Bauberatung als ganzheitlicher Ansatz
ID: 293998
Bauberatung als ganzheitlicher Ansatz(firmenpresse) - Ob für das private Traumhaus, gewerbliche und öffentliche Bauten oder auch komplexe Industrieanlagen. Das Ingenieurbüro Weber aus Gladbeck bietet einen ganzheitlichen Beratungsansatz.
Dieser Beratungsansatz stützt sich auf drei Kernkompetenzen:
1. Statik: Tragwerksplanung, statische Durchbildung für Holz,-Beton,-Mauerwerks- und Stahlbauten, Einsatz neuester Baumaterialien Konstruktion und Detailplanung, SiGe-Plan
2. Architektur: indivduelle Wünsche, Erstellung aller Bauvorlagen, Ausschreibungen, Gesamtkoordination der Arbeitsabläufe, Bauüberwachung, Unterstützung bei Genehmigungsverfahren und Behördengängen, Kreditanträgen
3. Optimierung der Haustechnik: ganzheitliche Optimierung, Effizienz- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Energieberatung: Einsatz regenerativer Energien, Messung und Dokumentation der Ausführungen (Blower Door, Wärmebilder)
Im ständigen Austausch mit dem Kunden, wird individuell nach seinen Wünschen entworfen, berechnet und geplant. Die Beratung erfolgt auf dem neusten Stand der Technik.
Ebenso werden alle baurelevanten Behördengänge für den Kunden erledigt.
Das umfassende Erfahrungsspektrum von Dipl.-Ing. Bernd Weber und die langjährige Kooperation mit namhaften Firmen und Handwerkern der Region sichert dem Kunden eine effiziente Umsetzung unter zuverlässiger Bauleitung.
So werden individuell zugeschnittene und gleichzeitig kosteneffiziente Bauleistungen aus einer Hand garantiert, wodurch auch jeder nicht alltäglichen Herausforderung mit kreativen Lösungsansätzen begegnet werden kann.
Umfangreiche Informationen zu Leistungen und Projekten erhalten Interessenten unter www.ingenieurbuero-weber-gladbeck.de im Internet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dipl.-Ing. Bernd Weber bietet seit 1975 Ingenieur-Leistungen im Bereich Privatbauten und Gewerbebauten. Schwerpunkte sind die Beratungen in den Bereichen Bau, Energie, Schallschutz und Wärmeschutz.
Bernd Weber ist zudem Beratender Ingenieur für das Bauwesen, BI-Mitglied Ingenieurkammer Bau NRW Nr. 100702, Bauvorlageberechtigt Nr. V 2069, staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, sowie eingetragenes Mitglied der Deutschen Energieagentur (dena) Nr. 451076
Time and Web Internet-Agentur
Mario Zywicki
Poststr. 56
23669
Timmendorfer Strand
info(at)time-and-web.de
04503-79 53 88
http://www.time-and-web.de
Datum: 10.11.2010 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 293998
Anzahl Zeichen: 1764
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Bernd Weber
Stadt:
Gladbeck
Telefon: 0 20 43 - 6 56 09
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauberatung als ganzheitlicher Ansatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ingenieurbüro Weber (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Ingenieurbüro Weber
Komfortabel: Insektenschutz zu jeder Jahreszeit ...
Was in der freien Natur noch gerne beobachtet oder zumindest toleriert wird, macht sich spätestens im Haus äußerst unbeliebt: Die Rede ist von kleinen Plagegeistern wie Stechmücken, Fliegen, Wespen oder Spinnen. Aufgrund der ungewöhnlich lang anhaltenden warmen Temperaturen - vermutlich ausgelÃ
Mit Bauantrag oder Bauanzeige zur Fertiggarage von MC-Garagen ...
Auf www.MC-Garagen.de ist die Notwendigkeit, den Bau einer Fertiggarage von der zuständigen Baubehörde genehmigen zu lassen, nur kurz erwähnt. Das landesspezifische Baurecht stellt in jeder Gemeinde sicher, daß die Interessen zweier Nachbarn auch dann gewahrt bleiben, wenn nachträglich auf eine
Kehrmaschinen: Kränzle fegt die Konkurrenz vom Platz ...
Kehrmaschinen: Kränzle fegt die Konkurrenz vom Platz Die praktische Handkehrmaschine "2+2" aus Illertisser Produktion hat beim Praxistest nur einen ernst zu nehmenden Gegner: Die Kränzle-Handkehrmaschine "1+1" Illertissen (jm). Jetzt hat die Illertisser Kränzle GmbH & C
Alu Fensterbänke außen für Wärmedämmverbundsysteme: Erweiterung der Produktlinie PRO Line 40 und PRO Line 25 ...
Außenfensterbänke aus Aluminium vom Typ "PRO Line 40" und "PRO Line 25" zeichnen sich durch die individuelle Oberflächenbehandlung und die einfache Montage aus. Die Fensterbänke sind ausschließlich aus wetterfestem Aluminium AL MG Si 0,5 hergestellt und können mit allem be




