Die erste teilbare PCR Platte von Eppendorf

Die erste teilbare PCR Platte von Eppendorf

ID: 266532

Die Eppendorf AG bietet die erste brechbare PCR-Platte an. Sie kann für Experimente im kleineren Format problemlos geteilt werden, was sowohl Material als auch Geld spart. Die „twin.tec 96 PCR Plates unskirted, teilbar“ können in vier getrennte 24-Well Segmente aufgeteilt werden. Die leeren Plattenteile stehen somit für spätere Versuche zur Verfügung. Die Platten passen in nahezu alle gängigen Cycler.



(firmenpresse) - Laut Dr. Kay Körner, Senior Produktmanager PCR bei der Eppendorf AG, „befüllen unsere Kunden meist nicht die gesamte 96-Well PCR Platte. Die übrigen Wells leer zu lassen und zu verwerfen ist sowohl Geld- als auch Materialverschwendung. PCR Platten mit der Schere zu zerteilen erschien uns allerdings nicht ideal; deshalb erfanden wir die teilbare PCR-Platte. Diese spart Abfall und die Kosten reduzieren sich auch deutlich.“

Eppendorf twin.tec PCR Platten bringen sämtliche Vorteile der Kombination von zwei Materialien mit sich. Der Rahmen ist aus steifem Polykarbonat gefertigt, was für erhöhte mechanische Stabilität sorgt, während die flexiblen Polypropylen-Wells dünnwandig sind, um einen festen Sitz im Thermoblock und somit optimalen Wärmetransfer zu garantieren. Die inerte Oberfläche der Wells verhindert die Bindung von DNA, RNA und Enzymen und verbessert die Probenrückgewinnung insbesondere bei kleinen Volumina.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Eppendorf:
Eppendorf ist ein Unternehmen der Biotechnologie, das Systeme für alle Bereiche der Biowissenschaften entwickelt, produziert und vertreibt. Das breite Angebot des Unternehmens an hochwertigen Produkten und Systemen wird von Forschern weltweit genutzt, um ihre Aufgaben effizient zu erledigen.
Das Sortiment umfasst Pipetten, Dispenser und Zentrifugen sowie Verbrauchsmaterial wie Reaktionsgefäße und Pipettenspitzen. Darüber hinaus stellt Eppendorf Instrumente und Systeme für das automatisierte Liquid Handling bereit. Auch ein komplettes Sortiment an Geräten für die DNA-Vervielfältigung für Standard-PCR oder Echtzeit-PCR sowie Systeme zur Zellmanipulation und Elektroporation sind im Angebot. New Brunswick Scientific, Edison, USA, steht für Fachkenntnis und Spitzenprodukte im Bereich Zellwachstum, -detektion und –lagerung innerhalb der Eppendorf Group.
Eppendorf richtet sich mit seinem Produktprogramm an wissenschaftliche und kommerzielle Forschungseinrichtungen ebenso wie an Industrieunternehmen im Bereich der Biotechnologie und anderen Branchen, in denen biotechnologische Forschungsprozesse Anwendung finden. Innovative Ansätze in der Forschung machen Miniaturanwendungen mit einem beschleunigtem Probendurchsatz für die Diagnose und Therapie der Zukunft erforderlich. Dies schließt einen Trend hin zur Automatisierung und einem Grad der Reproduzierbarkeit ein, wo das Technologieniveau und Expertenwissen des Unternehmens am Markt gefragt sind.
Eppendorf ist weltweit auf allen wichtigen Märkten vertreten. Obwohl Nordamerika den regionalen Schwerpunkt für das Unternehmen darstellt, weist Asien ein hohes Potenzial mit dynamischen Zuwachsraten auf.
Eppendorf wurde 1945 in Hamburg gegründet und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen besitzt Tochtergesellschaften in 18 Ländern und wird auf vielen weiteren Märkten durch Vertriebspartner repräsentiert.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Eppendorf AG
Bettina Doerler
Pressereferentin
doerler.b(at)eppendorf.de
+49 40 538 01-640



drucken  als PDF  Eppendorf Young Investigator Award 2011 – jetzt bewerben! Neue Eppendorf LoBind® Tubes und Plates
Bereitgestellt von Benutzer: BettinaD
Datum: 29.09.2010 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266532
Anzahl Zeichen: 1355

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Doerler
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 538 01-0

Kategorie:

Biotechnologie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die erste teilbare PCR Platte von Eppendorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eppendorf AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eppendorf veranstaltet zweiten "Stem Cell Community Day" in Düsseldorf ...
Der zweite internationale ?Stem Cell Community Day? findet am 24. April 2018 in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung bringt Experten aus Industrie und akademischer Forschung zusammen, um aktuelle Trends, Ergebnisse und Herausforderungen in der Bioprozesstechnik für die Stammzellforschung zu diskuti

Internationales Treffen von Stammzellen-Experten in Hamburg ...
Am 4. April 2017 findet in Hamburg der erste ?Stem Cell Community Day? statt. Unter dem Titel ?Bioprocessing Technologies in Stem Cell Research: Challenges and Chances for Commercialization? werden führende Köpfe den derzeitigen Wissensstand, Perspektiven und Herausforderungen in der Produktion v

Eppendorf stellt die neue BioFlo® 120 Bioprozess-Steuerungseinheit vor ...
Eppendorf, ein führendes Unternehmen der Life Sciences, stellt mit dem BioFlo 120 seinen neuesten Bioreaktor im Labormaßstab vor. Das flexible Gerät erlaubt die Kultivierung von Mikroorganismen und Säugerzellen auf derselben Plattform und unterstützt ein breites Spektrum an Glasgefäßen und B


Weitere Mitteilungen von Eppendorf AG


Eppendorf Young Investigator Award 2011 – jetzt bewerben! ...
Eine unabhängige Jury unter Vorsitz von Kai Simons (Direktor des Max-Planck-Instituts für Molekulare Zellbiologie und Genetik, Dresden) entscheidet über die Vergabe des Eppendorf Awards 2011. Der/die Preisträger/in erhält • ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro • eine Einladung zur f

Eppendorf auf der Biotechnica 2010 (Halle 9, Stand D04) ...
Erstmals werden auf einem Eppendorf Stand Eppendorf und New Brunswick Produkte anwendungsbezogen zusammen ausgestellt. Ebenso ist natürlich wieder die im Frühjahr erfolgreich eingeführte elektronische Pipette Xplorer mit dabei. Als Produkthighlight präsentiert Eppendorf zwei neue gekühlt

ORGANOBALANCE stellt neueste Forschungsergebnisse auf der BIOTECHNICA 2010 vor ...
Berlin, 28. September 2010 – ORGANOBALANCE wird auch in diesem Jahr aktuelle Projekte und Forschungsergebnisse einem internationalen Fachpublikum auf der BIOTECHNICA (Hannover, 05. - 07.10.2010) vorstellen. Das Berliner Unternehmen erforscht seit 2001 meist im Auftrag von Unternehmen aus der ro

Neuartige Geruchskiller sorgen für verblüffende Ergebnisse und Erfolge im Bereich der Geruchskontrolle ...
Die Schneiders Profichemie hat zu diesem Thema „Geruchskiller“ einige Spezial-Produkte, wie zB BactoDes auf den Markt gebracht, die auf Basis von Mikroorganismen aktiv arbeiten. Diese Geruchskiller seien richtige Geruchsvernichter, die nicht nur Gerüche oder Gestank überdecken, sondern auch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z