Die 1-Pixel kleine Bannerwerbung des Berliners Peter Debik empfing vor kurzem den 20.000. Besucher. Fast alle haben auf den Pixel geklickt, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt. Der Pixel ist damit nicht nur die vermutlich kleinste Werbefläche der Welt, sondern auch eine sehr effektive.
(firmenpresse) - Berlin, 20.05.07. Vor rund einem Jahr hat der Berliner Peter Debik (36) einen einzigen Pixel als auf einer Webseite ins Internet gestellt. Der Pixel funktioniert wie eine Bannerwerbung: Besucher der Seite können darauf klicken und gelangen so zu einer dahinter verborgenen Seite eines Werbetreibenden. Auf gewöhnliche Bannerwerbung klicken nur 1 bis 3 Prozent der Internetnutzer. Der Pixel aber hat rund 96% Klickrate. Fast jeder Besucher der Seite klickt darauf, da der Pixel so prominent und einladend platziert ist. Außerdem reizt es, auf die vermutlich kleinste Werbefläche der Welt zu klicken (auf durchschnittlichen Computermonitoren misst der Pixel etwa einen Viertel-Quadratmillimeter).
Die Homepage, auf der der Pixel zu sehen ist, heißt trefflich "you-cant-resist.com" (Deutsch: "Du kannst nicht widerstehen"). Der Pixel wird wöchentlich auf eBay versteigert. Der Höchstbietende kann eine Woche lang bestimmen, wohin der Link hinter dem Pixel führt. Dadurch leitet er hunderte von Besuchern auf seine Webseite. Innerhalb eines Jahres haben mehr als 20.000 Besucher den Pixel besucht, bei rund 96% Klickrate macht das 19.200 Klicks für die Werbetreibenden. Manche von Ihnen hatten das Glück, den Pixel für nur 1 Euro zu ersteigern. Das allerdings gelingt immer seltener, denn mit steigender Bekanntheit des Pixel steigt auch dessen Marktwert spürbar. Denn mehr und mehr Besucher klicken darauf, was zu einer immer größeren Werbewirkung für den aktuellen Gewinner des Pixels führt.
Über "Pixel-Erfinder" Peter Debik:
Peter Debik ist Bankkaufmann und studierte Kommunikations- und Sprachwissenschaft. Er ist Geschäftsinhaber von Bitpalast, einem führenden Anbieter systematischer Internetlösungen.
Druckfähige Bilder:
Peter Debik:
http://www.you-cant-resist.com/resources/debik_peter_portrait.tif
Screenshot Pixel Website:
http://www.you-cant-resist.com/resources/screenshot_homepage_de.tif
Telefon in Deutschland gebührenfrei: 0800-webdesign (0800 - 9 32 33 74)
Aus dem Ausland: +49 30 32701892
Fax: +49 30 32701891
Skype: bitpalast_de
service(at)bitpalast.de
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Diese Pressemeldung bookmarken bei...