Jobben auf Kreuzfahrtschiffen. Stellen in der Animation, im Service, Dienstleistungsjobs und mehr ..

Jobben auf Kreuzfahrtschiffen. Stellen in der Animation, im Service, Dienstleistungsjobs und mehr ...

ID: 323893

Abenteuer auf See - als Mitarbeiter auf Kreuzfahrtschiffen sieht man nicht nur alle möglichen exotischen Orte und genießt die internationale Atmosphäre an Bord, sondern kann in den meisten Fällen auch noch einiges vom Lohn zur Seite legen.



Jobben auf Kreuzfahrtschiffen. Stellen in der Animation, im Service, Dienstleistungsjobs und mehr ..Jobben auf Kreuzfahrtschiffen. Stellen in der Animation, im Service, Dienstleistungsjobs und mehr ..

(firmenpresse) - Wer eine Beschäftigung auf Zeit im Tourismus sucht, als Ferienjob, Praktikum oder um einfach ein Jahr zu überbrücken oder in den Tourismus hineinzuschnuppern, denkt meist an Hotels, Gastronomie und Reiseveranstalter. Vergessen wird, dass die ganze Palette der Stellen auch auf Kreuzfahrtschiffen zu ergattern ist - in der Animation, an der Rezeption, im Speisesaal, ja sogar im Maschinenraum.
Sie sind "schwimmende Hotels" bzw. Clubanlagen.

Wer sich schon immer für Kreuzfahrten interessiert hat, kann diesen Traum - die Verbindung von Urlaub und Arbeit - auch bei spärlich gefülltem Geldbeutel verwirklichen.

Die Tätigkeitsbereiche sind dabei breit gefächert; das Angebot reicht vom Küchenpersonal, Babysittern, Friseuren und Verkäufern über Barkeeper, Bademeister, DJs und Fotografen bis hin zu Fitnesstrainern, Krankenschwestern, Schiffsärzten und allen möglichen Handwerkern.

Das Handbuch klärt auf über Wissenswertes zu Bewerbung, Arbeitsbedingungen und Bordleben, Hierarchie, finanziellen Fragen und praktischer Vorbereitung. Dazu gehören Tipps zum Kofferpacken ebenso wie Details zur Bewerbungsprozedur, eine Erklärung der typischen Kleiderordnung oder eine Auflistung sämtlicher Stellen (von A wie Aerobiclehrer bis Z wie Zweite Offiziere).

Da das Leben an Bord gemeinhin ein internationales ist, wird der Leser gleich mal auf seine Englischkenntnisse getestet: so ist, nach der Einleitung, der Großteil des Handbuchs auf Englisch gehalten. Neben einer genaueren Vorstellung der Stellenprofile und Listen von Anlaufstellen betrifft das auch die Erfahrungsberichte, die über das gesamte Buch verteilt sind.

So erfährt man vom Deck Officer, dem Cashier, dem Cruise Director, der Social Hostess oder dem Waiter in eigenen Worten vom jeweiligen Alltag an Deck. Kellner Hassan Kaya etwa verrät augenzwinkernd seine Ansicht über die Passagiere: "Ich mag es, wenn die Leute glücklich und zufrieden sind. Die Arbeit hat zwei Seiten. Ich verhelfe den Gästen dazu, ihre Träume zu träumen und sie mir meine."



Obwohl sie zugibt, dass das Leben an Bord nicht immer Zuckerschlecken sei, ist Gift Shop Assistant Andrea begeistert davon, wie sich ihr Sparschweinchen zusehends füllt: "Meine Rechnungen an der Bar und das Taxigeld zum Strand sind augenblicklich meine einzigen Ausgaben, so dass ich das erste Mal im Leben tatsächlich etwas Geld zurücklegen kann." Zusätzlicher Anreiz: "Meine Freizeit ist so knapp bemessen, dass ich auch nicht viel ausgeben kann."

Humorig bleibt der Ratgeber durch die Frage, welche Chancen man wohl hat, sich einen Millionär zu angeln, oder durch die inoffiziellen Hitlisten wie die Top Ten der intelligentesten Passagierfragen (Schläft die Mannschaft an Bord?) oder die "Zehn Dinge, die Ihre Mutter immer verschwiegen hat" (Alle männlichen Mannschaftsmitglieder sind alleinstehend - selbst die verheirateten).

