Netzwerken in Sachen Videoproduktion

Netzwerken in Sachen Videoproduktion

ID: 301187

Film- und Animationsprofis treffen sich in Leipzig zur Fachtagung CAVA



(firmenpresse) - Am Donnerstag, dem 25. November, trifft sich die Fachwelt der 3-D-Animation zur CAVA . Conference for Animation and Video Artists in der Leipzig School Of Design. Von 13 bis 20 Uhr werden namhafte Referenten über ihre neuesten Projekte berichten. Sie beleuchten aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich virtuelle Visualisierung. Der Schwerpunkt liegt auf 3D- Visualisierung, Animation und Video FX. CAVA richtet sich an Experten, Professionals, Studenten, Soft- und Hardwarehersteller sowie Computerspezialisten.

Ein Highlight bei der von der Agentur STROM IM ZOO organisierten Veranstaltung ist der Vortrag von Edwin Bartnik (ANIMAGIX), der die Verantwortung für die Zusammenführung verschiedener Aufnahmeelemente (Compositing) im neuen Trickfilms „Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland“ getragen hat.

Weitere Redebeiträge halten Gordon Adler von lintje und Sebastian König von 3dzentrale. Gordon Adler wird sich in seinem Vortrag „Cinema 4D – Produktvisualisierung & After Effects Tricks“ mit Visualisierung durch das Programm Cinema 4D R12 und mit Adobe After Effects beschäftigen. Sebastian König führt mit „Blender 2.5 – Open Source in der Production Pipeline“ in die Open-Source-Software Blender ein und zeigt weiterführende Anwendungsmöglichkeiten.

Anmeldungen sind jederzeit möglich:
www.cava-deutschland.de/teilnahme-anmelden


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Industriedesigner Steve Hauswald und Thomas Schneider haben die Leipzig School Of Design im Frühjahr 2010 gegründet. Die Schule besteht aus zwei Bereichen: dem Vorstudium und den Weiterbildungskursen für Professionals (u. a. als Apple Authorized Training Center). Mit der Studiumsvorbereitung haben die Gründer ein Prinzip, das es in vielen Ländern bereits gibt, erstmals nach Deutschland geholt. Darüber hinaus stellt die Leipzig School Of Design ihre Räumlichkeiten und Kapazitäten in Leipzig/Plagwitz künstlerischen Projekten sowie Initiativen zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Martina Zentner
Westend. Public Relations GmbH
Martin-Luther-Ring 13, 04109 Leipzig
Telefon: 0341 3338-153
Telefax: 0341 3338-100
mz(at)westend-pr.de
www.westend-pr.de



drucken  als PDF  Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft als Designer Office-Spezialistinnen verabschiedet
Bereitgestellt von Benutzer: Westend
Datum: 22.11.2010 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301187
Anzahl Zeichen: 1475

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Zentner
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-3338153

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netzwerken in Sachen Videoproduktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leipzig School Of Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LSOD Geschäftsführer leitet Regionalgruppe des VDID ...
Leipzig, 23.11.2016 Steve Hauswald, Geschäftsführer der Leipzig School Of Design (LSOD), wurde am 23.10.2016 zum neuen Vorsitzenden der Regionalgruppe Mitteldeutschland des Verbandes Deutscher Industriedesigner (VDID) gewählt. Für die nächsten 3 Jahre repräsentiert er die Interessen der Verein

Passt wie angegossen! ...
Leipzig, 3. Juni 2016 Ab 1. August 2016 kann man an der Leipzig School Of Design (LSOD) den stilvollen Ausbildungsberuf des Maßschneiders erlernen. Die Leipziger Kreativschule erweitert damit das Angebot an Ausbildungsplätzen im Maßschneiderhandwerk, das sich deutschlandweit wachsender Beliebth

Designer beginnen hier ...
Leipzig, 15.10. 2015 Wie wird man Designer und wie bereitet man sich am besten darauf vor? Diese Fragen beantwortet die Leipzig School Of Design (LSOD) in diesem Jahr auf den Designers´ Open (23. bis 25. Oktober 2015) auf zwei verschiedenen Plattformen. Am Sonntag, den 25. Oktober 2015, wird aus


Weitere Mitteilungen von Leipzig School Of Design


Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft als Designer ...
Bei der Veranstaltung „Go Creative! Selbstständigkeit in der Kreativwirtschaft“ haben die Deutschen Werkstätten Hellerau und die Leipzig School Of Design am Samstag, 20. November, einen Wettbewerb für Studenten und Young Professionals ausgerufen. Gesucht werden die besten kreativen Entwürfe

Die Architektur-Akademie: Software-Architektur in der Praxis ...
In dem 5-tägigen Seminar "Die Architektur Akademie" vermittelt der Architektur-Experte Frank Buschmann den Teilnehmern im Rahmen einer Intensiv-Schulung das Praxiswissen zu allen Themen der modernen Softwarearchitektur-Erstellung. Die Lerninhalte der Akademie sind für alle Arten von Sof

Das TFS-Team Foundation Server 2010 Camp ...
. - Sie überlegen VS/TFS bei sich im "Hause" einzuführen? - Sie wollen demnächst mit VS/TFS losgehen? - Sie möchten sich mit den Konzepten und Funktionen der Microsoft Application Lifecycle Management (ALM)-Plattform in möglichst kurzer Zeit vertraut machen?

SOA - Serviceorientierte Architektur ...
Auch wenn nach einem ersten Hype eine gewisse Ernüchterung eingekehrt ist, zeigt sich doch immer mehr, dass Serviceorientierte Architektur (SOA) ein wesentliches Konzept für die Herausforderungen der IT im Zeitalter der Globalisierung darstellt. SOA bietet wesentliche Konzepte für die Realisieru


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z