Erste Partnerin für neues Franchise-System Learn2Learn

Erste Partnerin für neues Franchise-System Learn2Learn

ID: 294566

Learn2Learn, das neue und etwas andere Nachhilfe-Institut auf dem deutschen Franchise-Markt, hat eine erste Franchise-Partnerin unter Vertrag genommen.



(firmenpresse) - ‚Etwas anders’, da bei Learn2Learn das Finden und Beseitigen des zu Grunde liegenden Lernproblems im Vordergrund steht und nicht ausschließlich die eigentliche Nachhilfe. Hierzu gehören z.B. Diagnostik und Training bei Konzentrationsproblemen, Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche oder mangelhaftem Lernverhalten. Das Motto „Lernhilfe statt Nachhilfe“ verdeutlicht diesen Ansatz.

Mit der 44-jährigen Bettina Hugger startete diesen Herbst der neue Learn2Learn-Standort in Sindelfingen. Im Beisein der Presse wurde am 12.Oktober in der Systemzentrale in Tönisvorst die feierliche Vertrags-Unterzeichnung vollzogen. Bei einem Glas Sekt freuten sich alle Beteiligten auf die zukünftige Zusammenarbeit. Bettina Huggers betriebswirtschaftliches Studium sowie ihre pädagogischen Erfahrungen mit einer eigenen Musikschule bieten eine solide Basis für die erfolgreiche Leitung ihres Learn2Learn-Standortes.

Die Inhaberin des Systems, Diplom-Psychologin Karin Schmausser, die seit 2007 den Pilot-Standort in Tübingen betreibt, legt besonderen Wert auf die hohe Qualifikation ihrer Franchise-Partner, damit das anspruchsvolle Konzept von Learn2Learn in jedem einzelnen Standort umgesetzt wird.

Learn2Learn sucht deutschlandweit nach weiteren Franchise-Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.learn-2-learn.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Idee zur Entwicklung des Learn2Learn-Konzepts entstand aus einer mehr als 10jährigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Intelligenz- und Begabungsforschung im Rahmen einer Forschungsgruppe der Universität Tübingen sowie der psychologischen Diagnostik und Beratung bei Schulproblemen. Die immer wiederkehrenden Schulprobleme waren z.B. geringe Konzentrationsfähigkeit oder Motivation, wenig Ausdauer, fehlende Systematik im Lernverhalten, schlechtes Selbstvertrauen, Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechenschwäche.

Die Idee und der Ansatz von Learn2Learn waren deshalb, ein ganzheitliches und individuelles Lerntraining zu entwickeln, das auf möglichst viele der genannten Ursachen für Schulprobleme spezifisch eingehen kann, um so den Schülern möglichst umfassend zu helfen. Nach umfangreichen Vorarbeiten seit 2004 sowie der Entwicklung des Learn2Learn-Trainingsmaterials haben wir im Jahr 2007 unser erstes Lernhilfe-Institut eröffnet.

Unser Vorgehen ist grundsätzlich verhaltenstherapeutisch orientiert, geht jedoch weit über den Ansatz einer sog. „Lerntherapie“ hinaus. Wir beziehen den fachlichen Schulstoff des Schülers beim Erlernen eines neuen Lernverhaltens mit ein, um den Transfer zu erleichtern, also die erlernten Lerntechniken z.B. beim Vorbereiten von Klassenarbeiten gleich umzusetzen.

Unsere Trainerinnen und Trainer sind fachlich hoch qualifiziert, d.h. sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium / Universitätsabschluss im Bereich Pädagogik oder Psychologie (sind also z.B. Diplom-Psychologen bzw. Diplom-Pädagogen) sowie weitere fachliche Schwerpunkte. Zusätzlich werden sie für die Durchführung des Learn2Learn-Trainings gemäß ihrem Einsatz speziell geschult.



