Vier Tage Winterabschiedsparty mit dem 'firn + fun happening' in Zell am See-Kaprun
Winter ade: vier Tage Sport und Spaß auf dem Kitzsteinhorn(firmenpresse) - Die letzten Züge des Winters voll auskosten - beim 'firn + fun happening' in der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun ist es Tradition, die letzten kalten Tage zur heißesten Party der Saison zu machen. Am 28. April beginnt die diesjährige große 'Frühlingswillkomensparty' auf dem Kitzsteinhorn-Gletscher. Für vier Tage heißt es dann: Sonne, Spaß und Gletscherschnee vom Feinsten. Ob mit Ski, Snowboard oder ganz ohne Brett, bei der Veranstaltung kommt jeder Gast voll auf seine Kosten - das garantiert das umfangreiche Eventprogramm. Natürlich ist auch nach dieser großen Sause nicht Schluss: Selbst bei sommerlichen Temperaturen genießt man Ski- und Boardvergnügen auf dem Kitzsteinhorn.
Copacabana-Feeling in den Alpen: dafür sorgt die Truppe von 'Samba Brasil'. Mit heißen südamerikanischen Klängen bringt die 'Selecao' von Tänzern und Musikern den Firnschnee zum Kochen. Für Clubatmosphäre auf 3.000 Höhenmetern sorgt auch DJ Gary Stu mit seiner Gletscherdisco. Der Entertainer und Moderator will ausgekühlten Alpinsportlern mit seinen Sets so richtig einheizen. Und auch sonst stehen die musischen Künste bei 'firn + fun' ganz hoch im Kurs - ob stimmungsvoll mit Livebands wie den 'Torpedos' und 'The Foxes' oder eher lustig mit 'Fool Pool Comedy & Acts'.
Eher sportlich und rasant geht es bei RIDE'N'ROLL im Gletscherpark zu. An drei Tagen sorgt der Event mit heißer Board- und Freeski-Action für Aufsehen. Nach der Siegerehrung der Slopestyle- und Speedcrosswettbewerbe feiert die Szene dann in der Burg Kaprun mit Livebands und DJs. Wer bei soviel adrenalingeladener Action auch selbst auf die Bretter steigen will, kann sich auf der permanenten Rennstrecke austoben. Mit dem Skipass der Gletscherbahnen Kaprun ist sogar noch eine 'Sonderbehandlung' inklusive - für den Fahrer selbst bei der 'Drive-in-Massage' und für das Brett beim Wachsservice. Absolute Highlights für alle Alpinsportler: Neben einer Autogrammstunde mit der Riesentorlauf- und Weltcupgesamtsiegerin Nicole Hosp und anderen Größen des Wintersports gibt es noch ein ganz besonderes 'Schmankerl'. Die neuesten Skier und Snowboards der 2008er Saison stehen bereit - für den ultimativen und kostenlosen Test vor Ort.
Bei einem so exklusiven Programm dürfen natürlich auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen. Für kulinarische Hochgenüsse sorgt denn auch Martin Sieberer - seines Zeichens Starkoch aus Ischgl. International mit diversen Höchstnoten ausgezeichnet, gehört Sieberer zu den renommiertesten Köchen Österreichs. Die Last-Minute-Pauschale erleichtert den Abschied vom Winter zusätzlich: Mit satten Rabatten für die Übernachtungen können Gäste so bei 'firn + fun' bis zum Ende kräftig mitfeiern.
