Mezzanine-Verbriefungen erreichen Volumen von 4 Mrd Euro
Die Nachfrage des Mittelstandes nach Mezzanine-Darlehen ist weiter gestiegen. Ein Großteil der Mezzanine-Geber reicht die gewährten Darlehen in gebündelter Form an Investoren als Verbriefung weiter. Das Gesamtvolumen der Verbriefungen hat erstmals die 4-Mrd Euro-Grenze überschritten. Mezzanine = Eigenkapital-ergänzende Darlehen.
Als Hauptgrund für das stete Wachstum des Mezzanine-Marktes wird vom führenden Informationsportal Mezzanine-Bericht.de die spürbar zunehmende Liquidität auf Seiten der Darlehensgeber genannt. Der hiermit verbundene starke Wettbewerb um Kreditnehmer führt zu einem Zinsrückgang, wodurch das Interesse des Mittelstandes an Mezzanine zunimmt. Außerdem erhalten zwischenzeitlich bereits Unternehmen mit 10 Mio Euro Umsatz und einem Kapitalbedarf von lediglich 0,5 Mio Euro Mezzanine.
Im deutschsprachigen Raum gibt es ca. 50 Mezzanine-Programme, die bislang von rund 1.000 Unternehmen in Anspruch genommen wurden. Die 50 Mezzanine-Programme sind auf der Website Mezzanine-Bericht.de abrufbar.
Eine detailierte Auflistung der Verbriefungen nach Banken, Volumen und Jahr kann unter http://www.mezzanine-bericht.de/verbriefungen.doc heruntergeladen werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mezzanine-Bericht.de ist das führende Informationsportal über das Thema der eigenkapital-ergänzenden Darlehen. Der Portal-Betreiber, Guido Bruch, berät sowohl Mezzanine-Geber wie -nehmer (mittelständische Unternehmen ab 10 Mio€) rund um das Thema Mezzanine. Auf der Website erfolgt eine klare Trennung zwischen neutralen Informationen und Beratungsangebot.
Guido Bruch
++49/1708340816
gbruch(at)mezzanine-bericht.de
Datum: 15.02.2007 - 18:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26842
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Bruch
Stadt:
Neubiberg/ München
Telefon: 017083403081
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Finanzinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.02.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1005 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mezzanine-Verbriefungen erreichen Volumen von 4 Mrd Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mezzanine-Bericht.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Eine 35 Mezzanine-Geber und den gesamten deutschsprachigen Raum umfassende Übersicht kann auf der Website von http:/www.Mezzanine-Bericht.de gegen eine Schutzgebühr von 10 EUR heruntergeladen werden. Die Übersicht umfasst die jeweilige Darlehenshöhe, die Laufzeit sowie die Bedingungen der Anbiet
Erstes Mezzanine-Forum im Internet ...
Das erste Internet-Forum zur stetig an Bedeutung gewinnenden Finanzierungsform Mezzanine wurde unter www.Mezzanine-Bericht.de eingerichtet. Das interaktive Forum soll der Information und dem Gedankenaustausch zwischen Kapitalgebern und Unternehmen dienen. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung (anonym) mÃ
Weitere Mitteilungen von Mezzanine-Bericht.de
Unabhängiger Vermögensbetreuer erzielt beste Renditen im Vergleichstest ...
Die Zeitschrift nimmt die jährliche Wertentwicklung der Fondsdepots kleiner wie großer, freier wie bankgebundener Vermögensverwalter unter die Lupe. Packenius, Mademann liegen seit ihrer ersten Teilnahme vor drei Jahren stets in der Spitzengruppe. Sieger von 180 Vermögensverwaltern Die Re
Finanzinvestor ist nicht gleich Finanzinvestor - Mittelstand bevorzugt Mezzanine Finanzierungen ...
„Die Branche schafft es nicht, ihr schlechtes Image beim Mittelstand loszuwerden und das Vertrauen zurückzugewinnen,“ so Wirtschafts- und Steueranwalt Björn Katzorke von der auf mezzanine Beteiligungsmodelle spezialisierten Dr. Werner, Dr. Gündel & Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH a
Wie schreibe ich eine Rechnung? ...
Das sollten Existenzgründer beachten Der erste Auftrag ist unter Dach und Fach und der Existenzgründer ist glücklich. Der Kunde ist mit der Lieferung ersichtlich zufrieden. „Sie bekommen dann eine Rechnung von mir“ lacht der Existenzgründer. Aber: Wie schreibe ich Rechnungen, die das Fi
Deutscher Factoring-Verband: Bilanz-Pressekonferenz - 21.03.2007 Frankfurt/Main ...
Berlin, 9. Februar 2007 Bilanzpressekonferenz des Deutschen Factoring-Verbandes Sehr geehrte Damen und Herren, der Deutsche Factoring-Verband e.V. vertritt die Interessen der deutschen Factoringunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene. Er repräsentiert gegenwärtig 21




