciencia Ecologica veranstaltet wird, informieren über 80 Aussteller über Themen wie Biokost, Solarenergie, Ökoinvestment und Waldinvestments. Auch CO2OL und ForestFinance werden auf der "klimaneutralen" Umweltmesse einen Informationsstand haben.



Über CO2OL:
CO2OL ist ein Geschäftsbereich der ForestFinance-Gruppe für die Neutralisierung von CO2-Emissionen durch Aufforstung. Bereits seit 1997 Jahren projektiert CO2OL hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte. Über 600 Veranstaltungen wurden in diesem Zeitraum klimaneutral gestellt. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihre individuellen CO2-Emissionen - ob durch Mobilität bei einer Umweltmesse oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL individuelle Beratung und praxisorientierte Lösungen zur Verbesserung ihrer Energie- und Klimabilanz an. Für ihre vielfältigen ökologischen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte mit der höchsten Auszeichnung "Gold Rating" (CCBS) validiert. Die von CO2OL entwickelte Methodik zur Ermittlung der CO2-Emission bei Veranstaltungen wurde von der DFGE - Institut für Energie, Ökologie und Ökonomie - mit dem Siegel "CO2-Inventarprüfung" validiert.

Weitere Informationen über umwelt- und klimafreundliche Events finden Sie auf www.co2ol.de/Klimaneutrales-Event.143.0.html.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CO2OL:
CO2OL ist eine Beratungs- und Dienstleistungsagentur für betrieblichen Klimaschutz und ein Geschäftsbereich der ForestFinance Gruppe. Bereits seit 1998 bietet CO2OL als Spezialist für klimaneutrale Events, Meetings, Hotels und Unternehmen Beratung, stimmige Konzepte und konkrete Lösungen und Produkte zur effektiven Umsetzung von Klimaschutzstrategien.
CO2OL projektiert seit über 10 Jahren hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - ausgleichen lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL praxisorientierte und individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können.
Für ihre vielfältigen ökologischen und sozialen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte mit der höchsten Auszeichnung "Gold Rating" gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) validiert. Die von CO2OL in Ableitung von allgemeinen ISO-Normen entwickelte Methodik zur Ermittlung der CO2-Emission bei Veranstaltungen wurde von der DFGE - Institut für Energie, Ökologie und Ökonomie - mit dem Siegel "CO2-Inventarprüfung" validiert.

Weitere Informationen auf www.co2ol.de und www.forestfinance.de.



PresseKontakt / Agentur:

Laub & Partner GmbH
Daniel Seegers
Kedenburgstraße 44
22041
Hamburg
daniel.seegers(at)laub-pr.com
0228/94 37 78-0
http://www.co2ol.de



drucken  als PDF  Nyckelharpa-Konzert mit internationaler Besetzung auf BURG FÜRSTENECK Literarisches Abendgrauen in der Eifel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266418
Anzahl Zeichen: 3399

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Hellmann
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/94 37 78-0

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umweltmesse klimaneutral: CO2OL macht Eco Feria-Messe umweltfreundlicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CO²OL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klimaneutrale Konferenz - CO2OL stellt Utopia-Konferenz klimaneutral ...
Bonn. Am 28. und 29. Oktober findet in Berlin unter der Schirmherrschaft der Utopia -Stiftung die "Utopia Konferenz 2010" statt, die durch den Bonner Klimaschutz-Dienstleister CO2OL klimaneutral gestellt wird. Die diesjährige Utopia-Konferenz steht unter dem Titel "Utopia around the

Klimaneutraler Kiez Kongress ...
Der diesjährige Kiez Kongress ist erstmalig eine klimaneutrale Veranstaltung. Der Bonner Klimaschutzanbieter Co2OL und der Sponsor bergmanngruppe lassen für den CO2-Ausstoß des Kongresses ehemalige Brachflächen nachhaltig wiederaufforsten. So machen sie Musikbranchentreffen, das von angehenden V

Klimaneutrale Band Roba Morena: Erste CO2-neutrale Tour Panamas ...
Panama City. Als erste panamaische Band tourt Roba Morena klimaneutral. Für die Verringerung und Kompensation aller anfallenden Kohlendioxidemissionen durch ihre Konzerttournee kooperieren Roba Morena mit CO2OL, Beratungsagentur und Lösungsanbieter klimafreundlicher Produkte und Dienstleistungen.


Weitere Mitteilungen von CO²OL


Nyckelharpa-Konzert mit internationaler Besetzung auf BURG FÜRSTENECK ...
Burg Fürsteneck in Eiterfeld im hessischen Landkreis Fulda lädt ein zum Nyckelharpa-Konzert am Samstag, den 9. Oktober 2010, um 20:30 Uhr. Es spielen das internationale Nyckelharpa Cadence Ensemble und Dozenten der Internationalen Nyckelharpa-Tage. Der Deutschlandfunk zeichnet dieses live Konzert

Top-4-Sterne-Basislager für RUHR.2010-Schlussspurt ...
So furios, wie die RUHR.2010 bislang verlief, so furios endet sie in den nächsten Monaten und Wochen bis zum 31. Dezember 2010. Tagtäglich wird der Mythos, der der Ruhrregion anhaftet, durch eine Vielzahl an Veranstaltungen auf unterschiedlichste Weise begreifbar gemacht. Beispielsweise im Rahmen

Frankfurter Literaturverlag präsentiert Kuckuckskind ...
Mit „Kuckuckskind“ veröffentlicht die Autorin Ingrid Gernert ihr Erstlingswerk beim August von Goethe Literaturverlag in Frankfurt. Sie schreibt über die Vergangenheit ihres Sohnes, der eine tragische und schwere Zeit hinter sich bringen musste. Die Autorin berichtet uns über seine Gefühle

Keine Ferien und trotzdem zur Kur? Spezielle Reha-Angebote ermöglichen Müttern auch während des Schuljahres eine Auszeit ...
Freiburg ? Akute Überlastung richtet sich nicht nach Ferienzeiten: Da schrillt das Telefon, das Nudelwasser kocht über, das Baby fordert lautstark Aufmerksamkeit und zu allem Überfluss rutscht auch noch die offene Milchpackung aus der Hand. Was ausgeglichene Mütter mühelos bewältigen, kann b


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z