Mehr Informationen zum 'firn + fun happening 2007' finden Sie unter www.europasportregion.info.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzinfo:
Die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsdestinationen Österreichs. Zu jeder Jahreszeit bietet die Region ihren Gästen ein facettenreiches Erholungsangebot. In den Sommermonaten besticht man mit idealen Bedingungen für die unterschiedlichsten Sportarten - vom Wandern und Golfen über das Radfahren bis hin zum Wassersport. Besonderes Highlight: Selbst bei warmen Temperaturen fährt man hier in feinstem Pulverschnee. Möglich macht das der 3.000 Meter hoch gelegene Kitzsteinhorngletscher. Ausflugsziele wie der Großglockner, die Kapruner Hochgebirgsstauseen oder die Mozartstadt Salzburg sind schnell und bequem zu erreichen. Zell am See-Kaprun bietet seinen Gästen außerdem einen einzigartigen Veranstaltungsmix - von tollen Konzerten bis zu Sportevents der Extraklasse.
Kontakt Europa-Sportregion
Europa Sportregion Marketing GmbH
Gästeservice
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)europasportregion.info
http://www.europasportregion.info
Kontakt Presse
knoefler-journalist | media and communications
Benjamin Knöfler
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
esr(at)kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com
Datum: 17.04.2007 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28913
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 804 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vier Tage Winterabschiedsparty mit dem 'firn + fun happening' in Zell am See-Kaprun"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sie springen über Baumstämme, erklimmen steilste Hänge und zeigen atemberaubende Tricks – und zwar ausschließlich auf zwei Rädern. Wer bei der zweiten Bike Infection in Kaprun mit von der Partie ist, benutzt sein Rad nicht nur für den sonntäglichen Familienausflug ins Grüne. Ganz im Gegent
Die schönsten Autorouten rund um die Europa-Sportregion ...
Noch schöner als den persönlichen City-Flitzer zu begutachten ist nur, ihn zu fahren. Dafür bietet die Europa-Sportregion eine Fülle von Möglichkeiten - denn dank ihrer zentralen Lage eignen sich Zell am See und Kaprun ideal für einen PS-Ausflug bis weit über die Grenzen des Pinzgaus hinaus.
Vom stählernen Ross und einer verträumten Vorzeit: Das Nostalgiepaket der Europa-Sportregion ...
Früher war nicht alles besser, früher war vieles anders. Trotzdem sehnt man sich, wenn die Hektik des Alltags übermächtig scheint, nach einem Stück Vergangenheit zurück - damals, als die Uhren noch ein bisschen langsamer tickten… Die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun gibt ihren Gästen d
Weitere Mitteilungen von Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun
Niewiederalleine.de – … und der Frühling kann kommen! ...
Für diejenigen, bei denen die Herzdame bzw. der Herzbube nicht schon sowieso mit am Tisch sitzt, kann der Frühling auch zum Spießrutenlauf werden. Denn im Frühling erwacht ja bekanntlich nicht nur die Natur. Durch die erhöhte Sonneneinstrahlung produziert auch der menschliche Körper weniger de
Santa Claus is calling – Ausgezeichnet beim Innovationspreis 2007 ...
MÜNCHEN, den 17.04.2007. Mit dem gemeinsamen Projekt „Santa Claus is calling“ sorgten die NEW.EGO GmbH und die MEMICS AG im Dezember 2006 für Aufsehen in der Werbebranche. Verpackt in eine animierte Weihnachtsgeschichte, zeigten die beiden Unternehmen, wie das Mobiltelefon sinnvoll mit dem Onl
Agentur querspringer auf der WOE 2007 ...
Die Agentur querspringer, Spezialist für Erlebnisgestaltung, präsentierte ihr Leistungsspektrum auf der World of Events 2007 (WOE). Das Branchentreffen fand wieder in Wiesbaden statt und konnte wie in den Jahren zuvor, viele interessierte Gäste aus der Veranstaltungsbranche begrüßen. Erneu
Wechsel in der Geschäftsführung bei GIGA ...
Köln, 16. April 2007 – Der Fernsehsender GIGA nimmt einen Wechsel in der Geschäftsführung vor. Jörg Bueroße (45) verantwortet ab sofort den Bereich TV und das Thema Konvergenz von TV und Internet bei GIGA, dem Spartensender, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games un




