BMW Markenauftritt der IAA 2009 erhält den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland
Weitere Auszeichnungen wurden bereits verliehen

(PresseBox) - Die BMW Präsentation in der neuen Halle 11 auf der Internationalen Automobilausstellung 2009 wird mit dem jährlich vom Rat für Formgebung verliehenen Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Silber ausgezeichnet.
Der Markenauftritt von BMW gewann bereits einen silbernen Löwen in Cannes sowie Auszeichnungen des Art Directors Club von Deutschland und New York und weitere Kreativ-Wettbewerbe.
Erstmalig wurde 2009 auf der IAA von BMW ein Messeauftritt realisiert, in dem Produkte fahraktiv auf einem mehrere 100 Meter langen Rundkurs mit Steilkurven präsentiert wurden. Für Presse und Publikum wurden dadurch Effizienz und Dynamik sowie Verantwortung und Emotionen durch Produkte erlebbar gemacht.
Verantwortliche Agentur für Konzept, Planung und Umsetzung war Blue Scope Communications GmbH, Berlin.
Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobt und im Rahmen eines öffentlichen Festaktes am 11. Februar 2011 verliehen. Die Feier ist Teil der Eröffnungsveranstaltung der weltweit größten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt.
Der Preis wird seit 1969 für herausragende internationale Spitzenleistungen in den Kategorien Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Persönlichkeit und Nachwuchsdesign vergeben. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury von zehn Vertretern aus den Bereichen Industrie, Hochschule, Design und Medien. Die Jury wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie berufen.
Weitere Anerkennung erhielt der Markenauftritt durch den iF communication design award 2010 und den red dot award: communication design 2010.
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Datum: 02.11.2010 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287729
Anzahl Zeichen: 2907
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 589 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW Markenauftritt der IAA 2009 erhält den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit 1975 haben 20 international renommierte Künstlerinnen und Künstler ein BMW Art Car gestaltet. Die „rollenden Skulpturen“ von Alexander Calder bis Julie Mehretu sind ein beeindruckender Querschnitt durch die Kunstgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte. Anlässlich des diesjährigen JubilÃ
BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...
Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition der BMW Art Cars Collection fort. Nur wenige Woche
BMW Group sichert sich CO2-reduzierten Stahl für das weltweite Produktionsnetzwerk / Ab 2026 bereits über ein Drittel des weltweiten Stahl-Einkaufsvolumens mit weniger CO2 Emissionen (FOTO) ...
Die BMW Group verfolgt ihre Klimaziele im Lieferantennetzwerk konsequent und reduziert den CO2-Fußabdruck im Stahl-Einkauf deutlich. Nach ersten Verträgen mit europäischen Lieferanten hat die BMW Group nun weitere Vereinbarungen zur Lieferung von CO2-reduziertem Stahl in den USA und China abges
Weitere Mitteilungen von BMW Group
PB vermittelt 10 Millionen Bewerbungen. ...
Seit dem Start von PB im Dezember 2002 erfreut sich das Portal monatlich an wachsenden Mitgliederzahlen und zunehmender Reichweite. Nun kann das Kieler Unternehmen erneut eine Erfolgsmeldung verkünden: Im Oktober 2010 wurde die Grenze von 10 Millionen vermittelten Bewerbungen durchbrochen. Allein i
Gast Salzburg: Direktberatung zur HACCP mit easyhaccp ...
Besuchen Sie uns auf der "Alles für den GAST Herbst" im Salzburger Messegelände bei unserem Sponsor QimiQ und erhalten Sie eine Direktberatung zur Umsetzung Ihrer HACCP mit der easyhaccp Software. Der Stand ist am 8., 9. und 10. November von 13.00 - 17.00 Uhr mit Hr. Wilfried Ko
Griffige Kommunikation als Weg zum Ziel – Valentum Kommunikation aus Regensburg ist Unternehmen des Monats November ...
„Die meisten Firmen verbinden mit Begriffen wie Marketing und Kommunikation an erster Stelle Broschüren, Internetseiten oder Messestände“, erklärt Franz Zeller, Geschäftsführer von Valentum Kommunikation. Das seien jedoch bereits Ergebnisse eines Prozesses, der vorausgehen müsse, wenn der
Experten-Beitrag von Valentin Klein: Das Potenzial von Facebook Places im Marketing ...
Berlin, 2. November 2010. In Marketing-Kreisen kursieren sie schon seit einer Weile, die „location based services“ (LBS). Gerne werden die Angebote, bei denen Nutzer ihren aktuellen Standort ihrem Freundeskreis via Handy mitteilen als „das nächste große Ding“ im Marketing bezeichnet. Bisla




