e.day 2011: Spannungsfeld Energie und Klima
ID: 312368
Interaktiver Kongress für Entscheider geht in die nächste Runde

(PresseBox) - Lässt sich eine sichere und bezahlbare Energieversorgung mit den Anforderungen des Klimaschutzes in Einklang bringen? Antworten darauf versucht der e.day 2011, Kongress für Energiewirtschaft und Kommunen, am 9. Juni 2011 im neuen Veranstaltungszentrum "Dortmunder U" zu finden. Das aktuelle Motto lautet "Energie und Klima: Gegensätze ziehen sich an!". Veranstalter ist das Dortmunder Beratungshaus evu.it GmbH.
Wie muss die Energieversorgung in den nächsten Jahrzehnten strukturell umgebaut werden, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen? Diese Frage steht im Fokus der dritten Auflage des Fachkongresses e.day. "Wir konnten erneut hochkarätige Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik für unser interaktives Event gewinnen", sagt der für die Veranstaltungsplanung bei der evu.it zuständige Sales Manager Frank Solberg. Den Keynote-Vortrag zum Kongressmotto wird Prof. Dr. Ernst-Ulrich von Weizsäcker halten, renommierter Physiker und Umweltexperte. Im Anschluss erläutert Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Geschäftsführer der RWE Innogy GmbH, welche Schritte in Richtung auf eine optimale Nutzung regenerativer Energien aus Sicht seines Unternehmens erforderlich sind. Die stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Bärbel Höhn, fokussiert sich naturgemäß auf die politischen Gegebenheiten und Aussichten für ein!
e nachhaltige Energieversorgung. Anschließend diskutieren die drei Keynote-Speaker gemeinsam über die Perspektiven, Möglichkeiten und Voraussetzungen für eine sichere, wirtschaftliche und umweltschonende Energieerzeugung und -lieferung. "Mit den bewusst auch kontroversen Inhalten des e.day 2011 wollen wir Führungskräfte aus unseren Zielbranchen ansprechen und zu den aktuellen Themen rund um Energieeffizienz und erneuerbare Energien informieren", erläutert Solberg die Zielsetzung der eintägigen Veranstaltung.
Dialogorientierter Ansatz
Die zweite Hälfte des e.day 2011 gliedert sich in zwei moderierte Foren. Das erste Forum setzt sich mit der Frage auseinander, was Stadtwerke praktisch tun müssen, um das Energiekonzept der Bundesregierung umzusetzen. Welche Auswirkungen die erneuerbaren Energien auf die Netzinfrastrukturen haben, ist Kernthema des zweiten Forums. Für die Leitung der Diskussionsrunden konnte die evu.it zwei bekannte Moderatoren gewinnen: Matthias Bongard vom WDR-Hörfunk und ARD-Wetterexperte Sven Plöger. Beide führen mit ihrer kommunikativen Kompetenz durch das Programm, das erneut durch Beiträge namhafter Experten bereichert wird.
Der Teilnehmerpreis für den e.day beträgt netto 275 Euro pro Person. Weitere Details und Anmeldung: www.eday2011.de
Das Dortmunder Beratungshaus evu.it GmbH bietet seinen Kunden aus der Energie- und Wasserwirtschaft sowie der öffentlichen Verwaltung ein breites Angebotsspektrum aus kompetenter Beratung und IT-Leistungen. In Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Großbritannien und der Schweiz hat die evu.it bereits rund 400 Projekte bei mehr als 150 Kunden erfolgreich abgeschlossen und sich einen hervorragenden Ruf erworben.
www.evu-it.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Dortmunder Beratungshaus evu.it GmbH bietet seinen Kunden aus der Energie- und Wasserwirtschaft sowie der öffentlichen Verwaltung ein breites Angebotsspektrum aus kompetenter Beratung und IT-Leistungen. In Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Großbritannien und der Schweiz hat die evu.it bereits rund 400 Projekte bei mehr als 150 Kunden erfolgreich abgeschlossen und sich einen hervorragenden Ruf erworben.
www.evu-it.de
Datum: 09.12.2010 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312368
Anzahl Zeichen: 3285
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"e.day 2011: Spannungsfeld Energie und Klima"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
evu.it GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
. ENERGIEWENDE 3.0 20. Juni 2013 Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund. Lassen Sie sich diese hochkarätige Veranstaltung nicht entgehen. Denn Ihr Unternehmen und auch Sie persönlich sind von der deutschen Energiewende betroffen - direkt oder indirekt ? und sei e
e.day 2013: ENERGIEWENDE - Darüber muss geredet werden! ...
Jede Bürgerin, jeder Bürger und jedes Unternehmen im Lande sind von der Energiewende betroffen - direkt oder indirekt - und sei es auch nur durch steigende Energiekosten. Deshalb ist der e.day 2013, 20. Juni 2013, Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund, auch für Sie ein Muss. W
Energiewende im Chaos? ...
Der Bundesumweltminister hat alle Hände voll zu tun, um das sich abzeichnende Energiewende-Chaos in Deutschland zu managen. Er muss den Verbrauchern die steigenden Strompreise erklären, sich mit Unternehmen auseinandersetzen, die um die Subventionierung ihrer Energiekosten fürchten, und seine Ka
Weitere Mitteilungen von evu.it GmbH
Losberger auf der Best of Events 2011: That´s amore! ...
Kann man in einen tropischen Wirbelsturm verliebt sein? Wohl kaum, es sei denn, man ist Meteorologe. Aber was ist, wenn jemand die äußere Form einer solchen Naturerscheinung in die Planung eines Gebäudes mit einarbeitet? Wenn er eine einzigartige Dachform kreiert und gleichzeitig damit den Raumk
MAGNOLIA BAUT ONLINE-MARKETING UND APP KOMPETENZEN WEITER AUS ...
Matthias Stähle ist neue Führungskraft im Bereich Online-Marketing und App-Entwicklung bei der magnolia Werbeagentur. In seiner neuen Position ist er verantwortlich für das Performance Marketing (SEM, SEO und SEA), das Lead-Management (Entwicklung von Landing-Pages, Gewinnspielen und eMailings) s
Bei MC schneit es 77 nagelneue Fertiggaragen ...
www.MC-Garagen.de ist mitten in einer Aktion zu Weihnachten: Pro Garage sparen Kunden 300 Euro beim Weihnachts-Special, das auf 77 Fertiggaragen limitiert ist. Am 8.12.2010 waren noch 47 Stück verfügbar. Es gibt keine Begrenzung pro Bauherr. Wer zum Bau einer Garagenanlage bis Juni 2011 47 Garagen
BITMi vertritt IT-Mittelstand auf dem Fünften Nationalen IT-Gipfel ...
Am 07. Dezember 2010 fand der Fünfte Nationale IT-Gipfel im Internationalen Congress Center (ICD) mit circa 600 Teilnehmern in Dresden statt. Kürzlich vorher wurde bereits die IKT-Strategie ?Deutschland Digital 2015? vorgestellt, welche die Schwerpunkte, Aufgaben und Projekte der Bundesregierung