PresseKontakt / Agentur:

Learn2Learn GmbH
Systemzentrale
Gut Groß-Lind
Kehner Weg 144
47918 Tönisvorst
Telefon: 0 21 56 / 4 91 91-63
Fax: 0 21 56 / 4 91 91-64
Email: systemzentrale(at)learn-2-learn.de
Web: www.learn-2-learn.de



drucken  als PDF  ZOO & Co. Stoczek hat siebten Markt eröffnet – Jetzt auch in Zeitz Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden
Bereitgestellt von Benutzer: Ernst
Datum: 11.11.2010 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294566
Anzahl Zeichen: 1521

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann Ernst
Stadt:

47918 Tönisvorst


Telefon: 0 21 56 / 4 91 91-63

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 754 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Partnerin für neues Franchise-System Learn2Learn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Learn2Learn GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste Learn2Learn-Partnerin startet erfolgreich durch ...
Im Oktober 2010 startete dann die erste Franchise-Partnerin in Sindelfingen.In Frau Bettina Hugger fand Learn2Learn eine engagierte Partnerin, die als Bankbetriebswirtin zwar nicht aus der pädagogischen Branche stammt, aber dafür das nötige kaufmännische Denken mitbringt und ihren Learn2Learn-St

Learn2Learn nimmt Vorschulkinder mit ins Programm auf ...
Zunehmend sind nicht nur bei Schulkindern, sondern bereits bei vielen Kindergartenkindern deutliche Schwierigkeiten in den Bereichen Konzentrationsfähigkeit, Wortschatz und Sprachverständnis, aber auch bezüglich visueller Wahrnehmung, Geduld und Sozialverhalten zu beobachten. Gerade diese Basi

Franchise-Nehmer-Interessenten aufgepasst: Learn2Learn bei „Besser Lernen“ 19./20. März 2011 ...
Die Messe, die dieses Jahr zum zweiten Mal veranstaltet wird, richtet sich an Menschen jeden Alters, die sich mit dem Thema ‚Lernen’ befassen. Hauptsächlich geht es aber naturgemäß um die Kinder und Jugendlichen. Es werden Produkte und Dienstleistungen rund um dieses Thema vor- und ausgestell


Weitere Mitteilungen von Learn2Learn GmbH


ZOO & Co. Stoczek hat siebten Markt eröffnet – Jetzt auch in Zeitz ...
Kinder und Jugendliche waren von den teils exotischen Vögeln, Fischen, Kleinsäugern und Terrarientieren begeistert. Im kommenden Jahr wird der Fachmarkt durch eine Teich-außenfläche ergänzt. Die meisten Kunden nutzten den Neueröffnungstag, um gleich vor Ort die ZOO & Co. Kundenkarte zu bea

Pizzapionier mit virtueller Fangemeinde ...
Berlin. Im Internet wie im wahren Leben: Das Franchiseunternehmen Call a Pizza wird seiner Vorreiterrolle nicht nur in der realen sondern auch in der virtuellen Welt gerecht. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern konnte Call a Pizza innerhalb weniger Monate eine beträchtliche Fangemeinde auf der sozi

Ausbau-Chancen für Colorworks Franchise-Nehmer ...
Im Normalfall startet ein neuer Partner mit einer so genannten mobilen Einheit, d.h. er verfügt über einen speziellen Colorworks-Van, mit dem er in einem festgelegten und geschützten Gebiet seine Kunden im Bereich SMART-Repair bedient. Dies sind in erster Linie Autohäuser, aber auch private Kun

Das gemeinsame Franchiseprojekt ...
Falkensee. „Nach zwölf Jahren als Aushilfe bei Call a Pizza war es an der Zeit für meinen eigenen Store“, sagt Sebastian Pollok, „vor allem bei der praktischen Arbeit im Store hatte ich viel Erfahrung gesammelt“. Sein langjähriger Chef Josip Ivasic brachte ihn auf die Idee, zusammen einen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z