RENEXPO® – Herstellerzulauf zeigt klare Positionierung als internationale Fachmesse
Erneuerbare Energien sind Wirtschaftsmotor und Zukunftsmarkt. Dass die zukünftige Energieversorgung ohne Einsatz der regenerativen nicht möglich ist, ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Schon längst sind auch die konventionellen Energieversorger wie E.ON AG, LEW Lechwerke AG und erdgas schwaben gmbh sowie Global Player wie Viessmann Werke GmbH & Co. KG und Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG hier tätig und engagieren sich in Bereichen wie Heizen mit Holz, Solarenergie und Wärmepumpe.
Logo RENEXPO® 2007(firmenpresse) - Die „RENEXPO®“ hat sich als zentraler Treffpunkt der gesamten Branche mit einzigartiger Bandbreite an Themen einen Namen gemacht. Rund 300 Aussteller aus über einem Dutzend Länder präsentieren vom 27. bis 30. September in der Messe Augsburg ihre Produkte und Entwicklungen. 17 Fachtagungen informieren parallel zur Messe über Themen wie Biogaseinspeisung, Holzvergasung, Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmepumpe und Gesamtenergieeffizienz im Gebäudebestand.
Dass Themen wie Holzvergasung und Solarenergie in Augsburg einen Namen haben, zeigt das Engagement renommierter Unternehmen wie Mothermik GmbH, Sonnenkraft GmbH und Kuntschar Energieerzeugung GmbH & Co. KG, die als Gold-, Silber- und Bronze-Sponsoren die Veranstaltung als wichtigen Baustein ihres Marketings nutzen.
erdgas schwaben als Energiedienstleister in Schwaben versorgt 165 Städte und Gemeinden mit Erdgas. „Wir setzen auf Bio-Erdgas, Bio-Wärme und Bio-Strom aus der Region. Unsere Hauptinvestitionen tätigen wir in den Bereichen der regenerativen Energien und der Energieeinsparung. Damit werden wir bis zum Jahr 2020 30% des Erdgaseinsatzes in Schwaben ersetzen“ so das Credo des Energieversorgers.
Stark vertreten in Augsburg ist auch das Thema Wärmepumpe: im Rahmen der „Wärmepumpenwelt“ sind renommierte Firmen wie Alpha-InnoTec GmbH, August Brötje GmbH, AWP Wärmepumpen GmbH, BARTL Wärmepumpen, Heliotherm Wärmepumpen GesmbH & CO KG, IDM Energiesysteme GmbH, Novelan GmbH, Ochsner Wärmepumpen GmbH, STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG , Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG und WATERKOTTE Wärmepumpen GmbH vertreten.
Als wichtiger Baustein bei der Etablierung der Erneuerbaren darf die Finanzierung und Förderung nicht fehlen: So stellt die KfW Bankengruppe auf der Fachmesse ihre aktuellen Förderprogramme vor.
Ein weiterer Fokus liegt 2007 auf der Solarenergie: die beiden Erfolgskongresse „4. Bundeskongress für Photovoltaikanlagen“ und „2. Bundeskongress für Solare Wärme und Kälte“ werden dieses Jahr gebündelt in Augsburg stattfinden. Begleitet werden die beiden Tagungen von der „PV-EXPO®“.
Die RENEXPO® wurde 2006 erstmals von der FKM (Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen) geprüft und in die Liste des AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) aufgenommen. Weitere Informationen gibt es unter www.renexpo.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Veranstalter “REECO GmbH” ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Budapest/Ungarn und Adelaide/Australien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern zu von REECO veranstalteten Fachmessen und Kongressen.
Darüber hinaus agiert die Gruppe als Auslandsvertretung für internationale Fachmessen, z.B. in (Südost-)Europa, Asien und Südamerika.
REECO GmbH
Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Tel: 07121-3016-0
Fax: 07121-3016-100
www.energie-server.de
redaktion(at)energie-server.de
REECO GmbH
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Hegner
Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Tel: 07121-3016-0
Fax: 07121-3016-100
www.energie-server.de
redaktion(at)energie-server.de
Datum: 23.07.2007 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32962
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Hegner
Stadt:
Reutlingen
Telefon: 07121-3016-0
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.07.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1922 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RENEXPO® – Herstellerzulauf zeigt klare Positionierung als internationale Fachmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REECO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach einem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2016 nimmt die 2. Kongressmesse interCOGEN® in der Messe Karlsruhe am 28. und 29. Juni 2017 nun Fahrt auf. Sie ist die bisher einzige „reine“ KWK-Messe in Deutschland. Wegen der erfolgreichen Erstveranstaltung wird an der weiteren Internationalisierun
9. CEB®: Zwölf praxisnahe und visionäre Kongresse in 2016 ...
Pressemitteilung Reutlingen, 31. März 2016 9. CEB®: Zwölf praxisnahe und visionäre Kongresse in 2016 Die Energie-Effizienz-Plattform am 29. und 30. Juni in der Messe Karlsruhe Über die CEB® ENERGY + EFFICIENCY: Insgesamt zwölf Kongresse unter den Leitthemen "Energieeffiziente
Kongressmesse interCOGEN® - Die Kraft-Wärme-Kopplung-Plattform Deutschlands ...
Pressemitteilung Reutlingen, 31. März 2016 Kongressmesse interCOGEN® - Die Kraft-Wärme-Kopplung-Plattform Deutschlands Expertentreffen zum Thema KWK am 29. und 30. Juni 2016 in der Messe Karlsruhe Zum ersten Mal findet die Kongressmesse interCOGEN® - Die Kraft-Wärme-Kopplung-Plattform
Weitere Mitteilungen von REECO GmbH
Regenerativ zum Achten - RENEXPO® 2007 vom 27. bis 30.9. 2007 in der Messe Augsburg ...
Augsburg hat sich im Bereich der erneuerbaren Energien einen Namen gemacht. Seit 2000 treffen sich Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Forschung auf dem Augsburger Messegelände, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz zu informieren.
Benzinvorräte überraschend gefallen - WTI-Rohöl-Futures über 75 Dollar ...
Die gestern Abend vom amerikanischen Energieministerium veröffentlichten US-Öllagerbestandsdaten fielen allgemein schlechter aus als erwartet und bringen die Ölmärkte erneut unter Druck. So notieren die aktuellen Kontrakte der US-Sorte "West Texas Intermediate (WTI)" bei 75 US-Dolla
Verpackungsrecycling: Einseitige Abzüge für Grünen Punkt nicht erlaubt ...
Köln, 18. Juli 2007. Die Duales System Deutschland GmbH (DSD) hat sich mit ihrer Klage gegen die einseitige Kürzung von Lizenzentgelten vollumfänglich durchgesetzt. Ein Lizenznehmer hatte die Lizenzentgelte um einen Anteil gekürzt, der zum einen auf gestohlene, schadhafte oder nicht restentleert
ETLog Health untersucht Abfallsituation in Nepal ...
Rund 25 Millionen Einwohner, bestehend aus 75 ethnischen Gruppen; eine offizielle Nationalsprache und daneben rund 50 Minderheitensprachen sowie Dialekte; das jährliche Bruttonationaleinkommen pro Kopf liegt bei ca. 300 US-Dollar; 17 Prozent der Menschen sind unterernährt; mehr als die Hälfte der




