Bausparen: Attraktive Zulagen und Prämien für 2010 keinesfalls verpassen

Bausparen: Attraktive Zulagen und Prämien für 2010 keinesfalls verpassen

ID: 305647

Bausparen: Attraktive Zulagen und Prämien für 2010 keinesfalls verpassen



(firmenpresse) - Bausparvertrag.net informiert: Mit einem Bausparvertrag hat man eine gute Alternative zu Tagesgeld oder Festgeld. Denn zum einen ist der zu Vertragsbeginn vereinbarte Zinssatz über die gesamte Laufzeit garantiert, zum andern lässt sich die Rendite durch die staatlichen Zulagen und Prämien noch auf ein nettes Sümmchen erhöhen. Dies funktioniert allerdings nur auf Antrag des Bausparers.

Wer seine vermögenswirksamen Leistungen für das Bausparen aufwendet, kann bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze als Lediger von einer Förderung von bis zu 42,30 Euro profitieren. Denn die Arbeitnehmer-Sparzulage vom Fiskus beträgt 9 Prozent auf einen jährlichen Sparbetrag von maximal 470 Euro. Infos zur Höhe der Einkommensgrenze gibt es unter http://www.bausparvertrag.net/bausparfoerderung/vl-arbeitgeber-sparzulage.html. Die Arbeitnehmer-Sparzulage erhält man auf Antrag beim Finanzamt über die Steuererklärung, Anlage VL.

Des Weiteren gibt es die Wohnungsbauprämie. Diese wird dann gutgeschrieben, wenn der Bausparer nicht mehr als 25.600 Euro zu versteuerndes Einkommen bezieht, bei Verheirateten gilt der doppelte Betrag. Die Prämie beträgt 8,8 % für höchstens 512 Euro bzw. 1.024 Euro pro Jahr. Den Antrag für die Wohnungsbauprämie reicht man bei der Bausparkasse für das vergangene Jahr ein. Die Auszahlung erfolgt allerdings erst bei Zuteilung des Bausparvertrages. Zu beachten ist jedoch, dass es Wohnungsbauprämie und Sparzulage nicht für den gleichen Sparbetrag gibt.

Wer sich die staatlichen Förderung noch für 2010 sichern möchte, kann unter http://www.bausparvertrag.net/vergleich-bausparkasse.html auch jetzt noch einen Bausparvertrag abschließen und die notwendigen Beiträge leisten.



Die Concitare GmbH zeigt ihren Kunden auf Fachportalen aktuelle unabhängige Vergleiche, Ratgeber und Detailinformationen ausgewählter Angebote.
Auf dem Fachportal www.Bausparvertrag.net werden marktaktuelle Angebote der besten Bausparkassen und Immobilienfinanzierer miteinander verglichen. Ein umfangreicher Ratgeber informiert über alles Wissenswerte rund um die Themen Bausparen und Immobilienfinanzierung.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Concitare GmbH
Christina Körpert
Motteler Straße 21-23
04155
Leipzig
presse(at)concitare.de
-
-



drucken  als PDF  Mit camos zum German CRM Forum Gute Brettspiele verschenken
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.11.2010 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305647
Anzahl Zeichen: 2258

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Körpert
Stadt:

Leipzig


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 436 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bausparen: Attraktive Zulagen und Prämien für 2010 keinesfalls verpassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Concitare GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Günstiger Privatkredit: Paare sparen Geld ...
(NL/8212798267) Privatdarlehen.net informiert: Gemeinsame Ziele stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl in einer Partnerschaft. Doch größere Pläne können oftmals nur mit einem Kredit realisiert werden. Wenn beide Partner den Kredit beantragen, erhöhen sich zum einen die Kreditchancen zum ande

Kfz-Versicherung: Auch nach dem 30.11. wechseln ...
(NL/5636959141) Pünktlich zum 30. November 2013 endet die reguläre Kündigungsfrist der Kfz-Versicherung. Wer jedoch jetzt eine Beitragserhöhung erhält, kann den Termin per Sonderkündigungsrecht noch einige Tage nach hinten schieben. Die Tarif-Prognosen für 2014 sind ziemlich eindeutig: Viel

Kreditkarten-Aktion: 30 Euro Startguthaben sichern ...
(NL/3425029053) Exklusiv für Neukunden des Barclaycard cardNmore Kartendoppels bietet Barclaycard ab sofort ein Startguthaben von 30,00 Euro. Dafür muss die Kombination aus praktischer MasterCard und Maestro-Karte lediglich bis zum 31. Januar 2014 beantragt werden und innerhalb von 4 Wochen nach E


Weitere Mitteilungen von Concitare GmbH


Mit camos zum German CRM Forum ...
Von Fachautoren über Forscher und Unternehmensvertreter: Auf dem German CRM Forum 2011 informieren Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft über bewährte und neue Strategien für das Kundenmanagement und Beziehungsmarketing. Der Stuttgarter Softwarespezialist camos verlost drei Karten für die

Der UNI.DE Adventskalender feiert 10-jähriges Jubiläum ...
Mit der vorweihnachtlichen Aktion überraschen die Firmen, die ein Türchen im Adventskalender belegt haben, die User jedes Jahr mit tollen Gewinnen. "Wir machen diese Aktion bereits seit 10 Jahren und haben so schon einige Studenten in der Adventszeit beglückt. Für Firmen ist es eine beliebt

Tolle Gewürze für die Weihnachtsküche ...
Was wäre Weihnachten ohne seine typischen Düfte, Gewürze und kulinarischen Genüsse? Auf jeden Fall nur halb so schön. Die Gewürzmanufaktur Zauber der Gewürze hilft, dass Lebkuchen, Weihnachtsgans & Co. garantiert gelingen: In ihrem Online-Shop unter www.zauberdergewuerze.de bietet sie w

Hotelbau am Arabischen Golf ungebrochen auf Wachstumskurs ...
Hamburg, 29. November 2010 In Dubai steht - trotz aller Finanzkapriolen - der höchste Turm der Welt. Der 828 Meter hohe Burj Chalifa ist Symbol für den anhaltenden Immobilien- und Investment-Boom in Mittleren und Nahen Osten. Das Landmark beherbergt auch eines der exklusivsten Hotels weltweit, das


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z