Biolysa e.V. eröfnnet Beratungsstelle in Plauen Vogtland
25.05.2007 - 10:58 | 30408
Der im September 2006 gegründete gemeinnützige Verein „BIOLYSA e.V.“ mit Sitz in Detmold eröffnete im März seine Plauener Beratungsstelle. Der Verein mit z.Zt. bundesweit 15 Beratungsstellen befasst sich unter der Leitlinie Information, Beratung, Aufklärung mit baubiologischer Beratung und Information zur Erkennung und Vermeidung von schädlichen Umwelteinflüssen. Zu diesen zählen insbesondere Elektrosmog, Mobilfunkstrahlung, Wasseradern und Erdstrahlen, aber auch Wohngifte und Schimmelpilze. Die Mitglieder des Vereins haben sich zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung über Umweltschadstoffe und ihre Bedeutung für Umwelt und Gesundheit aufzuklären. „Wir möchten die Menschen vor Gefahren für die Gesundheit bewahren. Vor Gefahren, die von außen in die Wohnung dringen und vor solchen, die man sich selbst oft wegen mangelnder Information ganz ungewollt in die eigenen vier Wände holt", so Beratungsstellenleiter Dipl.Ing.(TU) Rüdiger Weis.
Biolysa e.V.
(firmenpresse) - Der im September 2006 gegründete gemeinnützige Verein „BIOLYSA e.V.“ mit Sitz in Detmold eröffnete im März seine Plauener Beratungsstelle. Der Verein mit z.Zt. bundesweit 15 Beratungsstellen befasst sich unter der Leitlinie Information, Beratung, Aufklärung mit baubiologischer Beratung und Information zur Erkennung und Vermeidung von schädlichen Umwelteinflüssen. Zu diesen zählen insbesondere Elektrosmog, Mobilfunkstrahlung, Wasseradern und Erdstrahlen, aber auch Wohngifte und Schimmelpilze. Die Mitglieder des Vereins haben sich zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung über Umweltschadstoffe und ihre Bedeutung für Umwelt und Gesundheit aufzuklären. „Wir möchten die Menschen vor Gefahren für die Gesundheit bewahren. Vor Gefahren, die von außen in die Wohnung dringen und vor solchen, die man sich selbst oft wegen mangelnder Information ganz ungewollt in die eigenen vier Wände holt", so Beratungsstellenleiter Dipl.Ing.(TU) Rüdiger Weis.
Biolysa legt nicht nur großen Wert auf Objektivität und Unabhängigkeit, sondern auch auf eine hochwertige Ausbildung seiner Mitglieder. Diese müssen langjährige Erfahrung und umfassendes, in anerkannten Lehrgängen erworbene Kenntnisse mitbringen, sich kontinuierlich fortbilden und vorgegebene Standards bei ihren Messungen einhalten. „Wir möchten der breiten Öffentlichkeit Möglichkeiten bieten, seriöse und objektive Informationen zu Themen aus dem Bereich Baubiologie zu erhalten; daher grenzen wir uns klar ab von Anbietern unseriöser Produkte, die beispielsweise gegen Elektrosmog, Mobilfunkstrahlung oder Erdstrahlen schützen sollen, deren Wirkung aber nicht nachgewiesen ist“, betont Vorstandsvorsitzender Uwe Dippold.
Die regionale Beratungsstelle veranstaltet regelmäßig Vorträge zu Themen rund um den gesunden Schlafplatz und bietet seine Vorträge auch Vereinen und interessierten Initiativen und Organisationen an. Neben Aufklärungsarbeit bietet die Beratungsstelle auch kostenlose telefonische Beratung an. Außerdem setzt der Verein auf die Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern. Rüdiger Weis: „Schädliche Umwelteinflüsse können die Gesundheit erheblich beeinträchtigen. Dies ist den Betroffenen und ihren Therapeuten aber oft nicht bewusst. Deshalb möchten wir Ärzte und Heilpraktiker für diese Thematik sensibilisieren.“
Der gemeinnützige Verein „Biolysa e.V.“ macht es sich zur Aufgabe eine objektive, verkaufsunabhängige Beratung anzubieten.
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 03741/47 28 78, www.Biolysa.de und www.baubiologie-plauen.de
Naturbaustoffhandel und Dienstleistungen, Baubiologische Gesundheitsberatung
Seit 1993 finden Sie bei uns ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment für das gesunde Bauen und Wohnen.
Unseren Kunden bieten wir kompetente Beratung, die auf fundierten bautechnischen und bauphysikalischen Kenntnissen und langjährigen Erfahrungen beruhen.
Innovationen in der Wandbeschichtung mit AURO- Frischefarbe, bieten wir Ihnen genauso an, wie alt bewährte Farben und Farbsyteme, Öle und Wachse für Möbel und Fußboden, sowie Pflege – und Reinigungsmittel.
AdTech Ad
Immer jedoch auf Basis gesunder natürlicher Rohstoffe!
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne unser Angebot, z.B. Einblasdämmungen mit Zellulose.
Fach - und qualitätsgerechte Leistung sind dabei selbstverständlich!
Wir erarbeiten als geprüfter baubiologischer Gesundheitsberater Vorschläge für eine optimale Raumnutzung (störzonenfrei) und vorausschauend in der Planungs - und Ausführungsphase eines Neubaues.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...