Klimaneutral drucken mit Xerox und ClimatePartner
Neue Onlineplattform berechnet einfach und schnell den CO2 Footprint für jeden Druckauftrag
Klimaneutral drucken mit Xerox und ClimatePartner(firmenpresse) - Neuss, 14. Oktober 2010 - Die Unternehmen ClimatePartner GmbH und Xerox GmbH haben einen preisgünstigen und einfach zu bedienenden Service zur Ermittlung und zum Ausgleich der Treibhausgasemissionen von Druckproduktionen entwickelt. Damit bietet Xerox weltweit als erstes Unternehmen der Digitaldruck-Industrie eine eigene Online-Plattform an, auf der Druckereien die CO2-Emissionen von Druckproduktionen berechnen und durch die Investition in zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgleichen können.
Hierfür können sich Druckereien unter www.klimaneutraldrucken.de/xerox anmelden und dort ihre emissionsrelevanten Daten eingeben. Für die Berechnung eines Druckauftrages spielen Faktoren wie die eingesetzten Farben, die jeweilige Papiersorte, Auflage und Format, Grammatur, Transporte und weitere Aspekte eine Rolle. Ein Druckerzeugnis ist dann klimaneutral, wenn in Höhe der ermittelten CO2-Emissionen, Emissionsminderungszertifikate aus anerkannten Klimaschutzprojekten gekauft werden.
"Durch die Kooperation mit ClimatePartner möchten wir unsere Kunden weiter für die Herausforderungen sensibilisieren, die sich durch den Klimawandel ergeben", erklärt Albert Brenner, Director Marketing und CRM bei Xerox. "Wir möchten sie sinnvoll dabei unterstützen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu senken und Medien nachhaltig zu erstellen. Die Online-Plattform ist ideal dafür, da sie einfach und schnell zu bedienen ist und gleichzeitig eine deutliche Aussage darüber trifft, wie umweltbewusst ein Unternehmen agiert."
Bei ClimatePartner ist man über die Kooperation mit Xerox sehr erfreut: "Mit Xerox konnten wir einen wichtigen Player im Markt für unseren Klimaschutzansatz gewinnen. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt, da wir jetzt den ersten starken Plattformpartner für Digitaldruck mit an Bord haben." erläutert Moritz Lehmkuhl, Gründer und Geschäftsführer der ClimatePartner GmbH.
-XXX-
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Xerox Europe
Xerox Europe ist die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation. Das Portfolio umfasst Lösungen für Büroumgebungen jeglicher Größe, Systeme und Anwendungen für die Druck- und Publishing¬industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich. Xerox ist seit 1959 in Deutschland vertreten. Der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Neuss. Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.
Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 kann Xerox zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management anbieten.
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Simone Mitterer
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
simone.mitterer(at)fleishmaneurope.com
0892303160
http://www.fleishman.de
Datum: 14.10.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275054
Anzahl Zeichen: 2128
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Haupt
Stadt:
Neuss
Telefon: 0162 24 99 00 6
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 549 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klimaneutral drucken mit Xerox und ClimatePartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Xerox GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neuss, 12. Dezember 2016 - Auch nach der Aufteilung von Xerox bis Ende 2016 bleibt Jacqueline Fechner weiterhin in ihrer Position als Managing Director der Xerox GmbH. Dabei wird sie einen Fokus auf das Dokumentenmanagement-Outsourcing legen und den Ausbau des Geschäftsbereichs rund um die mittelst
Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655 ...
Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeugnisse farbgetreu und in hoher Qualität wiederzuge
Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets ...
Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im Back-End und erschließen damit erhebliche Sparpote
Weitere Mitteilungen von Xerox GmbH
Neues einzigartiges iPhone Mockup reduziert Entwicklungsaufwand signifikant ...
App für perfekte Prototypen auf dem iPhone Die neue App Mockabilly reduziert den Aufwand beim Erstellen von visuellen Prototypen für iPhone Apps erheblich. Anwender können damit direkt auf dem iPhone aus mehreren Screen-Layouts schnell und unkompliziert perfekte Prototypen erzeugen. M
IT-Service-Kaben bietet IT- Sicherheit im Raum Lübeck ...
Ansässig in Lübeck unterhält Udo Kaben sein Unternehmen IT-Service-Kaben und bedient damit Lübeck und das dazugehörige Umland. Als Partner des IT Service Net, einer bundesweiten Vernetzung, bietet er Systemhausmöglichkeiten, von denen seine Kunden profitieren. Das Unternehmen stellt Geschäf
Frank Reimann wird neuer Chief Operating Officer der 20:20 Mobile Group DACH ...
Zum 18.10.2010 ist Frank Reimann zum Chief Operating Officer DACH (COO) der 20:20 Mobile Group DACH berufen worden. Als COO wird Frank Reimann den Wachstumskurs eines der weltweit führenden Distributoren im Bereich Mobilfunkhardware und Zubehör in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantrei
MEDION macht Weihnachten zum multimedialen Fest der Superlative ...
Essen, 13. Oktober 2010 - Auch wenn das Weihnachtsfest noch in überschaubarer Ferne liegt, kennt jeder das Phänomen: Die letzten Geschenke werden noch eilig am Vormittag des 24. Dezembers besorgt, womit der Heiligabend einen eher hektischen Anfang nimmt. Um Weihnachten möglichst entspannt und vor




