618367  PresseMitteilungen online

Mit Kommissär Matthäi an der Zapfsäule – Luxus und Lebensqualität für einen Euro

24.04.2007 - 14:38 | 29197
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


Bonn/Hamburg – Bei der neuen „Ökonomie der Sorglosigkeit“ geht es darum, „Wohlstand in Wohlfühlen umzuwandeln“. Diesen Prozess beschreiben Birgit Mager, Patricia von Papstein und Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut http://www.zukunftsinstitut.de in ihrer Studie über die Service-Märkte und die neuen Dienstleister. Die Menschen wollen mehr Zeit für sich selbst, mehr Zeit für Freunde und Familie und mehr Zeit dafür, was wirklich wichtig ist. Der Mineralölkonzern Shell http://www.shell.com stellt seit einiger Zeit unter Beweis, dass wir in puncto Service schon einmal weiter waren. Einen Tankwart kennen die meisten über 30-jährigen wohl nur noch aus ihrer Kindheit – oder aus der Schule. Denn der Kommissär Matthäi endet bei seiner Mörderjagd schließlich als versoffener Tankwart.

(firmenpresse) - Bei Shell hat man nach einer erfolgreichen Testphase Anfang 2006 den Tankwart-Service deutschlandweit wieder gestartet – und zwar an Autobahnen, Großstädten, aber auch auf dem Land. „Ziel ist, den Service an einem Drittel der Stationen (rund 720) anzubieten. Derzeit beschäftigen wir rund 1.000 Tankwarte an 500 Stationen“, sagte Cornelia Wolber, Pressesprecherin Shell Deutschland, Österreich und Schweiz, gegenüber dem Online-Magazin NeueNachricht http://www.neue-nachricht.de.

„Der Service ist Teil unserer Drei-Säulen-Strategie. Diese besteht aus dem Angebot von Premiumkraftstoffen, der Clubsmartcard und einem umfassenden Service an unseren Sationen. Derzeit nutzen monatlich rund 750.000 Kunden aller Altersklassen den Service. Der Tankwart berät die Kunden, welchen Kraftstoff sie am besten tanken, betankt den Wagen, reinigt die Scheiben, prüft den Ölstand und erledigt kleine Reparaturen. Dafür zahlt der Kunde an der Kasse - wenn er will - einen Euro. Unsere Erfahrung zeigt, dass rund 90 Prozent der Kunden bereit sind, diesen Euro zu zahlen. Zusätzlich geben viele auch noch ein Trinkgeld. Noch in diesem Jahr soll der Service auf Österreich und die Schweiz ausgedehnt werden.“

„Ein solches Angebot hat genauso seine Berechtigung wie die Philosophie von Ikea. Insbesondere junge Leute verzichten beim schwedischen Möbelhersteller auf einen großen Service und bauen ihr Billy-Regal lieber selbst auf, weil sie damit eine Menge Geld sparen können. Der gestresste Vielfahrer honoriert es hingegen, wenn er für einen Aufpreis von einem Euro einen Tankwart-Service in Anspruch nehmen kann. In Deutschland hat die so genannte Heimwerkerkultur dazu geführt, dass gerade einfache Servicearbeiten nicht mehr nachgefragt wurden. Was sollte an diesem Tankwart-Service also schlecht sein? Für einen kleinen Preis kann sich der autofahrende Kunde einen überschaubaren Luxus leisten“, sagt der Dienstleistungsexperte Michael Müller, Geschäftsführer der auf IT-Dienstleistungen spezialisierten a&o-Gruppe http://www.ao-services.de und Wirtschaftssenator im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de. Dass beim Tanken nicht alle bei der Sache seien, belege der neue Ford Mondeo, der mit einem Sicherheits-Tankstutzen ausgestattet sei. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip nimmt das so genannte „Easy-Fuel-System" nur die jeweils richtige Zapfpistole auf. Auch die dünnere Benzin-Pistole passt so nicht in den größere Diesel-Einfüllstutzen.Mit der falschen Kraftstoffart werden in Deutschland jeden Monat rund 4.000 Pkw befüllt, teils mit teuren Folgen. Benzin im Dieselmotor sorgt bei modernen Aggregaten für ein Reißen des Schmierfilms an der Einspritzpumpe und in der Folge zu schweren Schäden. Matthäi, übernehmen Sie!




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von medienbüro.sohn

PresseKontakt / Agentur:
medienbüro.sohn
V.i.S.d.P: Gunnar Sohn
Ettighoffer Strasse 26a
53123 Bonn
Germany

Telefon: 49 - 228 - 6 20 44 74
Telefax: 49 - 228 - 6 20 44 75

medienbuero(at)sohn.de


bereitgestellt von: cklemp
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: medienbüro.sohn
Ansprechpartner: Ansgar Lange

Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 24.04.2007


Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemitteilung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati



Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.









Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
18.06.12 - 18.06.12
12. Single-Source-Forum

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]