"Arbeiten auf Kreuzfahrtschiffen", 978-3-86040-076-5, 176 Seiten, 15,90 Euro, 24,80 Sfr

Ähnlich in der Reihe:
"Als Animateur ins Ausland", ISBN 978-3-86040-125-5, S. 192, Euro 15,90, SFr 28,50

Erhältlich über
http://www.interconnections.de, > Shop oder im Buchhandel.

Rezensionsexemplare, Titelabbildungen des Programms in Druckqualität bei
www.interconnections-verlag.de > Presse, > Jobs, Praktika

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag und Betreiber diverser Jugendportale. Bücher zu Sachthemen, Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten, Reise, Reiseberichte, Interrail, Autobiographien.



PresseKontakt / Agentur:

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102
Freiburg
info(at)interconnections.de
0761 700 650
http://www.interconnections.de



drucken  als PDF  Südbadenbus hat KundenCenter Freiburg umgebaut Auswandern nach Australien - Auswanderung leicht gemacht und kostengünstig.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.01.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323893
Anzahl Zeichen: 3674

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Beckmann
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 700 650

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jobben auf Kreuzfahrtschiffen. Stellen in der Animation, im Service, Dienstleistungsjobs und mehr ..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

interconnections medien&reise e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ab in die Ferien - und kostenlos! ...
Eine neue Webseite ermöglicht es Eltern, sich zusammenzufinden und kostenlos die Ferien für ihre Kinder zu organisieren. Viele Eltern würden auch mal gerne wieder ihren Urlaub zu zweit genießen und dabei ihre Jugendlichen gut versorgt wissen. Manche habe auch nicht die Mittel, zwei oder dre

Die wunderbare Welt Südamerikas - Eintauchen in eine fremde Welt ...
Ein Bericht aus dem wirklichen Leben: Genau so geht Prosa heute. Schnell, rücksichtslos und trotzdem immer en point. So wie es das schauderhafte weltweite Netzwerk mit den unschönen Namen Internet vormacht, so folgen die Lemminge der Hypermoderne dem schnelllebigen Verwandeln. Doch nicht alles, w

Preiswert durch Europa - am besten per Interrailticket ...
Gleich bei Ferienbeginn geht auch gleich wieder die Interrailzeit los. Das Interrailticket ist ein Dauerläufer seit rund vierzig Jahren. Warum? Ganz einfach: Es stellt eine der spannendsten, nettesten und billigsten Reisemöglichkeiten dar, um Europa kennenzulernen. Interrail ist eine Leben


Weitere Mitteilungen von interconnections medien&reise e.K.


Südbadenbus hat KundenCenter Freiburg umgebaut ...
Modernes Dienstleistungszentrum am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) (Stuttgart, 5. Januar 2011) Südbadenbus hat in den letzten Wochen sein KundenCenter am ZOB in Freiburg komplett umgebaut: Trennwände wurden entfernt und mehrere Räume miteinander verbunden, so dass sich der Verkaufsraum jetzt gr

Eagle Creeks 2-in-1-Lösung: Kofferrucksack auf Rollen mit komfortablem Tragesystem ...
Nicht immer kann man sich leicht für das Eine und gegen das Andere entscheiden. Auch beim Gepäck. Deshalb bringt Eagle Creek 1995 als erster Hersteller im Outdoor-Bereich mit den Convertibles eine 2-in-1-Lösung auf den Markt. Rucksack und Trolley in einem. Ein kleiner praktischer, funktioneller D

Weinbrand und Weinbergschnecken - Delikatessen vom Niederrhein ...
d (nrw-tn). Delikatessen rund um die Rebe können am Niederrhein gekostet werden. Der Tagesausflug "Rheinisch - Kulinarisch" führt zunächst zu den historischen Produktionsanlagen der Weinbrennerei Dujardin in Krefeld, dann durch die Grafschafter Weinbergschneckenzucht in Moers. Abschlie

Neue Shoppingmeile in Parsdorf bei München - In ParsdorfCity haben die ersten Modelabels Shops eröffnet! ...
München, 5. Januar 2011 - In Parsdorf bei München wird gebaut! Wer in letzter Zeit in Parsdorf war, hat sicherlich die große Baustelle gesehen und sich schon gefragt, was genau hier entstehen wird. Neben Möbelgigant Segmüller werden in Zukunft auf einer Verkaufsfläche von 6.600qm über 20


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z