Hürner – Funken GmbH in Mücke – Atzenhain ehrte 150 Jahre Treue zum Unternehmen

Hürner – Funken GmbH in Mücke – Atzenhain ehrte 150 Jahre Treue zum Unternehmen

ID: 327635

Mücke – Atzenhain (PH). Im Rahmen einer internen Jahresabschlussfeier der Hürner – Funken GmbH wurden rückwirkend für das abgelaufene Jahr 2010 vier verdiente Mitarbeiter von der Geschäftsführung und den Mitgliedern des Betriebsrates für ihre langjährige Verbundenheit zum Unternehmen geehrt.



IHK - EhrenurkundeIHK - Ehrenurkunde

(firmenpresse) - Die Atzenhainer Brüder Friedhelm und Siegmar Jost, letztgenannter früherer langjähriger Betriebsratsvorsitzender, sowie Herr Manfred Krahl aus Lumda sind seit jeweils 40 Jahren im Unternehmen beschäftigt, Herr Harald Müller aus Lumda kann auf 30 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurück blicken.

Eine der tragenden Säulen des weltweit tätigen Unternehmens mit einer Tochterfirma in Deutschland, drei Tochtergesellschaften in Südostasien, einer in den Vereinigten Arabischen Emiraten und einer im Aufbau befindlichen Vertriebsgesellschaft im Russland bildet das enorme Wissen und Erfahrungspotenzial dieser sehr gut qualifizierten und langjährigen Fertigungsmitarbeiter, die aktuell primär in den Bereichen Laufradfertigung, Gehäusebau, maschinelles Tiefziehen und Ventilatorenfertigung beschäftigt sind.
Dieses komplexe Wissen wird mit Nachhaltigkeit im Rahmen der Berufsausbildung auch kontinuierlich an die jungen Nachwuchskräfte weitergegeben, damit die Beständigkeit und das solide Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft gewährleistet ist.

Hürner – Funken GmbH ist neben dem klassischen Kerngeschäft der industriellen Kunststoffventilatoren und lufttechnischen Komponenten seit etwa zwei Jahren auch erfolgreich auf dem Gebiet der Trinkwasserbehältersanierung mit Kunststoff- Auskleidungssystemen und seit gut einem Jahr in der Projektierung und Herstellung von energieeffizienten Abluftzentralgeräten in Vollkunststoffbauweise tätig.
Aktuell zählt das Unternehmen am Hauptsitz Atzenhain etwas mehr als 85 Beschäftigte.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 80 Jahren steht Hürner-Funken in vorderster Linie bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Industrie- und Laborventilatoren sowie der zugehörigen Komponenten für den Lüftungsanlagenbau.

Der frühzeitige Einsatz von thermoplastischen und duroplastischen Kunststoffen hat dabei den entscheidenden Sprung nach vorn gebracht. Gegenüber den bis dahin im Lüftungsanlagenbau üblichen Metallen bieten Kunststoffe erhebliche Vorteile in nahezu allen Einsatzgebieten.

Ohne zusätzliche Oberflächenbehandlung sind sie beständig gegen saure und alkalische Dämpfe sowie korrosive, oxidative und aggressive Gase und Luftbeimengungen.

Langjährige Konstruktions- und Einsatzpraxis mit diesen Werkstoffen und das Wissen um die spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Anwendungen versetzen uns in die Lage, für jeden Einsatz die richtige Werkstoffkombination und die optimale konstruktive Lösung anzubieten.



