Metaversum kündigt mit Twinity die erste virtuelle Welt „Made in Berlin“ an

Metaversum kündigt mit Twinity die erste virtuelle Welt „Made in Berlin“ an

ID: 31753

Das Start-up Metaversum GmbH präsentierte auf der Einweihungsfeier der Berliner Büroräume erstmalig seine virtuelle Welt Twinity.



(firmenpresse) - Im Rahmen der Einweihungsfeier der Berliner Büroräume stellte die Metaversum GmbH ihre kommenden Produkte erstmals vor. Mehr als 100 geladene Gäste verfolgten die Präsentation von CEO Jochen Hummel, der erste Informationen zur virtuellen Online-Welt Preis gab, die das Unternehmen derzeit entwickelt.

„Mit Twinity wollen wir die spannendsten Online-Trends zu einer virtuellen Welt zusammenfügen, die von Menschen genutzt wird, um ihr reales Leben zu verbessern anstatt ihm zu entfliehen“, erklärte Metaversum CEO Jochen Hummel die Vision hinter Twinity.

Eine spezielle Technik wird es Twinity-Nutzern ermöglichen, ihren Avatar nach ihrem realen Vorbild zu gestalten.

„Einen weiteren digitalen Maskenball zu kreieren, ist nicht unser Ziel. Uns geht es um eine Community mit echten Menschen, die in Twinity beispielsweise auch reale Geschäfte machen können“, so Hummel weiter.

Die virtuelle 3D-Welt, an deren Umsetzung derzeit mehr als 60 kreative Köpfe in Berlin und Osteuropa arbeiten, wird im Herbst 2007 offiziell starten.

Das zweite Produkt aus dem Hause Metaversum ist die Stylesharing-Plattform Yumondo.

„Yumondo ist eine internationale Empfehlungs-Plattform, die dabei hilft, mehr aus unserem urbanen Leben zu machen. Yumondo liefert handverlesene Informationen zu Orten, Ereignissen und Dingen. Der direkte Zugriff auf das persönliche Netz aus Freunden und Gleichgesinnten garantiert die Verlässlichkeit und Relevanz der Empfehlungen“, erklärte Metaversum CMO Dr. Mirko Caspar den Hintergrund von Yumondo.

Yumondo befindet sich derzeit in der Beta-Phase und wird im Spätsommer offiziell starten.

Weitere Informationen zu Metaversum und Yumondo sind abrufbar im Web unter:

www.metaversum.com
www.yumondo.com

Ein digitales Press-Kit ist abrufbar unter:

http://partner.indigopearl.de/Metaversum_Press_Kit.zip


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

PR Agentur Indigo Pearl
Nils Kedeinis
Richardstraße 45
22081 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 25 33 02 70
Fax: +49 (0)40 25 33 02 61
E-Mail: nk(at)indigopearl.de



drucken  als PDF  neuRaus.de - Neuheiten, Aktionen und top-aktuelle Angebote finden und entdecken Erstes Unternehmerinnenforum am Bodensee mit internationaler Beteiligung ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Tim
Datum: 25.06.2007 - 19:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 917 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Metaversum kündigt mit Twinity die erste virtuelle Welt „Made in Berlin“ an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metaversum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Metaversum


neuRaus.de - Neuheiten, Aktionen und top-aktuelle Angebote finden und entdecken ...
neuRaus.de veröffentlicht ad hoc alle aktuellen Newsletter mit besonders interessanten Neuheiten und Sonderaktionen zu attraktiven Konditionen. Informationen und Angebote, die normalerweise nur einem geschlossenen Abonenntenkreis zur Verfügung stehen, können auf neuRaus.de von allen interessierte

Steeb unterstützt SEPA-Standards für europaweiten bargeldlosen Geldtransfer in DCW-Software ...
Mit dem Euro gibt es zwar eine einheitliche Währung für weite Teile der Europäischen Union, dennoch betreibt jedes Mitgliedsland weitgehend noch eine eigene, komplexe und kostspielige Zahlungsinfrastruktur. Der freie Fluss von internationalen Zahlungen wird dadurch behindert. Die EU zitiert Studi

Weiterbildung Gesundheitsförderung in Städten und Gemeinden ...
In der Weiterbildung werden vor allem Kompetenzen für Praktikerinnen und Praktiker in der gesundheitsbezogenen Projektarbeit für das Handlungsfeld Kommune vermittelt. Neben theoretischen und praktischen Grundlagen der Gesundheitsförderung werden themenübergreifende Kompetenzen im Projektmana

„SelfStorage – Dein Lagerraum“ eröffnet zweiten Standort in Berlin-Wilmersdorf ...
„Die Hiobsbotschaft ereilte mich nur eine Woche vor der geplanten Übergabe des Neubaus“, schildert die 26-jährige Kommunikationsdesignerin Anja S. aus Berlin ihren Weg zu „SelfStorage – Dein Lagerraum“. Die Nachmieter standen schon in den Startlöchern für die Renovierungsarbeiten, die


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z