Endlich in Europa - Wichy´s eine Kombination aus Sandwich und Sushi: lecker und gesund.

Endlich in Europa - Wichy´s eine Kombination aus Sandwich und Sushi: lecker und gesund.

ID: 317199

Wer Sushi mag, wird auch Wichy"s lieben. Sie sind gesünder als ein Sandwich und so lecker wie Sushi. Dabei kommen sie ohne rohe Zutaten aus und haben nur halb soviel Kalorien, wie ein herkömmliches Sandwich. Das Sushi-Sandwich ist der ideale Snack für Events, Fitness oder To-Go: umhüllt von einem knusprigen Noriblatt isst man sie im Büro, Auto, beim Sport..., einfachüberall aber immer mit gutem Gewissen. Wichy´s sind reich an Mineralien, gluten- und lactosefrei und haben nur 4-8 % Fett. Wichy´s gibt es bereits in der Hamburger Szenegastronomie, in Fitnessstudios und bei ausgewählten Edeka-Märkten.



(firmenpresse) - Der schnelle Snack soll lecker, unkompliziert und gesund sein. Doch neben Weißbrot, Sushi und Döner gibt es kaum Snacks gegen den Hunger. Gibt es nicht? Nein, gab es nicht!
Die kleine Hamburger Manufaktur MJAM hat sich aufgemacht einen gesunden Hamburger-Snack zu kreieren. Dazu wird ungesundes Weißbrot durch saftig-würzigen Reis ausgetauscht und mit Zutaten belegt, die einem den Mund wässrig machen: Gebratene Lachsfilets mit Basilikum, Hühnchenfilets mit frischem Koriander-Chili-Pesto und einige mehr. Umhüllt von einem knackigen Noriblatt ist der Snack einmalig auf der Welt.

Hinter MJAM stecken Lars Schwenk, 41 und Sascha Jürgens, 37, der unter anderem Küchenchef im renommierten Louis C. Jacob war. Auf die Idee, die in Japan beliebten Sushi-Sandwiches für den europäischen Markt zu adaptieren ist Schwenk in Japan gekommen. Die dreieckigen Reissandwiches im Nori-Algenblatt gehören dort zur Esskultur wie in Frankreich die Croissants. "Allerdings haben wir nur die Idee behalten. Wichy´s haben viel mehr Zutaten, weniger Reis und sind würziger als die japanische Version," meint Sascha Jürgens, der die Rezepte entworfen hat.

Die leckeren Sandwiches, werden mittlerweile am Standort am Altonaer Fischmarkt mit einer in Japan entwickelten Maschine frisch gefertigt und ausgeliefert. Und das nicht nur für die Gastronomie, sondern auch für den Handel. "Dieser Snack ist nicht nur bekömmlich, lecker und gesund", so Schwenk, "darüber hinaus auch ideal fürs Kühlregal und zu Haus." Über 100 Kunden aus ganz Deutschland haben die Wichy´s schon online bestellt und getestet. Ihr Feedback auf Facebook ist eindeutig: Lecker - mjammjammjam....


Kein Wunder, dass der renommierte Händler Niemerszein als erster Händler die Wichy"s für seine Edekamärkte gelistet hat. Denn Niemerszein-Kunden schätzen Frische und Qualität und die junge, gehobene Kundenstruktur ist eine aufgeschlossene Zielgruppe für diese neue Generation von Snacks.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr unter www.mjam-food.com
Oder folgen Sie uns auf Facebook:
http://www.facebook.com/ - !/pages/mjam/156027322562





PresseKontakt / Agentur:

mjam GmbH
Lars Schwenk
Grosse Elbstrasse 158
22767
Hamburg
L.Schwenk(at)mjam-food.com
040 24181940
http://www.mjam-food.com



drucken  als PDF  Michael J. Fox Foundation unterstützt Parkinson-Impfstoff-Entwicklung der AFFiRiS AG Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommen Sie im Online-Adventskalender von BAUR eine wertvolle Körperanalysewaage von ADE gratis!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.12.2010 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317199
Anzahl Zeichen: 2617

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Schwenk
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 24181940

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 999 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endlich in Europa - Wichy´s eine Kombination aus Sandwich und Sushi: lecker und gesund."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mjam GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von mjam GmbH


Michael J. Fox Foundation unterstützt Parkinson-Impfstoff-Entwicklung der AFFiRiS AG ...
Wien, 16. Dezember 2010 - Die AFFiRiS AG hat für ihre präklinische Entwicklung eines Impfstoffes gegen Morbus Parkinson einen Zuschuss von der Michael J. Fox Foundation in der Höhe von USD 475.000 erhalten. Der PD01 genannte Impfstoff richtet sich gegen das als Alpha-Synuklein bezeichnete P

Aloe Vera ...
ENTDECKEN SIE DIE KRAFT DER ALOE VERA FOREVER ist weltweit der größte Hersteller reinster Aloe Vera Produkte. Die wohltuenden Eigenschaften der Aloe Vera sind seit Jahrhunderten bekannt, wurden jedoch von Medizinern und Ernährungsspezialisten oftmals verkannt. Aloe Vera ist heute eine der beka

Finale des Cooking Cups 2010 - 1. Platz für aromatisierten Degenfisch ...
München, den 16. Dezember 2010 - Sonne satt, das Meer, die Wellen - und würzige Aromen, die mit dem Wind über das Deck zogen. So kann kurz und knapp die Atmosphäre beschrieben werden, die beim großen Finale des Cooking Cups 2010 herrschte, das Anfang Dezember an Bord der "Mein Schiff"

Carboo4U Personalcoach Marcus Schmidt analysiert zehn hervorragende Proteinspender ...
Carboo4U Personalcoach Marcus Schmidt analysiert zehn hervorragende Proteinspender - Die Top Ten der natürlichen Proteinquellen Proteine sind ein sehr wichtiger Bestandteil für die Ernährung von Ausdauersportlern, denn die Muskulatur ist fast ausschließlich aus Proteinen aufgebaut. Es is


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z