Leseranfragen:

Hürner-Funken GmbH
Nieder-Ohmener Straße

35325 Mücke-Atzenhain
Fon: +49 (0) 64 01 / 91 80-0
Fax: +49 (0) 64 01 / 91 80-41

PR: Frau Rühl-Jankovic
Mail: pr(at)huernerfunken.de



PresseKontakt / Agentur:

Hürner-Funken GmbH
Nieder-Ohmener Straße

35325 Mücke-Atzenhain
Fon: +49 (0) 64 01 / 91 80-0
Fax: +49 (0) 64 01 / 91 80-41

PR: Frau Rühl-Jankovic
Mail: pr(at)huernerfunken.deHürner-Funken GmbH



drucken  als PDF  Hürner-Funken GmbH seit einem Jahr mit Vertriebsstützpunkt in Plauen präsent Großhandelspreise 2010: + 5,9% gegenüber 2009
Bereitgestellt von Benutzer: HuernerFunken
Datum: 13.01.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327635
Anzahl Zeichen: 1868

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Rühl-Jankovic
Stadt:

Mücke-Atzenhain


Telefon: +49 (0) 64 01 / 91 80-0

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1108 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hürner – Funken GmbH in Mücke – Atzenhain ehrte 150 Jahre Treue zum Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hürner-Funken GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dino"s wieder zu Gast bei Hu?rner - Funken GmbH in Mu?cke - Atzenhain ...
Organisiert wurden die Besuche von Herrn Harry Wolf, technischer Vertriebsmitarbeiter bei der Hurner-Funken GmbH und Vater eines der Vorschulkinder im Alter von sechs bis sieben Jahren. Den Kindern wurde auf spielerische Art und Weise ein Einblick in die Entwicklungs- und Produktions- tatigkeiten d

Das Hürner-Funken-Running Team war auch in 2013 wieder dabei! ...
Von 527 Startern im ersten Jahr zu einem der größten Wettbewerbe in der Welt - Ein ungewöhnlicher Wettbewerb mitten durch die Finanzmetropolen. Die Erfolgsgeschichte des J.P. Morgan Corporate Challenge - einer der größten Laufveranstaltungen der Welt - geht weiter: Fast 70.000 Teilnehmer aus 2

Hürner - Funken GmbH erweitert das Ausbildungsangebot und begrüßte in 2012 vier neue Auszubildende ...
Kevin Hopp und Steve Sandner erlernen den Beruf des Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Bauteile, Daniel Fink den des Industriekaufmanns. Erstmals wurde das Ausbildungsangebot um Mechatroniker erweitert und Benjamin Grübner ein Ausbildungsplatz zur Verfügung g


Weitere Mitteilungen von Hürner-Funken GmbH


Hürner-Funken GmbH seit einem Jahr mit Vertriebsstützpunkt in Plauen präsent ...
Herr Dipl.-Ing. (FH) Michael Vetter steht den Fachplanern und Kunden durch qualifizierte Kompetenz beratend und betreuend vor Ort zur Verfügung. Mit seiner langjährigen Erfahrung, die er auf diversen Stationen in der Branche, beispielsweise beim Fachgroßhandel HTH mbH in Plauen bzw. in der Region

Dioxin-Skandal: Kostenwahrheit ist der beste Verbraucherschutz ...
"Im Dioxin-Skandal müssen die Ursachen bekämpft werden. Die Symptome zu behandeln, wie jetzt von Ilse Aigner praktiziert, reicht nicht aus. Strengere Auflagen und härtere Strafen klingen dramatisch, packen das Problem aber nicht an den Wurzeln", erklärt Karin Binder, Verbraucherpolitik

Kabinett beschließt den Aktionsplan Nanotechnologie 2015 ...
n: "Mit diesem ressortübergreifenden Konzept werden wir die Chancen der Nanotechnologie für Deutschland verantwortungsvoll nutzen" Das Kabinett hat heute den Aktionsplan Nanotechnologie 2015 verabschiedet. Die Nanotechnologie ist von einer forschungsnahen Disziplin zu einem Wirtschaf

Neuer Auftrag für GuD-Kraftwerk mit Weltrekord-Gasturbine von Siemens ...
enteste Gasturbine der Welt geht 2013 in Südkorea ans Netz Siemens hat aus Südkorea einen Auftrag über die Lieferung seiner neuesten und energieeffizientesten Gasturbine ("H-Klasse") erhalten. Erstmals liefert Siemens ein komplettes Gas- und Dampfkraftwerk (GuD) mit der neuen Turbineng


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z