Neues Forum und Community für den kostenlosen Informations-Austausch rund um Hair-Styling, Beauty-Tipps
Am Montag, 1. November 2010 startet die Webseite www.friseuraustausch.de im Internet. Die Webseite gliedert sich von Anfang an in zwei größere Teile: Dem redaktionellen Teil mit Tipps & Tricks für jedermann, Informationen rund um die aktuelle Prüfungsordnung und dem Forum, indem die Community-Mitglieder sich nach kostenloser Anmeldung selbst unter einander austauschen können. Gründerin Franziska Ernst stellte selbst als Ausbilderin und Mitglied der Prüfungskammer in Hamburg fest, dass viele Inhalte im Internet zwar vorhanden sind; die wahren Schätze aber oft auf unterschiedlichsten Webseiten zu finden sind. Friseuraustausch.de versucht daher, die besten Inhalte im redaktionellen Teil zu bündeln.
Neues Forum für Beauty & Hairstyling(firmenpresse) - Das auf der Webseite integrierte Forum steht grundsätzlich allen Besuchern offen. Schreiben und damit direkt am Forumsinhalt teilnehmen und gestalten können nur registrierte Besucher. Die kostenlose Registrierung für die Webseite und das Forum sind in zwei einfachen Schritten durchzuführen. Damit bestimmen die Forumsnutzer zukünftig die Trendthemen und besonders hervorzuhebenden Inhalte im Forum selbst. So entwickeln die Nutzer selbst eine Informationsbörse, die sich besonders an dem Bedarf der jungen Zielgruppe in diesem Berufsbild orientiert und gleichzeitig qualitätsgesichert durch das Moderationsteam im redaktionellen Bereich Vorschläge aus der Community direkt umsetzen kann. Dazu können von allen modernen Social Media Plattformen von YouTube über Facebook bis hin zu SlideShare; also von Videos über trendige Fanseiten bis hin zu Multimedia-Präsentationen alle Inhalte thematisch auf der neuen Webseite ausgetauscht und gesammelt werden. So entsteht eine Informationsbörse, in der die Inhalte rund um die Standards bis hin zu neuesten Trends des Friseurhandwerks gebündelt werden. Gleichzeitig können sich die Mitglieder unter einander helfen, sich austauschen, Lerngruppen bilden oder
Im Sinne der aktiven Mitwirkung der Community wird die Logo-Entwicklung als Logo-Contest ausgeschrieben. Zu gewinnen gibt es dabei wertige Gutscheine für Kinoliebhaber bis zum Online-Shopping. Ab sofort können Logo-Vorschläge bis zum 30. November 2010 eingereicht werden. Nach einer Vorauswahl können dann alle Community-Mitglieder und Besucher über die besten Vorschläge ab Anfang Dezember 2010 abstimmen. Zum 1. Januar 2011 soll dann schon das neue – von der Community gewählte Logo – eingesetzt werden.
Die Webseite steht ab sofort allen Besuchern als offene Plattform zur Verfügung. Die Registrierung ist kostenfrei. Gleichzeitig finden Besucher tolle Tipps & Tricks für ihr eigenes Styling zuhause.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1928 ist die Friseurfamilie Ernst dem Friseurhandwerk fest verbunden. 1953 eröffnete Ernesto Ernst seinen ersten eigenen Salon zunächst in Bremen und 1954 am renommierten Neuen Wall in Hamburg. In den 70er Jahren entwickelte Ernesto Ernst durch seine Arbeiten für Presse und Fernsehen den Salon am Neuen Wall in Hamburg zum Starfriseur. Er legte entscheidende Grundsteine für die Verwendung von Pflanzenhaarfarben in der Friseurbranche und gab sein Wissen an Kollegen und Friseurschulen weiter.
In nun 3. Generation führt Franziska Ernst den Salon „Haute Coiffure Ernesto Ernst“ seit 1999 in der Innenstadt von Hamburg in der ABC Straße. Sie ist seit 1. Mai 2005 Mitglied der Gesellenprüfungs-ausschüsse 1-15 für den Ausbildungsberuf Friseur an der Handwerkskammer Hamburg.
Seit 2010 bietet Franziska Ernst als freie Referentin Schulungen und Seminare für Pflanzenhaarfarben für Endkunden und im Train-the-Trainer-Verfahren.
Unternehmenskontakt:
Friseuraustausch.de
Redaktion
ABC Straße 44, 20354 Hamburg
Telefon: (0 40) 340 320
Info(at)friseuraustausch.de
http://www.friseuraustausch.de
Online-Medien:
Klaus-Dieter Floegel
KDF-Consult e.K.
ABC-Strasse 44, 20354 Hamburg
Telefon: (0 40) 30 03 94 90
Telefax: (0 40) 30 03 94 89
pr(at)kdf-consult.de
http://www.kdf-consult.de
Datum: 01.11.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286869
Anzahl Zeichen: 2658
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Ernst
Stadt:
Hamburg
Telefon: (0 40) 340 320
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2010
Anmerkungen:
Um ein Belegexemplar oder einen Link wird gebeten.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Forum und Community für den kostenlosen Informations-Austausch rund um Hair-Styling, Beauty-Tipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Friseuraustausch.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Friseuraustausch.de
22-Jähriger wird jüngster SKL-Millionär aller Zeiten beim "Tag des Glücks" ...
Düsseldorf (ots) - Mit spektakulären Auftritten und spannenden Spielen präsentierte die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) gestern Abend in Düsseldorf live ihre SKL-Millionen-Show zum "Tag des Glücks". In der BURG-WÄCHTER CASTELLO ARENA führte Moderator Matthias Opdenhövel die rund
Fußballfans erleben das virtuelle Stadion der Zukunft in der Commerzbank Arena ...
Auf dem Augmented Reality Forum am 02. November in der Frankfurter Commerzbank Arena können Fußballfans die "Arena der Zukunft" hautnah erleben. Am Beispiel der Commerzbank Arena erhalten Teilnehmer und Sportfans einen Einblick in die Möglichkeiten zukünftiger mobiler Navigationsanwend
Irgendwo in der Weite des Universums ...
Irgendwo in der Weite des Universums, am Rande der Milchtrasse, auf dem Planeten Erde lebt die Spezies Mensch, der blaue Planet, samt allem was da kriecht und fliegt ist dieser Spezies auf Gedeihen und Verderben ausgeliefert. Vor 13,5 Milliarden Jahren soll das Universum durch einen "Urknall
Ab jetzt sind biometrische Passbilder für den Personalausweis Pflicht ...
"Die Gesichtshöhe muss 70-80 % des Fotos einnehmen. Dies entspricht einer Höhe von 32-36 mm von der Kinnspitze bis zum oberen Kopfende. Dabei ist das obere Kopfende unter Vernachlässigung der Frisur anzunehmen", heißt es unter anderem in den Vorgaben für biometrische Passbilder. Was k




